Löschen inaktiver Mitglieder

Over Ears, On Ears und In Ears
Gesperrt
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3615
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 64 times
Been thanked: 129 times

Löschen inaktiver Mitglieder

Beitrag von Robodoc »

Das Forum braucht einen Frühjahrsputz. Es haben sich einige Mitglieder mit dubiosen .top oder .win Emailadressen angemeldet, die dadurch auffallen, dass sie entweder gar nichts beitragen oder uns mit Spam bewerfen. Für den Fall, dass letzteres passiert, haben wir eine Möglichkeit gefunden, den Spam abzuwehren und diese "Mitglieder" sofort aus dem Forum zu entfernen. Die anderen würde ich jetzt ebenfalls aus dem Forum entfernen, falls in der kommenden Woche nichts passiert.

Daher die Bekanntmachung: Ende nächster Woche werden alle inaktiven Mitglieder gelöscht.

Um der Löschung zu entgehen, reicht es aus, einen Beitrag (am besten im Vorstellungsthread) zu schreiben, damit den Betragszähler auf 1 zu setzen und sich aus der Zielgruppe der Löschung abzusetzen.

Ich werde weder den Forennamen noch die Emailadressen sperren, so dass eine Neuanmeldung jederzeit möglich ist.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3615
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 64 times
Been thanked: 129 times

Re: Löschen inaktiver Mitglieder

Beitrag von Robodoc »

Nochmal der Hinweis:

Ende dieser Woche werden die inaktiven Mitglieder gelöscht.
Diese Maßnahme ist notwendig, weil sich immer wieder und besonders in der letzten Zeit Bots und Spammer angemeldet haben. Einige konnten wir identifizieren und löschen, aber wir müssen davon ausgehen, dass wir immer noch welche hier haben :knup:

Um der Löschung zu entgehen, reicht es aus, einen Beitrag (am besten im Vorstellungsthread) zu schreiben, damit den Betragszähler auf 1 zu setzen und sich aus der Zielgruppe der Löschung abzusetzen.

Falls doch ein noch echtes Mitglied ohne Aktivität dabei mit rausgekehrt werden sollte ... eine Neuanmeldung sollte jederzeit möglich sein, ich werde weder den Forennamen noch die Emailadressen sperren.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3615
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 64 times
Been thanked: 129 times

Re: Löschen inaktiver Mitglieder

Beitrag von Robodoc »

Zur Info:
Ich habe gerade alle Mitglieder gelöscht mit Beitragszähler = 0 .
Gesperrt