Seite 1 von 1

"quasisymmetrische" RCA Kabel

Verfasst: Do 6. Mai 2021, 18:38
von kds315
Je Stereo-Kanal ein Kabel mit zwei Innenleitern, also Masseleitung getrennt innen geführt, Schirm nur einseitig geerdet.
Als Beifang bekommen, soll angeblich sehr gut klingen (hat NEUTRIK-Pro Stecker, kannte ich gar nicht diesen Typ) und sei
eine spezielle Kabelkonfektionierung (nicht Standard).

Kennt das jemand hier?

Re: "quasisymmetrische" RCA Kabel

Verfasst: Do 27. Okt 2022, 17:25
von Tüftler
Hi , das sind eigentlich Mikrofon- und Instrumentenkabel , ich hab mal jede Menge Geld für Kabel von namhaften Herstellern versenkt und bin ebenfalls durch Zufall an solches Kabel gekommen .
Seit dem konfektioniere ich meine Signalkabel selbst , egal ob Cinch , XLR oder Klinke
Sommercable Stage 22 , hochflexibles Bühnenkabel mit hervorragenden Klangeigenschaften und ist dank der sehr guten Abschirmung sogar an meinem ProJect als Phonokabel (mit zusätzlicher externen Masseleitung )
Kann ich absolut empfehlen !

Re: "quasisymmetrische" RCA Kabel

Verfasst: Fr 28. Okt 2022, 13:47
von Csus2
Jep, kann ich bestätigen. In unserem Proberaum liegt fast ausschließlich Sommercable. Klang ist unübertroffen am Modeller bzw. PA.