R2R DACs

Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Di 24. Mai 2022, 22:32
Has thanked: 60 times
Been thanked: 87 times

Re: R2R DACs

Beitrag von Thomsen »

Dayolaf hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 16:19 Ob man wirklich in das höhere Kaninchenloch steigen muss Richtung May/Spring würde ich sagen das es dann vielmehr subtile Dinge geben wird wo verbessert werden.
Das es nochmal einen riesen Sprung nach vorne machen wird glaube ich nicht so sehr daran.
Ich würde eher das Geld für Kopfhörer/Lautsprecher oder Verstärker investieren wollen um nochmal bessere Synergien zu finden.
Ich denke, dass ich mit dem SR-X9000 und dem Carbon Amp (zumindest, was solid state angeht u. das ist bei mir gesetzt) kein Verbesserungspotential mehr habe.
Die Firmware und der damit erzielte für mich bisher für unmöglich gehaltene Gewinn im Klang hat mir aber die Augen geöffnet, was den Einfluss eines DACs angeht.

Ich habe ein wenig darüber nachgedacht, warum ich das vorher nicht so deutlich wahrgenommen habe als ich vom Denon DCD 2500ne auf den Pontus II gewechselt bin. Es war zwar ein Gewinn in der räumlichen Darstellung u. ein leichtes Plus im Bass feststellbar, aber die Unterschiede waren viel subtiler als das jetzt durch das Firmware Update Erzielte. Dass ich das so nicht wahrgenommen habe könnte daran liegen, dass ich den Wechsel vom DCD auf den Pontus noch am V281 mit HEDDphone durchgeführt habe, der SR-X9000 war ja noch nicht. Kann das jetzt aber am Stax nicht mehr nachvollziehen, da der DCD keinen symmetrischen Ausgang hat u. der Carbon verfügt eben nur über symmetrische Eingänge.
Um sehr mehr ich darüber nachdenke, muss es aber so sein.

Der Hedd hat natürlich auch eine fantastische Auflösung, aber ich vermute halt trotzdem, dass die Stax/Carbon-Kombi die Unterschiede der Quelle nochmals um einiges transparenter durchreicht.

Daraus ziehe ich den Schluss, dass bei meiner "Kette" Verbesserungspotentiale vor allem im Bereich der digitalen Signalverarbeitung bzw. - wandlung bestehen.
Einen Holo DAC würde ich aus reiner Neugier saugerne mal ausprobieren. Letzlich würde ich mich aber wohl für einen Denafrips Terminator entscheiden, weil ich ja mit dem Pontus II die klangliche Signatur kenne u. weiß, dass ich mit der bestens zurechtkomme.

Aber das sind zunächst mal nur gedankliche Spielereien u. kostet auch deutlich mehr. Vielleicht nächstes Weihnachten. Vielleicht auch nicht ;-)
heatsink
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Do 8. Dez 2022, 21:23
Has thanked: 26 times
Been thanked: 19 times

Re: R2R DACs

Beitrag von heatsink »

Thomsen hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 18:56Die Firmware und der damit erzielte für mich bisher für unmöglich gehaltene Gewinn im Klang hat mir aber die Augen geöffnet, was den Einfluss eines DACs angeht.
Je länger das Updaten dauert desto höher der Zugewinn :lol:

Ich finde, bei Vorher-Nachher-Vergleich dieser Art sollte man vermeintlichen "Ergebnissen" gegenüber sehr skeptisch sein.
Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Di 24. Mai 2022, 22:32
Has thanked: 60 times
Been thanked: 87 times

Re: R2R DACs

Beitrag von Thomsen »

Ich war da auch skeptisch. Das Update ist allerdings ohne jeden Zweifel - zumindest in meiner Kette mit Stax SR-X9000 - hörbar.
Es hört übrigens so gut wie jeder Nutzer, der das Update durchführte die gleichen Änderungen. Es geht immer in Richtung mehr Klarheit, Straffheit, Auflösung. Wobei nicht jeder mit dem Update zufrieden ist. Einige wollen wieder zurückrollen. Auf head-fi findest du übrigens ziemlich viele Impressionen dazu. Nur für den Fall, dass es dich interessiert und nicht um Getrolle geht ;-)

Bitteschön:
https://www.head-fi.org/threads/denafri ... iv.967375/
heatsink
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Do 8. Dez 2022, 21:23
Has thanked: 26 times
Been thanked: 19 times

Re: R2R DACs

Beitrag von heatsink »

Thomsen hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 13:05Es hört übrigens so gut wie jeder Nutzer, der das Update durchführte die gleichen Änderungen. Es geht immer in Richtung mehr Klarheit, Straffheit, Auflösung.
Wer würde schon zugeben, was Abweichendes zu hören? Gerade Head-Fi user sind dafür maximal anfällig was hören zu müssen. Meiner Erfahrung nach überschätzen Audiophile mit den Jahren immer mehr die eignen Fähigkeiten.

Hat aber nicht unmittelbar und ausschließlich mit R2R zu tun :coffee:
Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Di 24. Mai 2022, 22:32
Has thanked: 60 times
Been thanked: 87 times

Re: R2R DACs

Beitrag von Thomsen »

Deine Erfahrung sei dir ja unbenommen. Aber ich weiß ja, was ich höre und mache meine Erfahrungen grundsätzlich selbst.
Mir persönlich wäre es auch ganz recht, wenn man sich hier über solche Dinge austauschen könnte - darum ging es hier, und zwar ohne die üblichen Plattheiten, Vorurteile und Pauschalismen. Das ist doch hier ein Forum auch für Audiophile, oder verstehe ich da grundsätzlich falsch?

Von daher höre dir die DACs doch vor u. nach dem Firmware-Update an. Dann kannst du auch konstruktiv etwas zum Thema beitragen, hm?
;-)
heatsink
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Do 8. Dez 2022, 21:23
Has thanked: 26 times
Been thanked: 19 times

Re: R2R DACs

Beitrag von heatsink »

Thomsen hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 21:07Mir persönlich wäre es auch ganz recht, wenn man sich hier über solche Dinge austauschen könnte - darum ging es hier, und zwar ohne die üblichen Plattheiten, Vorurteile und Pauschalismen. Das ist doch hier ein Forum auch für Audiophile, oder verstehe ich da grundsätzlich falsch?
Zumindest in der Hinsicht sind wir uns einig :top:
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2780
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 379 times
Been thanked: 250 times

Re: R2R DACs

Beitrag von kds315 »

burki hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 06:33 was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :D :
Habe gestern einen praktisch neuen Holo Audio Spring 3 KTE von einem Händler zum halben Neupreis ergattert und werde natürlich berichten, wenn er eingetroffen ist.
Na dann sprich doch bitte mal - bin äusserst gespannt zu hören wie deine klanglichen Eindrücke sind?
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
burki

Re: R2R DACs

Beitrag von burki »

Nun, bin tatsächlich einem Betrüger auf den Leim gegangen und habe (über paypal) heute endlich mein Geld zurück erhalten.
Mehr kann ich somit nicht zum Holo Spring sagen...
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2780
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 379 times
Been thanked: 250 times

Re: R2R DACs

Beitrag von kds315 »

oh jeeeez, gottseidank hast du wenigstens dein Geld zurück bekommen!!!
Zuletzt geändert von kds315 am Sa 15. Apr 2023, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: R2R DACs

Beitrag von Dayolaf »

Oh mann,wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein.

Gott Sei dank konntest es regeln,wäre sehr ärgerlich wenn nicht.
Letzendlich bleibt es dann wohl dabei den vollen Preis zu bezahlen oder wirklich gebraucht was zu finden.

Viel Glück für das nächstemal,😉.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5743
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 22 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: R2R DACs

Beitrag von Firschi »

R-2R steht wohl unter keinem guten Stern. Manchen kriegen sich deswegen in Foren in die Wolle, andere werden über den Tisch gezogen...
j!more
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:56
Wohnort: Brunnthal
Has thanked: 52 times
Been thanked: 177 times

Re: R2R DACs

Beitrag von j!more »

Ich würde es als Zeichen nehmen...
roon/jriver > RME ADI-2 DAC fs > Neumann KH750/KH120 (Celestee)

roon > pi3 > Matrix-X spdif3 > 8361a
roon > pi3 > Sabaj A20d 2023 > HE1000S

+ Clear pro, IE300, UE900, QC35, K371
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2780
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 379 times
Been thanked: 250 times

Re: R2R DACs

Beitrag von kds315 »

Nun denn, meine wirklich geringen Erfahrungen mit NOS R2R DACs (mit meinem TDA1541 Röhren DAC) zeigen eine im Vergleich musikalischere Darstellung, wobei die Unterschiede wirklich subtil sind - keine Welten, zumindest für mich. Reizen würde mich ein HOLO AUDIO, LAMPIZATOR oder SW1X DAC schon mal zu hören im Vergleich; der GUSTARD R26 jedenfalls hatte mich nicht überzeugt...

Dass der derzeitige R2R-Hype ausgenutzt wird von Betrügern ist zu erwarten, zumal die aufgerufenen Beträge (30-50%) gemessen am UVP natürlich verlockend sind... man sollte sich dann natürlich auch fragen, warum jemand denn dann zu so einem Preis verkauft bzw. überhaupt verkauft, wenn die Teile denn sooo gut sind... ;)
Zuletzt geändert von kds315 am So 16. Apr 2023, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 304 times
Been thanked: 150 times

Re: R2R DACs

Beitrag von Daiyama »

burki hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 15:19 Nun, bin tatsächlich einem Betrüger auf den Leim gegangen und habe (über paypal) heute endlich mein Geld zurück erhalten.
Mehr kann ich somit nicht zum Holo Spring sagen...
So ein Mist.

Eigentlich kann man Gebrauchtkauf nur noch über Foren User machen, von denen man weiß, dass sie aktiv sind. Gehackte Foren Accounts von inaktiven Usern gibt es mittlerweile ja auch.
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Hifiman HE1000V2, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Focal Clear OG, Stax: SR-009 + SR-007MkII
Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+
burki

Re: R2R DACs

Beitrag von burki »

Ja, es waren eben in letzter wirklich viele Holo Audio Geräte im "Angebot" und anscheinend hat da ein Hacker den R2R-Hype so richtig ausgenutzt.
So richtig verstehe ich das Ziel aber nicht, da ja als Bezahlung PayPal samt Versicherung angeboten wird, wobei die Zinsen ja momentan etwas am Steigen sind...
Da aufgrund der neuen Gesetzgebung Forenverkäufe praktisch zum Erliegen gekommen sind, bleibt wohl nur noch der Neukauf bzw. Gebrauchtkauf direkt beim Händler.

Ich werde aber jetzt ersteinmal abwarten...
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2780
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 379 times
Been thanked: 250 times

Re: R2R DACs

Beitrag von kds315 »

Na ja, man kann schon ebay, Ek etc nutzen nur muss man dann halt nach aktuellen Bildern fragen am besten mit dem eigenen Namen und Datum dazu auf einem Zettel, möglicher persönlicher Abholung + Kurztest als Testfrage, nur Paypal mit Käuferschutz etc.

Gebraucht/Demo/Aussteller-Kauf beim Händler ist sicher die beste Möglichkeit, da gebe ich dir Recht Burkhard!
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
burki

Re: R2R DACs

Beitrag von burki »

Nun, der gehackte EBK Account war ja ein Händleraccount und natürlich habe ich nach aktuellen Bildern gefragt. Dennoch kam keine Ware...
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 304 times
Been thanked: 150 times

Re: R2R DACs

Beitrag von Daiyama »

burki hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 12:39 Ja, es waren eben in letzter wirklich viele Holo Audio Geräte im "Angebot" und anscheinend hat da ein Hacker den R2R-Hype so richtig ausgenutzt.
So richtig verstehe ich das Ziel aber nicht, da ja als Bezahlung PayPal samt Versicherung angeboten wird, wobei die Zinsen ja momentan etwas am Steigen sind...
Da aufgrund der neuen Gesetzgebung Forenverkäufe praktisch zum Erliegen gekommen sind, bleibt wohl nur noch der Neukauf bzw. Gebrauchtkauf direkt beim Händler.

Ich werde aber jetzt ersteinmal abwarten...
Echt? Das einzige Forum, über das ich regelmäßig gekauft und verkauft habe, welches den Gebrauchtmarkt geschlossen hat, ist hier das Prof-x. Alle anderen Foren laufen wie immer (Audio und Foto).
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Hifiman HE1000V2, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Focal Clear OG, Stax: SR-009 + SR-007MkII
Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5743
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 22 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: R2R DACs

Beitrag von Firschi »

Lasst uns den Bogen zurück zu R-2R DACs spannen.

Zum Thema Marktplatz: viewtopic.php?t=1541
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2780
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 379 times
Been thanked: 250 times

Re: R2R DACs

Beitrag von kds315 »

Nun, es hat mich dann doch gereizt einen symmetrischen doppel Mono R2R NOS DAC zu haben - ein METRUM JADE ist unterwegs zu mir für 1/2 NP mit 6 Monaten "Demo-Gerät" Garantie vom Händler; denke der ist damit gut eingespielt, muss nicht mehrere Wochen warten ;)

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von kds315 am Fr 21. Apr 2023, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
ulrich-erich
Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:45
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times

Re: R2R DACs

Beitrag von ulrich-erich »

Ich bin mal auf Deine Einschätzung gespannt. Nutze u.a. den Metrum Musette
oldie22
Mitglied
Beiträge: 647
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 147 times
Been thanked: 117 times

Re: R2R DACs

Beitrag von oldie22 »

Hat eigentlich mal jemand Schiit 'True Multibit' gehört?
Die machen irgendwie ihr eigenes Ding mit einem Analog und einem DSP Chip anstatt einer Ladder, wenn ich das richtig verstanden habe.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2780
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 379 times
Been thanked: 250 times

Re: R2R DACs

Beitrag von kds315 »

Der YGGDRASIL? Hat miserable Messwerte, soll nicht der Bringer sein…
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
oldie22
Mitglied
Beiträge: 647
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 147 times
Been thanked: 117 times

Re: R2R DACs

Beitrag von oldie22 »

Hm was mir ehrlicherweise ins Auge gesprungen ist, ist der modi 2 multibit https://www.schiit-europe.com/product/modi-multibit/ für 400 € allerdings sind die Reviews auch gemischt und die weniger enthusiastischen meinen man kann sich genauso gut den modius kaufen. Messungen habe ich jetzt noch keine gefunden. In den USA natürlich mal wieder 300 $, für den Preis hätte ich
es mir wahrscheinlich auf jeden Fall überlegt.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2780
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 379 times
Been thanked: 250 times

Re: R2R DACs

Beitrag von kds315 »

ulrich-erich hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 12:58 Ich bin mal auf Deine Einschätzung gespannt. Nutze u.a. den Metrum Musette
Nun, der JADE ist angekommen, aufgemacht und Lautstärke auf FIXED gejumpert,
installiert und an meinen PRIMARE PRE gehängt, Lautstärke kalibriert (damit ich
mit meinen anderen DACs vergleichen kann). Versorgt mittels USB von einem
PI4 mit ROOPIEEE und SPDIF (COAX) über meinen COAX-Splitter.

Meine Test-Playlist geladen in ROON und mal reingehört. COAX ist schon mal besser
als USB.

Also...
Klingt voll und rund, gute starke Bässe, sehr gute Stimmen- und Instrumentenwiedergabe.

Mehr später wenn ich paar Stunden damit verbracht habe...
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 304 times
Been thanked: 150 times

Re: R2R DACs

Beitrag von Daiyama »

Danke.
Ich verstehe immer nicht, warum es so schwierig für Boutique DACs ist, eine gescheite USB implementation hin zu bekommen. Kann doch nicht sein, dass diese altertümliche Coax Verbindungen besser sind. Jeder Billo China DAC bekommt das hin. ;)
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Hifiman HE1000V2, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Focal Clear OG, Stax: SR-009 + SR-007MkII
Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2780
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 379 times
Been thanked: 250 times

Re: R2R DACs

Beitrag von kds315 »

Also Stimmen und Instrumente klingen wirklich Spitze, tolle Sache der METRUM JADE!

Druckvoll und doch gut auflösend ohne nervig zu sein (was viele delta-sigma Wandler für mich sind). Die Räumlichkeit ist sehr gut, breite und tiefe Bühne, die Separierung der Instrumente im Raum ist auch sehr gut, aber im Detail ich habe erst mal mehr auf das klangliche geachtet...

Nun, wenn selbst Don Henley etwas weniger zischelt mit seinen Sybillanten und alle Instrumente wirklich wie richtige Instrumente klingen, macht mich das schon happy. Stimmen kommen einfach voll und rund klasse rüber (gerade feine Frauenstimmen) und für Jazz ist dieser DAC wirklich prädestiniert! Dabei kann der auch Blues und Rock richtig gut "Still got the Blues" und "Stairway to Heaven" selten so packed und gut gehört mit "Gänsehaut"! David Clayton Thomas von Blood, Sweat & Tears; Dianne Reeves und die schwierigere Stimme von Joni Mitchell ... alle sehr fein!

Ich habe übrigens mit dem ANTARES und einem Lambda 404LE gehört.

Die Bedienung ist bischen na ja, weil man beim JADE mit der FB nicht direkt Eingänge wählen kann wie beim ONYX direkt über Tasten (USB, COAX etc) sondern man sich immer durchklicken muss. Nun, das macht man nicht oft ohnedies.
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
ulrich-erich
Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 18:45
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times

Re: R2R DACs

Beitrag von ulrich-erich »

Deine Einschätzung deckt sich mit meinen Erfahrungen am Metrum Musette. Wobei der Musette um einiges einfacher aufgebaut ist.
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: R2R DACs

Beitrag von Dayolaf »

Freut mich das was gefunden hast wo dir womöglich gefällt.
Viel spaß mit dem Jade.Hoffe das er dir zusagt und freude bereitet.
Freue mich natürlich auch mehr davon zu hören.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2780
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 379 times
Been thanked: 250 times

Re: R2R DACs

Beitrag von kds315 »

So, paar Stunden mit dem JADE und dem SR-009 verbracht; was soll ich sagen - langzeittauglich!!
Das war es nicht an DELTA-SIGMA DACs, also denke ich dass diese Kombo wohl den 009 "zähmt" ;)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Antworten