Pro-Ject Stream Box S2 Ultra

Antworten
Benutzeravatar
FuLong
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Di 15. Nov 2022, 19:18
Has thanked: 51 times
Been thanked: 42 times

Pro-Ject Stream Box S2 Ultra

Beitrag von FuLong »

Es ist eine weitere Schachtel aus der Pro-Ject Familie eingezogen > https://www.project-audio.com/de/produk ... -s2-ultra/

Man könnte sich fragen, warum jemand einen veralteten und maßlos überteuerten Raspberry Pi 3 kauft, nur damit die kleine Box in die Anlage passt?
Genau hier > https://www.avforums.com/threads/why-is ... i.2175090/ wird die Frage vom Entwickler, John Westlake, beantwortet.
Ich hab mich schon auf eine Bastelorgie eingerichtet, schließlich komme ich aus der IT Branche ... :-?
Angenehme Überraschung, anstecken, einschalten, App auf dem iPad installieren, LED im richtigen Status, Gerät im Netz suchen und gefunden (erst mal kabelgebunden), WLAN einrichten, Ethernet abstecken, Firmware updaten, Feinschliff am Setup, SSD mit Musik anschließen und spielt.
Ja, die App könnte schöner sein, aber es funktioniert und ich will mir keine schönen Bildschirme anschauen, sondern Musik hören :kh:
Das iPad, das ich vorher zum abspielen von Musik genutzt habe kommt jetzt nur noch für die Steuerung und zum Streamen über Apple Musik zum Einsatz, wobei hier auch der Kleine seine Qualitäten zeigt, denn über einen Micro-USB Eingang hat eine USB-Detox Funktion womit nur sauberes, jitterfreies Datenfutter zum DAC kommt.
Ich traue mir nicht zu einen Unterschied zu hören, aber der Komfort ist auf alle Fälle gestiegen und sollte ich doch mal Bock zum Basteln haben, der Kleine hat noch einen USB-A Anschluss frei und es liegt noch ein Pi in der Schublade ;)
IMG_5735.jpeg
IMG_5735.jpeg (496.72 KiB) 387 mal betrachtet
OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2779
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 377 times
Been thanked: 250 times

Re: Pro-Ject Stream Box S2 Ultra

Beitrag von kds315 »

Nett, frage mich allerdings warum ein PI3 und nicht Pi4 der bekanntermassen deutlich weniger Störungen verursacht?
Nun weiter frage mich was das wirklich mehr kann als ROPIEE / ROPIEE XL auf einen Pi4 - zumal das perfekt läuft mit ROON.
Gut ich sehe dass wohl offensichtlich der Jitter reduziert wurde, das aber macht heute so gut wie jeder gute DAC auch.

Ist das übrigens Werbung dem Logo nach?
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
FuLong
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Di 15. Nov 2022, 19:18
Has thanked: 51 times
Been thanked: 42 times

Re: Pro-Ject Stream Box S2 Ultra

Beitrag von FuLong »

Zu deinem ersten Absatz, weil es das Ding fertig zu kaufen gibt, ich nicht basteln will und weil der Pi3 an der Stelle tut was er tun soll.
Roon interessiert mich nicht.

Letzter Satz, nette Unterstellung, nur weil ich das Logo meines präferierten Herstellers als Avatar nutze ;)
OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2779
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 377 times
Been thanked: 250 times

Re: Pro-Ject Stream Box S2 Ultra

Beitrag von kds315 »

Ok klar und verstanden.

Das war nur eine Frage, keinerlei Unterstellung!
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Antworten