R2R DACs

Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: R2R DACs

Beitrag von kds315 »

“Kollegen”? Bist du Händler?
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: R2R DACs

Beitrag von RunWithOne »

kds315 hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 12:07 “Kollegen”? Bist du Händler?
Nee, das wüsste ich. War wohl nicht so glücklich formuliert. Bin :kh:
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: R2R DACs

Beitrag von Dayolaf »

Das kann man so nicht sagen.
Nehme ich den Spring 3 was ich so grob darüber weiß sind nicht alle kritischen Hörer damit zufrieden weil Sie sagten für das Geld bekommt man mehr.
Das können die auch nur sagen weil Sie auch andere Geräte kennen wie der Sonnet Morpheus zbs.
Für das ähnliche Geld bekommst dann doch ein etwas mehr entwickelter R2R Dac.

Und gerade bei so einem R2R Dac in der Preisklasse sind dann persönliche Vorlieben der entscheidende Faktor.
Makrodynamic,Fundament,Neutrale oder warme Seite usw…

In einem anderen Forum kenne ich jemanden der sich einen R2R zugelegt wo Neu um die 5000€ kostet und gebraucht bekommen hat und für ihn das Endspiel des Dacs ist.
Und davor was von Chord in den Händen hatte,nicht das der Chord schlecht wäre aber er wurde verkauft.
Er blickt nicht mehr zurück und sagt auch klar das er nicht mehr nach Dacs Ausschau hält.

Lassen wir mal die technische Seite ausgeblendet was Messungen betrifft dann sieht es anderst aus.
Und die Denafrips produkte lassen wir auch mal weg da Sie wirklich nicht unbedingt pralle sind für das Geld auch klanglich.

Mal anderst rum gefragt irgendwie scheint dich das Thema R2R nicht ganz los zu lassen.😊
Das du einen Analogen klang suchst ist klar aber was sollte es können das es dich zufrieden stellt?
Ich habe vielleicht was für dich zum lesen wo eventuell was dabei wäre wonach du suchst.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: R2R DACs

Beitrag von kds315 »

Hmm, stimmt schon dass ich was "analog klingendes" suche! Einen DAC mit Röhrenausgangsstufe wäre zB so etwas - habe nur noch keinen gefunden der vernünftig aufgebaut oder in bezahlbarer Grössenordnung wäre. Der Mal Valve Mk2 wäre sowas gewesen, habe mich aber zu spät dafür entschieden, der ist weg jetzt leider.

Ideen / Vorschläge dazu??
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Zakk
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 21:33
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times

Re: R2R DACs

Beitrag von Zakk »

Lampizator aus Polen vielleicht? Die haben R2R DACs mit Röhren.
Dort kann man auch gebrauchte Geräte kaufen.

https://www.lampizatorpoland.com/
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: R2R DACs

Beitrag von kds315 »

Danke aber mit denen kann ich nichts anfangen; sollte eh XLR-Ausgänge haben. ;)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Zakk
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 21:33
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times

Re: R2R DACs

Beitrag von Zakk »

Die XLR-Ausgänge kann man sich ja mit Aufschlag dazubestellen. Aber wenns eh nichts ist, macht es wohl keinen Sinn. Border Patrol würde mir noch einfallen, aber deren DAC hat glaube ich auch nur RCA-Outputs.
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: R2R DACs

Beitrag von Dayolaf »

Genau den Lampazitor kann man gegen Aufpreis mit XLR ausgang buchen.
Der Amber 3/4 ist sehr beliebt im Us markt.Und man findet dort auch recht gute Gebrauchte zum günstigen Preis,vorallem der Amber 3 oder sogar Baltic.
Leider weiß ich nicht ob er einen Schalter hat um die Spannung einzustellen von 110 auf 230 v.

Der Border Patrol soll weniger gut sein habe ich mir sagen lassen,er soll etwas matschig sein.

Gustard hat veröffentlicht das demnächst der R26 raus kommt.
Auf dem Papier sieht er nicht mal schlecht aus.
Und wäre einiges günstiger.

Creme de la Creme wäre halt der Rockna Wavelight,leider im Preis gestiegen.Und in Europa kaum gebraucht zu finden.
Im Us markt taucht er mal auf und ist aber auch wieder schnell vergriffen.

Sonnet Morpheus soll auch nicht verkehrt sein,liegt tendenziell auf der Neutralen Seite.

Ank Audio Dac sind alle R2R,man kann Sie so kaufen und muss Sie selbst zusammen bauen.
Oder lässt es gegen Aufpreis zusammenbauen das bietet Brian an.
Leider bekommt man es nur über Kanada aktuell,Hifi collektiv hatte Sie auch mal angeboten aber dank Brexit nicht mehr tragbar.
Ank bietet noch den 4.1 an wo man direkt zusammengebaut für 3500$ beziehen kann.
Sind aber alle auf 24/96 ausgelegt,ohne Dacfilter,also voll Analog.
Habe es mir mal angesehen sehen recht interessant aus auch wenn es technisch etwas alt wirkt.
Gibt auch genug Röhren zum spielen wenn man möchte,und auch die Option Kondensatoren zu tauschen wenn man möchte.
Gibt tolle Berichte darüber zu finden.
Mein Herz schlägt da im Moment noch dafür.Aber leider nur ein Ausgang mit Rca,eventuell wäre es machbar noch ein XLR Ausgang zu basteln.
Aber das muss Brian antworten von Ank audio.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: R2R DACs

Beitrag von kds315 »

Also R2R hin und her, ich habe mir mal einen Röhren-DAC bestellt, den CAYIN IDAC-6 Mk2 und werde mir den mal anhören...
Zuletzt geändert von kds315 am Mi 15. Jun 2022, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: Di 24. Mai 2022, 22:32
Has thanked: 57 times
Been thanked: 84 times

Re: R2R DACs

Beitrag von Thomsen »

Dann mal viel Vorfreude und bitte berichte :-)
burki

Re: R2R DACs

Beitrag von burki »

@Klaus
Ja, viel Spass beim Testen.
Ich bin zwar bei DACs zwar auch recht pingelig (wobei hier bei mir die bei ASR so gut gemessenen Geräte von Topping, RME oder Okto Research gehen mussten), doch würde ich an deiner Stelle einen anderen Weg beschreiten.
Da du doch anscheinend primär auf Roon setzen tust, wäre IMHO der HQPlayer (natürlich mit passender Hardware und DAC --> hier "reicht" der RME ADI-2) der optimale Weg um den hochwertigen "analogen" zu bekommen.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: R2R DACs

Beitrag von kds315 »

Burkhardt, du meinst also das eher mit EQ hinzubiegen via HQplayer als auf hardware zu setzen??
Thomsen hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 20:16 Dann mal viel Vorfreude und bitte berichte :-)
Klaro, werde ich natürlich machen... ;)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: R2R DACs

Beitrag von kds315 »

Übrigens gab es damals ein Gerät von Dusan KLIMO entwickelt, der "BEAG", den man zwischen CD-Player und Verstärker schalten konnte um den Klang "analoger" zu bekommen. Sieht man ab und an immer noch angeboten. Das arbeitete mit (Siemens / Valvo) E88CC Röhren oder mit den magischen CCa, "a" für audio optimiert, die immer noch hoch gehandelt werden. Die Firma sass damals in Reutlingen http://www.dklimo.de/ (komisch dass es die Site immer noch gibt...) und sitzt jetzt in Italien und baut immer noch gute $$$$ Audio-Geräte ("Merlino", "Tino", "Unico"...)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
senifan
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:18
Has thanked: 18 times
Been thanked: 15 times

Re: R2R DACs

Beitrag von senifan »

Da kann man auch einen Röhrenpreamp zwischen DAC und KHV einbauen, wobei sich dann die Frage stellt ob man nicht besser einen entprechend klingenden Röhren KHV nimmt.

Was macht den analaogen Klang in diesem Fall aus? Ich kenne an R2R die Schiit Modi Multibit und den neuen Bifrost und den Holo Spring und den Holo Cyan und es fällt mir schwer da herauszuhöhren was hier analoger sein soll als bei anderen DACs. Mittlerweile bin ich der Meinung, das der RME ADI 2 besser als die audiophilen DACs, die ich kenne, ist und das gute Messwerte (kombiniert mit guter Bauqualität) bei DACs und KHVs besser klingen. Letztendlich verliert man klanglich immer irgendetwas bei diesen Technologien, meisten Details/Dynamic.
burki

Re: R2R DACs

Beitrag von burki »

Hallo Klaus

nein nicht per EQ, sondern den Einsatz von entsprechenden Filter und Upsampling, welche (aufgrund der deutlich höheren Rechnerleistung) durch den HQPlayer i.d.R. wesentlich besser berechnet werden können, als im DAC selbst.
Dadurch kann der Klang durchaus verbessert werden.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: R2R DACs

Beitrag von Daiyama »

Den HQ Player hat ja Klaus schon mal ausprobiert und fürs sich als überflüssig bewertet (er hat keinen Unterschied gehört). Vielleicht hatte er ihn aber auch nur nicht „richtig“ konfiguriert. Ich glaube, da braucht man etwas Anleitung, das Ding ist durchaus komplex. Irgendwann wollte ich mir den auch noch mal antun, aber nicht vor der nächsten dunklen Jahreszeit. ;)
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: R2R DACs

Beitrag von Dayolaf »

Dann viel Vergnügen mit dem Cayin,👍.
Freue mich auf davon zu hören,😉.Natürlich viel Spaß beim testen,😉.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: R2R DACs

Beitrag von kds315 »

senifan hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 12:00 Da kann man auch einen Röhrenpreamp zwischen DAC und KHV einbauen, wobei sich dann die Frage stellt ob man nicht besser einen entprechend klingenden Röhren KHV nimmt.

Was macht den analaogen Klang in diesem Fall aus? Ich kenne an R2R die Schiit Modi Multibit und den neuen Bifrost und den Holo Spring und den Holo Cyan und es fällt mir schwer da herauszuhöhren was hier analoger sein soll als bei anderen DACs. Mittlerweile bin ich der Meinung, das der RME ADI 2 besser als die audiophilen DACs, die ich kenne, ist und das gute Messwerte (kombiniert mit guter Bauqualität) bei DACs und KHVs besser klingen. Letztendlich verliert man klanglich immer irgendetwas bei diesen Technologien, meisten Details/Dynamic.
Ich gebe dir Recht Mark, mittlerweile sehe ich das genauso, der RME ADI-2 ist schon ein wirklich gutes Gerät. Und an meinen Röhrenhybridamps (Antares, T1m4) klingt der recht gut.

Burkhardt, ich denke ich werde mir das mal antun mit dem HQPlayer, im Winter wenn auch ich Zeit habe für sowas ;)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: R2R DACs

Beitrag von Dayolaf »

Den hier hatte ich neulich im Newsletter gehabt. Erinnert bisschen an den Ares 2 irgendwie,leider findet man kaum was darüber.

https://de.shenzhenaudio.com/products/l ... -decoder-1

Und hier der Gustard R26 der vielversprechend aussieht auch auf dem Papier.
Beim dem wäre ich geneigt mal ins Haus zu holen.Da er auch Modern wirkt,direkte Lan Anbindung,I2S Eingang.
Platine sieht auch sehr schick aus.
Preislich anfeblich 1800$ fpr den Einstieg nicht verkehrt wenn er klanglich noch überzeugt.

https://audiophilestyle.com/forums/topi ... w-r2r-dac/

Beim ersten Post von Rafa über den Link wird man weitergeleitet an ein Chinesisches Forum um mehr Bilder zu sehen mit Messungen.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: R2R DACs

Beitrag von kds315 »

Danke! Hmm, der Gustard R26 würde mich schon interessieren, aber ich lege das DAC Thema erst mal ad acta...
Hans hatte schon Recht als er damals sagte, dass die DAC Unterschiede recht klein seien und man mit dem ADI-2
sehr gut auskommen könne - das war auch der Grund warum ich mir den damals geholt habe. Bestätigt sich mal
wieder... :)

Widme mich jetzt erst einmal einem Umbau meines 2ten ANTARES, werde natürlich berichten darüber,
ob ich CCS oder SRPP nehmen werde dazu... ;)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
burki

Re: R2R DACs

Beitrag von burki »

Nun Unterschiede gibt bei DACs IMHO durchaus.
Der AKM auf dem Primareboard (immer noch mein Tipp für den Klaus) klingt durchaus anders, als der RME ADI-2 mit AKM.
Mit den ESS DACs im Okto DAC 8 Pro oder auch diversen Toppings kann ich nicht so viel anfangen, im Lumin T2 dagegen schon.
Auch der Sabre im M-DAC gefiel mir nach all den inoffiziellen Firmwareupgrades richtig gut oder auch der Audio Step DAC mit Masterclock war ein Traum.
Was allerdings bei mir vorzugsweise spielt ist der exaSound e68 (gibt es als Stereoversion im e62), der (ich kann es nicht anders beschreiben) die Musik einfach fließen lässt.

Ich bin der Meinung, dass beim DAC die Firmware und auch die Ausgangsstufe den Unterschied macht und mit der Firmware kann der HQPlayer halt prächtig konkurrieren, da hier (im Gegensatz zum DAC) richtig aus den Vollen geschöpft werden kann...
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: R2R DACs

Beitrag von kds315 »

Nun ich werde mich wie gesagt mit dem HQPLAYER befassen, wenn ich Zeit dazu habe... ;)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
senifan
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:18
Has thanked: 18 times
Been thanked: 15 times

Re: R2R DACs

Beitrag von senifan »

Wenn man einen mehr in Richtung Hifi abgestimmten DAC ausprobieren will kann ich den Schiit Bifrost 2 empfehlen. Der ist sehr gut und bietet etwas für den Preis und der Wiederverkaufswert ist gut. Damit kann man sich selbst zumindest die Frage beantworten ob DACs unterschiedlich klingen und was man selber braucht. Außerdem eignen sich Bifrost 2 und RME ADI 2 FS sehr gut um Reviews und Kommentare in Foren zu vergleichen weil beide sehr verbreitet sind.
Ich denke wenn man mehr will muss man eher mehrere tausend Euro einplanen. DACs testen ist einfach sehr aufwendig.
Auf Röhren-DACs würde generel verzichten nach allem, was ich so gelesen habe.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: R2R DACs

Beitrag von kds315 »

Danke, aber vorerst habe ich das Thema ad acta gelegt.

Jetzt wird erst mal der 2te ANTARES umgebaut... ;)

PS: kurz mal gegoogelt zum Bifrost 2: "The Bifrost 2 has a hard relay switch between different sample rates and bit depths." --> NO WAYYYY, ts ts ;)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: R2R DACs

Beitrag von kds315 »

Nun,es kommt ja irgendwie immer alles anders: habe einen selbstgebauten NOS DAC aus Berlin bekommen (bzw ist unterwegs) mit Philips TDA1541A multibit DAC und Röhrenausgangsstufe. War nicht teuer und einen Versuch wert denke ich. Dann weiss ich zumindest was ich von dem "Non Oversampling" Thema zu halten habe.

Und dann wäre noch das Thema Lampizator, da rede ich gerade mit Lukasz in Polen weiter drüber (bzw wenn der wieder aus dem Urlaub zurück ist) ;)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
burki

Re: R2R DACs

Beitrag von burki »

Aber nicht gleich den HORIZON, der preislich bei schlappen 44k€ netto startet?
Irgendwie (hatte mir mal virtuell den Streamer angeschaut) gefällt mir der Ton auf deren Webseite nicht so wirklich...
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: R2R DACs

Beitrag von kds315 »

Nun, der NOS DAC aus Berlin ist hier und läuft sich warm. Habe einen weitern Kanal im PRIMARE PRE calibriert damit ich den in Vergleich hören kann. Natürlich habe ich reingehört und das Teil klingt rund und gut als erster Eindruck, habe etliches noch zu erledigen heute, mehr später...
Zuletzt geändert von kds315 am Mi 13. Jul 2022, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: R2R DACs

Beitrag von kds315 »

burki hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 18:48 Aber nicht gleich den HORIZON, der preislich bei schlappen 44k€ netto startet?
Irgendwie (hatte mir mal virtuell den Streamer angeschaut) gefällt mir der Ton auf deren Webseite nicht so wirklich...
Ach was, die Unterschiede würde ich nicht hören vermutlich, da braucht mal eine Kette der gleichen Preislage...

Den BALTIC oder AMBER habe/hatte ich im Auge, ev eine gebrauchtes, bezahlbares Modell ;)

Der Lukasz ist schon recht überzeugt von dem was er da macht udn er hält auch nicht zurück zu sagen was er von anderen Persnen odr Firmen hält und er scheint recht reich damit geworden zu sein, weltweite Vertriebspartner und wenn man sich die Preis so ansieht und sein Preismodell, so macht er sicher netto 50% gut mit jedem Teil das der verkauft. Allerdings hat er er sein cleveres Modell entwickelt wenn man was neues kauft von ihm, er nimmt das alte zu 100% Preis minus 1% Abschlag pro Lebensalter-Monat (ab Baumonat des Gerätes). Baut auch um oder macht updates und seine Preis- und Service-Politik ist schon beachtlich. Aber die Preise die er aufruft für Neugeräte (und updates) sind schon atemlos machend ... :shokk:
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: R2R DACs

Beitrag von kds315 »

Nun, mein Non Oversampling DAC mit der Siemens-Röhren-Endstufe klingt wirklich gut, auch wenn der nur 44.1/48kHz kann. Feines Teil, schöner warmer Klang und trotzdem alle Feinheiten da; super für Stimmen (Jocelyn B. Smith, Gregory Porter) und Jazz (Keith Jarret, Chet Baker), aber kann auch anderes. Auffällig der intimere, kleinere Klang-Raum der da im Vergleich zum RME ADI-2 ausgeleuchtet wird. Denke das wird mein Jazz-DAC sein.
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
burki

Re: R2R DACs

Beitrag von burki »

Dann passt ja alles mit dem günstigen? DAC :top:
Antworten