Nicht zu vergessen die hervorragende App dazu mit regelmäßigen Updates und fast allen Streaming Services die es gibt.
PS: WiiM verdient einen eigenen Thread, hat nur am Rande mit Roon zu tun.
Nicht zu vergessen die hervorragende App dazu mit regelmäßigen Updates und fast allen Streaming Services die es gibt.
Hast Du den Core auf der Synology? Vielleicht ist die überfordert. Nicht alles was geht geht gut.
Es geht nicht um die Einstufung im Vergleich mit anderen Usern, sondern ab wann für Roon eine Bibliothek „groß/sehr groß“ ist und man entsprechende Hardware benötigt.
Ja, ich könnte mir vorstellen, dass die bei ihren ganzen strukturellen Änderungen, leicht user mit großen Bibliotheken aus den Augen verlieren.
So ist das, wenn man Hunderttausende kleiner Fitzeldateien von einem Netzwerklaufwerk auf einen USB-Stick kopiert.
Dieses Sonntagsprojekt mit Rock habe ich mir nur aus Interesse angetan. Meine Windows-basierte Installation läuft ja rund.RunWithOne hat geschrieben: ↑So 3. Dez 2023, 12:26 Ich bewundere immer wieder euren Enthusiasmus und eure Ausdauer beim Umgang mit Roon.
ja genau, hätten meine Worte sein können - darum glaube ich ja eben gerade nicht dass ROON seine Datenbank erlauben würde auf einem "removeable media" wie einem USB stick zu halten - und irgendein Dödel würde das dann im Betrieb mal abziehen - versehentlich natürlichj!more hat geschrieben: ↑So 3. Dez 2023, 13:08 Etwas Nachdenken erspart langes Warten. Der bisherige Core hatte den Zugriff a uf das Backup gesperrt. Runtergefahren und alles ist gut. Die 100 GB verteilen sich auf 10 Backups.
Trotzdem nur sehr mäßige Usability. Restores müssen einfach sein, weil der Stresslevel ohnehin hoch ist, wenn man sie braucht.
Seit 2.0 will roon eine permanente Internet-Verbindung. Das Management erzählt was von permanenten Verbesserung der Metadaten. Das ist Unsinn meiner Meinung nach. Tatsächlich geht es um einen sehr hart durchgesetzten Kopierschutz. Es muss da einiges vorgefallen sein.