Seite 1 von 1

Agnes Obel - Myopia

Verfasst: Do 6. Jan 2022, 16:04
von Daiyama
Bild
„Myopia is a common vision condition in which you can see objects near to you clearly, but objects farther away are blurry (nearsightness).“

Gar nicht so neu, ist aber völlig an mir vorbeigegangen, obwohl ich alle 3 Vorgänger besitze. :shokk:

Musik wie nicht von dieser Welt. :pray:
Im eigenen Studio in Berlin aufgenommen und klingt fantastisch. :kh:

Re: Agnes Obel - Myopia

Verfasst: Do 6. Jan 2022, 20:46
von Otium
Ich hatte Sie 2013 auf mein Festival eingeladen.
Die Dame ist klein wie ein Floh und präsent wie ein Tiger.
Momentan steht noch eine Tour auf dem Zettel.
Wenn diese stattfindet, dann empfehle ich eine Besuch uneingeschränkt.

Re: Agnes Obel - Myopia

Verfasst: Do 6. Jan 2022, 21:48
von kds315
Werd ich mir sicher anhören Stefan!!

Re: Agnes Obel - Myopia

Verfasst: Sa 8. Jan 2022, 17:40
von Robodoc
Sie ist im Juni hier in Dortmund. Es wäre nicht unsere erste Begegnung. Eigenartige Musik im positivsten Sinne.
Allerdings kenne ich das Album Myopia echt auch noch nicht. Mal reinhören.

Re: Agnes Obel - Myopia

Verfasst: So 9. Jan 2022, 01:08
von BadPritt

Re: Agnes Obel - Myopia

Verfasst: So 9. Jan 2022, 12:27
von ulrich-erich
Erinnert mich an eine "Mischung" von Kate Bush und Laurie Anderson.

Re: Agnes Obel - Myopia

Verfasst: So 9. Jan 2022, 15:35
von Daiyama
BadPritt hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 01:08 viewtopic.php?f=18&t=37&start=270#p19317

;)
Na wie gut, dass damals Dein Beitrag an mir vorbei ging. 😉

Re: Agnes Obel - Myopia

Verfasst: So 9. Jan 2022, 17:13
von Robodoc
Ich komm in Agnes' Myopia Projekt auch nicht so wirklich rein.
Diese auf Cello gepitchte Geige ... oder was immer das ist ... da tu ich mich irgendwie schwer.

Avantine fand und finde ich noch immer grandios. Vielleicht bin ich zu alt für neue Ansätze.

Re: Agnes Obel - Myopia

Verfasst: Mo 10. Jan 2022, 09:56
von ulrich-erich
Ja, Originell ist anders, gewollt und ambitioniert aber mit Schwächen im Abgang🤐.

Re: Agnes Obel - Myopia

Verfasst: Mo 10. Jan 2022, 11:10
von Daiyama
Jungs ich muss es jetzt einmal sagen, ihr mögt ja Ahnung von Kopfhörern haben, aber habt dabei so gar keine Ahnung von Musik. :mrgreen:

;) ;) ;) ;) ;) ;)

Re: Agnes Obel - Myopia

Verfasst: Mo 10. Jan 2022, 13:27
von BadPritt
Das haben meine Eltern schon in den 70ern festgestellt :schrei:

Agnes ist super! Ich hab ja auch nur gesagt, dass das letzte Album gegenüber den Vorgängern nach meinem Geschmack etwas zurücksteht.

Noch sind genug Karten für den 9. Juni in Do zu haben. Ich weiß nur nicht, ob ich mir das mit Maske antun soll (beim Betreten des Konzerthauses sowie während des Konzerts ist ein medizinischer Mund-Nasenschutz zu tragen). Stell ich mir nicht so entspannend vor.