Jean-Michel Jarre - Oxymore

Alles zu den Silberlingen
Antworten
Csus2

Jean-Michel Jarre - Oxymore

Beitrag von Csus2 »

Einfach wow, binaurales Audioformat. Das sollte man mal gehört haben, gerade mit Kopfhörer wirds holografisch.

PS: Stax-Liebhaber kommen auch mal in den Genuss eines druckvollen Bass.

Jean-michel.jpg
Jean-michel.jpg (605.83 KiB) 1099 mal betrachtet
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Jean-Michel Jarre - Oxymore

Beitrag von Staxi2017 »

Der ist 74 Jahre alt
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Csus2

Re: Jean-Michel Jarre - Oxymore

Beitrag von Csus2 »

Was möchtest du mit dem Hinweis kundtun?
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Jean-Michel Jarre - Oxymore

Beitrag von Staxi2017 »

Bewunderung
Und die Frage, wie er hohe Töne abmischt? - da ist genug Hochtonanteil mit 16kHz
Zuletzt geändert von Staxi2017 am Fr 23. Dez 2022, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Csus2

Re: Jean-Michel Jarre - Oxymore

Beitrag von Csus2 »

Ja, da hast du recht. Er ist eine lebende Legende in Sachen Electro.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: Jean-Michel Jarre - Oxymore

Beitrag von Robodoc »

Csus2 hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 18:50 Stax-Liebhaber kommen auch mal in den Genuss eines druckvollen Bass.
Ach, tatsächlich?
Du hast nicht allzu viel Erfahrung mit Stax, scheint jedenfalls so.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Jean-Michel Jarre - Oxymore

Beitrag von RunWithOne »

Die werde ich mir der Tage auch gönnen. Ich mag seine Musik sehr gern hören. Danke für den Tipp.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: Di 24. Mai 2022, 22:32
Has thanked: 57 times
Been thanked: 84 times

Re: Jean-Michel Jarre - Oxymore

Beitrag von Thomsen »

Bin ja Fan von JMJ schon seit den 80ern. Mit Oxymore kann ich aber leider - trotz der klasse gemachten Binaurals - nicht so viel anfangen. Ist mir too much. Hab es ein, zwei mal versucht, aber ich werde nicht warm damit.
Amazonia finde ich viel besser. Es bietet einen sehr immersiven Ansatz u. man hat das Gefühl wahlweise im Museum oder im Urwald zu sein. Auch hier gibt es einen sehr guten binauralen Mix ;-)

Trotz Allem: es ist erstaunlich, wie aktiv der Altmeister in den letzten Jahren war :-)
Csus2

Re: Jean-Michel Jarre - Oxymore

Beitrag von Csus2 »

Es ist ein Projekt, von dem Jarre sagt, dass es neben der Musik auch um eine virtuelle Realität Oxyville geht. Und ja, Amazonia ist das rein musikalisch bessere Album, das sehe ich genau so.
Antworten