Seite 1 von 1

Stax SRM-D50

Verfasst: Fr 13. Jan 2023, 12:58
von nonaim
Moin ,

nach langer Zeit und Gesundheitlichen Ausfällen.....mal was neues für die Staxe.
Ein Stax SRM-D50 hat heute bei mir Einzug erhalten :kh: und läuft sich am iMac via Audirvana und einer 4 TB Festplatte voller Musik ein.
Verarbeitung schon mal super klasse und die Haptik ist für mich perfekt. Gefällt mir .....jetzt mal schauen was der Kleine mit internen DA Wandler so kann. Bleibt Gesund !!

Gruss
Frank

Re: Stax SRM-D50

Verfasst: Fr 13. Jan 2023, 14:48
von kds315
Glückwunsch, wenn du dmit zufrieden bit, toll!

Re: Stax SRM-D50

Verfasst: Fr 13. Jan 2023, 15:32
von nonaim
Danke Dir , ich wollte mir mal was neues für meine Staxe gönne, wo ich auch mal direkt über mein Macbook spielen kann (zur Not) ;) aber ich mag auch den Class A Klang von dem Teil. Meine ollen Lambda Signature Classic, Lambda Professional laufen da wirklich super mit. Werde den D50 mal das ganze Wochenende nudeln lassen :hbang:
Gruss
Frank

Re: Stax SRM-D50

Verfasst: Fr 13. Jan 2023, 16:05
von kds315
Kling doch prima dann Frank!! :kh:

Re: Stax SRM-D50

Verfasst: Fr 13. Jan 2023, 21:07
von burki
Ja, hübsch ist er schon und laut kann er (treibt sogar den SR-007 ohrenbetäubenden an) auch, doch bevorzuge ich zumeist (der D50 ist mein fünftes Staxspeiseteil) doch eher die anderen Amps.
Achte darauf, dass der D50 etwas Platz hat, vorallem wenn der DAC benutzt wird, denn das Teil wird mit der Zeit ganz schön warm.

Re: Stax SRM-D50

Verfasst: Sa 14. Jan 2023, 07:46
von Staxi2017
Ich habe nur 3 Speiseteile und dachte schon, das ist zuviel. 🤪

Re: Stax SRM-D50

Verfasst: Sa 14. Jan 2023, 13:51
von nonaim
Moin,

heute mal den D50 ins Wohnzimmer gestellt und mal von da aus, via Mac mini, Roon und internen Dac beim D50 hören. Angeschlossen ist ein Stax SR Lambda Signature. Will auch mal den Naim internen DAC und den Cocktail Audio X45 an den D50 anschliessen. Mal schauen was meine alten Ohren dazu sagen. :kh:

Gruss
Frank und schönes Wochenende

Re: Stax SRM-D50

Verfasst: Sa 14. Jan 2023, 14:39
von Daiyama
Der Stax SRM-D50 war der Grund weswegen ich mich wieder für Stax interessiert habe. :)
Letztendlich wurde es zwar dann ein Antares, der für mich das bessere Preis/Leistungsverhältnis hatte und dabei auch flexibler ist, was den DAC betrifft. ;)
Aber schönes Gerät, viel Spaß damit. :bier:

Re: Stax SRM-D50

Verfasst: Sa 14. Jan 2023, 15:21
von nonaim
bestimmt auch ein schönes Teil der Antares, gibt es da paar Infos zu ??
ich habe gerade mal meinen KALDAS RESEARCH RR1 CONQUEST an den D50 gesteckt....hmmm habe den bis jetzt noch nie so gut gehört hier und ich hatte einiges hier an Zuspielern für den RR1. Spannend ist der kleine D50 auf jeden Fall .

Re: Stax SRM-D50

Verfasst: Sa 14. Jan 2023, 23:19
von Daiyama
Hier https://www.prof-x.de/forum/viewtopic.php?t=619 gibt es einen längeren Thread dazu.

Re: Stax SRM-D50

Verfasst: Sa 6. Jan 2024, 14:33
von buffalo-harry
toll, das Teil. Ich habe "nur" den D10, aber der ist für unterwegs, im Hotel oder als Taschenheizung im Winter. Macht aber eine Menge Krach, wenn es sein muss, die kleine Palaverschachtel... Steht in Auflösung etc. dem Sirius nicht viel nach. Für den Garten und im Urlaub mehr als genug. Kann mit allen E-Staten-Lauschern gelaufen werden. Verkaufe derzeit meinen Sirius V4 zugunsten des neuen von Rauenbühler. Sitze schon auf heißen Kohlen.

Re: Stax SRM-D50

Verfasst: Sa 6. Jan 2024, 19:33
von BadPritt
Jetzt reichts aber auch. Wir haben zur Kenntnis genommen, dass du etwas verkaufen möchtest. Viel Glück dabei.

Re: Stax SRM-D50

Verfasst: Fr 2. Feb 2024, 22:26
von Otium
Darf ich fragen, welches Laufwerk da dem FR-64 die Platten serviert?
Ist das ein modifizierter Lenco?