Every Loser - Iggy Pop

Alles zu den Silberlingen
Antworten
oldie22
Mitglied
Beiträge: 643
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 146 times
Been thanked: 116 times

Every Loser - Iggy Pop

Beitrag von oldie22 »

Every Loser - Iggy Pop

Hab mal wieder die Neuerscheinungen gebrowst, die meisten kenn ich gar nicht mehr...Bin dabei über das hier gestolpert

Vielleicht etwas enthusiastisch aber kommt aus meiner Sicht ungefähr hin:

'Bleib bitte noch schön ein paar Jahre bei uns, lieber Iggy. Auch wenn aus dir Bad Boy und Gesellschafts-Zersetzer nun fast ein Maskottchen geworden ist. Aber Iggy Pop hat selten wachsweichen musikalischen Dünnpfiff abgeliefert. „Every Loser“ ist zwar kein neuer Meilenstein, nicht das Album, das die Zeit erklären kann und dabei trotzdem zeitlos ist. Aber „Every Loser“ ist das Gegenteil von einem rausgerotzten Altrocker-Album, mit dem ein reich und zynisch gewordener War-Ein-Mal nochmal Kohle machen will.

„Every Loser“ macht richtig Spaß, weil Iggy hier, mit 75 Jahren, nochmal den Blinker links setzt und sich auf die Überholspur gibt. Damit ist er dort, wo nach seinem Verständnis „Rock’n’Roll“ auch hingehört. Was uns hier sehr freut. Wir kommen gar nicht mehr raus aus dem Kopfnicken. Der Zündfunk verneigt sich erneut vor einem der freundlichsten Nihilisten und glaubwürdigsten Künstler, den wir je kennenlernen durften.'
https://www.br.de/radio/bayern2/sendung ... r-100.html
Benutzeravatar
FuLong
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Di 15. Nov 2022, 19:18
Has thanked: 51 times
Been thanked: 42 times

Re: Every Loser - Iggy Pop

Beitrag von FuLong »

Ach schau an, gibts den Zündfunk immer noch ... ich war mal, vor gefühlt 100 Jahren, in meiner Zeit als Jugendgruppenleiter auf einem Musikseminar, mit einem Moderator von Zündfunk als Referenten. Thema Punk, nicht mein Geschmack, aber spannend.
OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder
Antworten