Seite 1 von 1

Software um fehlerhafte CDs zu rippen

Verfasst: Mi 27. Jul 2022, 08:52
von kds315

Re: Software und fehlerhafte CDs zu rippen

Verfasst: Mi 27. Jul 2022, 22:29
von Daiyama
Ist jetzt aber nicht ganz neu die Software. ;)
Habe schon länger keine CD mehr damit gerippt, aber ich glaube man kann den grad der Fehlerkorrektur einstellen, dann kann das rippen einer CD schon mal 20-40 Minuten dauern. Man sieht dann immer schön an einem roten Balken, wie sehr die Software gerade kämpfen, äh korrigieren muss. :)

Re: Software und fehlerhafte CDs zu rippen

Verfasst: Mi 27. Jul 2022, 23:06
von Firschi
Jo, die hat in der Tat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Benutzte ich exklusiv dafür, aus meinen CDs saubere FLACs zu machen.

Re: Software und fehlerhafte CDs zu rippen

Verfasst: Do 28. Jul 2022, 07:00
von kds315
Ah, OK, bin ich drübergestolpert, war mir nicht bekannt bisher (weil ich auch nicht rippe) ;)

Re: Software und fehlerhafte CDs zu rippen

Verfasst: Do 28. Jul 2022, 14:47
von Daiyama
Echt nicht?
Weil Du noch CDs einlegst oder Du sowieso alles mittlerweile streamst?

Re: Software und fehlerhafte CDs zu rippen

Verfasst: Do 28. Jul 2022, 15:14
von j!more
Bei defekten CDs kann man es mit cuetools versuchen. Vereinfacht gesagt verwendet cuetools in der Datenbank gespeicherte andere Rips der kaputten CD, um einwandfreie flacs zu erzeugen. Das ist rechtlich wohl völlig ok. Die entsprechenden Daten müssen natürlich vorhanden sein. Versuch macht kluch.

http://cue.tools/wiki/CUETools_Database

Re: Software und fehlerhafte CDs zu rippen

Verfasst: Do 28. Jul 2022, 15:42
von Daiyama
Wie groß darf den die Lücke sein?
Auch mal 45 Minuten? :D

Re: Software und fehlerhafte CDs zu rippen

Verfasst: Do 28. Jul 2022, 17:49
von kds315
Raubritter?? ;) ;) ;)

Re: Software und fehlerhafte CDs zu rippen

Verfasst: Do 28. Jul 2022, 18:29
von j!more
Nein und nein. Bei mir ging es immer um klassische Fehler, die für die in die CD eingebaute Korrektur (nicht Interpolation) zuviel waren. Also keine 45 Minuten, auch kein halber Track. Sonst gäbe es das schon lange nicht mehr.

Re: Software und fehlerhafte CDs zu rippen

Verfasst: Do 28. Jul 2022, 20:04
von Daiyama
Ui, sehe ja gerade Du hast ja ein Paar 8361.
Nice, die sind amtlich! :mrgreen: :top:
Ich habe ja nur die kleineren Vorgänger 8351a.

Re: Software und fehlerhafte CDs zu rippen

Verfasst: Do 28. Jul 2022, 20:49
von j!more
Die 8351 wollte ich ursprünglich, aber die war nicht lieferbar. Aber ja, viel mehr geht nicht.