Seite 1 von 1

Gibt es ein Tool, womit man Frequenzmessungen von Oratory1990 vergleichen kann

Verfasst: Mo 12. Dez 2022, 19:13
von Staxi2017
Nachdem die Sammlung sehr umfassend ist, inkl HE1, würde ich gerne mehrere Kopfhörermessungen von Oratory1990 direkt übereinanderlegen wollen.
Gibt es ein Tool dafür, oder eine Website, die sich vor mir versteckt hat?

https://headphonedatabase.com/oratory/h ... es?ids=131

Hier sind leider nicht alle gemessenen KH aufgelistet
https://headphonedatabase.com/oratory/headphones

Re: Gibt es ein Tool, womit man Frequenzmessungen von Oratory1990 vergleichen kann

Verfasst: Di 13. Dez 2022, 09:45
von oldie22
Es gibt diese Seite, das sind aber nur die Kopfhörer selber, ich glaube das sind Russen.
https://reference-audio-analyzer.pro/en ... #gsc.tab=0

Wenn ich das richtig verstehe bietet Crinacle auf seiner Webseite so etwas an, allerdings zum Teil hinter einer Paywall.
Hab's mir jetzt noch nicht so richtig angeschaut, hier mal der Link https://crinacle.com/graphs/iems/graphtool/
https://crinacle.com/graphs/headphones/graphtool/

Ah oder noch hier https://crinacle.com/graphs/raw/ wird ein Programm erklärt Room EQ WIzard? Müsste man sich auch mal anschauen, keine Gewähr :) .

Re: Gibt es ein Tool, womit man Frequenzmessungen von Oratory1990 vergleichen kann

Verfasst: Di 13. Dez 2022, 10:01
von Staxi2017
Crinacle kannte ich schon - aber die haben eine kleine Auswahl

Aber die Russenseite ist echt super, genau sowas habe ich gesucht - nur der HE1 fehlt leider.
Die sitzen in Moskau

Danke !!

Re: Gibt es ein Tool, womit man Frequenzmessungen von Oratory1990 vergleichen kann

Verfasst: Di 13. Dez 2022, 14:16
von kds315
Mein Malwarebytes-Programm meldet einen Trojaner wenn man versucht die Russenseite aufzurufen...

Re: Gibt es ein Tool, womit man Frequenzmessungen von Oratory1990 vergleichen kann

Verfasst: Di 13. Dez 2022, 16:28
von Staxi2017

Re: Gibt es ein Tool, womit man Frequenzmessungen von Oratory1990 vergleichen kann

Verfasst: Fr 30. Dez 2022, 15:47
von Hirnwindungslauscher
Es sind doch normale txt Dateien, wo der Frequenzgang drin steht, richtig?

Dann müsste es eigentlich möglich sein mit dem Room EQ Wizard diese Messungen zu öffnen. Da kannst du auch beliebig viele Messungen übereinander legen. Dürfte somit exakt deinen Anforderungen entsprechen.

Link findest du ganz leicht per Suchmaschine. :)

Re: Gibt es ein Tool, womit man Frequenzmessungen von Oratory1990 vergleichen kann

Verfasst: Fr 30. Dez 2022, 16:03
von Staxi2017
Oh, das habe ich glatt vergessen oder nicht gewusst, dass der Room EQ Wizard mehrere Txt-files lesen kann - muss ich probieren - Danke