Custom Made Ear Tips - hat wer sowas und mit welchem Hörer?

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Custom Made Ear Tips - hat wer sowas und mit welchem Hörer?

Beitrag von Staxi2017 »

Verwendet wer sowas, oder ähnliches
https://musicalhead.de/2020/12/01/custo ... on-im-ohr/

Also custom IE-Einsatz und dann einen Hörer dazu.

Der würde mal wirklich passen, war immer ein Problem für mich.
Und welchen Hörer habt ihr dann genommen?

Gibts da auch was, das auf Stax-Level spielt?
Ist für mich bisher immer ein weisser Fleck auf der Landkarte gewesen.
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
oldie22
Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 137 times
Been thanked: 111 times

Re: Custom Made Ear Tips - hat wer sowas und mit welchem Hörer?

Beitrag von oldie22 »

sry, ne, für die meisten lohnt es einfach nicht zum Akustiker zu gehen, außer sie sind Profimusiker.
Wenn du mich fragst hat sich da der Schreiber etwas verkurft.
Memory foam und doppel Flunch hast du wahrscheinlich schon probiert?
Für foam gibt es auch Anleitungen zum selber machen.
Ich wechsle meine Silikon selten, und mache die lieber sauber, finde, die tragen sich mit der Zeit etwas ein. Ist aber wohl Geschmackssache, Isolation?
Welche zu Staxs passen würden weiß ich nicht.
Top Iems wären gerade z.B.:
Thie Audio Monarch MK2
UM Universal MEST MKII
64 audio u6t
Allerdings gibt es auch noch teurere und mein top iem ist der Fh7 nach wie vor, insofern bin ich da wahrscheinlich nicht der richtige Ansprechpartner.
Zuletzt geändert von oldie22 am Do 5. Jan 2023, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
oldie22
Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 137 times
Been thanked: 111 times

Re: Custom Made Ear Tips - hat wer sowas und mit welchem Hörer?

Beitrag von oldie22 »

Ps.: Falls es dir wirklich ernst ist, würde ich mal hier schauen https://www.thomann.de/de/custom_made_i ... oerer.html
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Custom Made Ear Tips - hat wer sowas und mit welchem Hörer?

Beitrag von Staxi2017 »

Super Tip - aber da beginnt dann die Qual der großen Auswahl 🥹
Mal schauen
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
oldie22
Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 137 times
Been thanked: 111 times

Re: Custom Made Ear Tips - hat wer sowas und mit welchem Hörer?

Beitrag von oldie22 »

Da ich mich gerade doch noch mal mit Tips beschäftigt habe, hier https://snugs.com/custom-fitting/europe-international/
von hier https://www.headphonesty.com/2018/04/ul ... buds-tips/
Antworten