Spotify

Streamen bis zum Abwinken
Antworten
oldie22
Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 137 times
Been thanked: 111 times

Spotify

Beitrag von oldie22 »

Spotify ist ja wie wir jetzt offiziell festgestellt für richtiges Hifi untot ;). Trotzdem betätige ich mich hier mal als Copycat, ob absichtlich oder nicht fand ich es eine gute Idee für einen Streamingdienst einen Thread zu erstellen wo man Playlisten, Künstler usw. posten kann. Vielleicht will ja jemand noch so was für Qobuz usw. machen.

Hier mal Playliste mit Arbeitstitel.

80+90s Folk+Rock
https://open.spotify.com/playlist/13cOq ... a3a78a427d
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Spotify

Beitrag von RunWithOne »

Danke, ich habe die Playlist in meine Bibliothek übernommen. Auf BMW OS7 und OS8 läuft Spotify für Lau (was das Datenvolunen betriff). Da benötigt man eh kein HiRes.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
oldie22
Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 137 times
Been thanked: 111 times

Re: Spotify

Beitrag von oldie22 »

All My Days/ Chillout+Melancholy
https://open.spotify.com/playlist/2A7iA ... e99b644f9a

Entdeckungen für mich, für die die kein SPF wollen, The Regrettes - Monday, Bon Iver und vielleicht Ruth B. - Dandelions und vielleicht Noah Cyrus - July. Ja ist die Schwester von Miley Cyrus.

Von Miley Cyrus habe ich mir dann noch die neue Single Flowers (nicht in der Playlist) angehört, weil ich das Cover der Single gut fand, war unentschlossen, dann habe ich mir das Video angesehen und musste gleich an die Thematik denken :
Das Spannungsfeld zwischen Feminismus, sexueller Befreiung und der Kapitalisierung von Sex in der Medienindustrie. ;)
Ich sag mal Miley Cyrus hat sich mit der Thematik sicher nicht auseinandergesetzt. Ich hoffe, es ist klar worauf ich hinaus will.
Ich sag mal ein bisschen weniger Sex und mehr Inhalt wäre schön gewesen .:lol: :fpalm:
Sry das Gesamt Paket muss ich negativ bewerten. :nega:


Ps: Wollte eigentlich auch noch eine Girlpower 2020er Playlist machen, aber 40% bestanden dann nur aus Rachesongs, zumindest aus meiner Sicht, ist das dann noch Girlpower? Ich habe nix gegen einen guten Rachesong aber die Häufung ist schon frappierend. Darunter fällt auch Flowers, scheint gerade der heise Trend zu sein. War mit dann doch zu anstrengend :???: .
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Spotify

Beitrag von Robodoc »

oldie22 hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 09:48 ... und musste gleich an die Thematik denken :
Das Spannungsfeld zwischen Feminismus, sexueller Befreiung und der Kapitalisierung von Sex in der Medienindustrie. ;)
Ich sag mal Miley Cyrus hat sich mit der Thematik sicher nicht auseinandergesetzt.
Es würde mich sehr wundern, wenn Miley sich damit nicht "auseinandersetzt".
Sie hat halt offensichtlich eine andere Einstellung dazu als - sagen wir mal - Alice Schwarzer.
Und ich persönlich finde das gar nicht so übel. Nur mit der Musik von Miley kann ich auch nix anfangen.
Da bin ich aber global gesehen eher die Ausnahme, vermutlich.

Es gibt aber genug Beispiele für attraktive Frauen, die auch für meine Ohren richtig gute Musik machen und sich selbst gern mit einem Hauch Sexismus verkaufen.
Candy Dulfer, Janine Jensen, Sister Sparrow u.v.m. (Vielleicht sollten wir mal einen entsprechenden Thread aufmachen :mrgreen: )
Auch darin sehe ich erst mal keinen Widerspruch. Das Auge hört mit.
Mondrian

Re: Spotify

Beitrag von Mondrian »

Zu den attraktiven Frauen würde ich auch noch Pink zählen, ihren Song Dear Mr. President finde ich bemerkenswert ......
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Spotify

Beitrag von Robodoc »

Ja, kann sein.
Pink ist mir aber jetzt noch nicht so im Kontext Sexismus aufgefallen. Oder habe ich was verpasst :wall:
Miley und die anderen genannten sind da schon etwas auffälliger unterwegs.
oldie22
Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 137 times
Been thanked: 111 times

Re: Spotify

Beitrag von oldie22 »

Hm kann mich an einen Award Auftritt von Pink erinnern in so hautengen Ganzkörperanzügen sie und der Tänzer, fand aber weder den Auftritt noch das Lied besonders gut. Dear Mr. President habe ich jetzt nicht gefunden.
Klar jeder wie er will, trotzdem ist es mir persönlich halt zu viel. Vielleicht bin ich einfach nur altmodisch :opa:. Ich denke halt manchmal wäre ein bisschen weniger mehr. Aber klar vielleicht wollte Miley Cyrus das so.
oldie22
Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 137 times
Been thanked: 111 times

Re: Spotify

Beitrag von oldie22 »

Hier mal noch eine Weihnachtsplaylist https://open.spotify.com/playlist/7lfxD ... 0111374f24


Ausgedruckt:
Ariana Grande - Santa Tell Me
Mariah Carey - All I Want for Christmas Is You
Idina Menzel - Baby It's Cold Outside (with Michael Bublé)
Michael Bublé - It's Beginning to Look a Lot like Christmas
Pentatonix - The Christmas Sing-Along
The Pogues - Fairytale of New York (feat. Kirsty MacColl)
Pistol Annies - Hell of a Holiday
Bob Dylan - Here Comes Santa Claus

https://www.tunemymusic.com/de damit habe ich das gemacht, so weit ich sehen kann unterstützt der alle Streamingdienste, nur ohne Abo könnt es irgendwann eine Begrenzung geben.

Hatte auch überlegt die inklusiv zu machen auch für Weihnachtsmuffel, aber sonst kriege ich vielleicht noch einen Shitstorm von BILD 🙊🙉🙈. Macht total Sinn Weihnachten, das Fest der Liebe, zu verteidigen in dem man es anderen versaut...;)
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 362
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: Spotify

Beitrag von BadPritt »

Hey, super Liste und auch noch rechtzeitig zum Fest. Lass uns die hier einfach noch ergänzen. Meine Vorschläge:
  • Greg Lake - I Believe in Father Christmas
  • Queen - Thank God It's Christmas
oldie22
Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 137 times
Been thanked: 111 times

Re: Spotify

Beitrag von oldie22 »

Ja gerne ,
  • Ariana Grande - Santa Tell Me
  • Mariah Carey - All I Want for Christmas Is You
  • Idina Menzel - Baby It's Cold Outside (with Michael Bublé)
  • Michael Bublé - It's Beginning to Look a Lot like Christmas
  • Pentatonix - The Christmas Sing-Along
  • The Pogues - Fairytale of New York (feat. Kirsty MacColl)
  • Pistol Annies - Hell of a Holiday
  • Bob Dylan - Here Comes Santa Claus
  • Greg Lake - I Believe in Father Christmas
  • Queen - Thank God It's Christmas
Gerne weitere Vorschläge..
Antworten