Linsoul Dunu DUW02

Antworten
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

Linsoul Dunu DUW02

Beitrag von Daiyama »

Headfi hat mich klein gekriegt.... ;)

Ein Kabelreview von mir. :fpalm:

Ich habe mir für meinen PB2 ein Linsoul Dunu DUW02 mit Schnellwechsel-Stecker (aktuell nur mit 3.5mm) gekauft.
Das Kabel gefällt mit optisch, haptisch, ergonomisch und funktionell sehr gut. :yeah:

Optik:
Schönes dunkles Kabel mit hellem Lichtspiel, die Farbe ist irgendwie schwer zu beschreiben. Eine dunkle Litze mit klarem Kunststoffüberzug. Das Bild von der Herstellerwebseite zeigt es ganz gut.
Bild
Quelle: https://www.linsoul.com/products/dunu-duw-02

Haptik:
Das Kabel fühlt sich einfach gut an. Nicht zu BILD hart und glatt und nicht weich und „klebrig“ und die Stecker sind sehr solide.

Ergonomie:
Trotz Mermory Schlau an dem 2Pin Stecker, legt sich das Kabel gut um meine Ohren, bei den IMR Kabel musste ich diesen entfernen, der hatte einen zu großen Bogen. Durch die Oberfläche, klebt es nicht überall auf der Haut (z.B. am Hals Richtung Splitter).

Funktion:
Die Kunststoffummantelung hat die richtig „Rauheit“, nicht zu glatt flutschig und nicht zu rau klebrig, dass man es nicht auseinander bekommt, wenn es sich mal wieder herrlich verknotet hat. Die Schnellkupplung lässt sich einfach bedienen und rastet satt ein. Die 2 Pin Stecker sitzen auch sehr satt, nicht zu fest und nicht zu locker, im PB2.

Jetzt noch das einzige optische Manko:
Die Metallsteckerumfassung sitzt nicht auf dem PB2 auf, sondern es ist ein ca. 2 mm Spalt vorhanden, da die durchsichtige Kunststoffeinfassung für die beiden Pins etwas länger ist als die Aussparung dafür im PB2.
Ich bin am Überlegen da nachzuarbeiten und eventuell den klaren Kunststoff mit einem scharfer Cutter zu kürzen und falls dann die Pins noch zu lang sein sollten, diese auch mittels einer Schleifscheibe (Dremel) zu kürzen.
Frage an Bastelerfahrene: Könnte das gehen oder ruiniere ich die Kabel damit? Super sauber aussehen muss es ja nicht, wenn der Stecker sauber sitzt, sieht man davon ja nichts mehr.

Achso Preis:
Für ein Chinakabel für mich schon mit 67€ am oberen Ende (Amazon.de, all in) + 16€ für den 4.4 mm Stecker (über hifigo).
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42
Been thanked: 1 time

Re: Linsoul Dunu DUW02

Beitrag von hadisch »

Dies Kabel habe ich mir letztes Jahr schon gegönnt, da mir die Kabel von Bob nicht gefallen.
Gibt es mit 3,5mm, 2.3 mm und 4,4 mm Stecker.

https://www.amazon.de/gp/product/B07STC ... UTF8&psc=1

Passt auch nicht ganz rein, 2mm steht es auch ab -stört mich aber nicht.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

Re: Linsoul Dunu DUW02

Beitrag von Daiyama »

Ha, ein Mann mit gutem Geschmack. :opa:

Unabhängig davon, dass dich der Spalt nicht stört, würdest du, als handwerklich begabter Mensch, sagen, dass das so machbar wäre, wie ich mir das denke?
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

Re: Linsoul Dunu DUW02

Beitrag von Daiyama »

Hier mal ein Original Bild.

Bild

Passt optisch schon deutlich besser zum PB2. :yeah:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
cucera
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:41

Re: Linsoul Dunu DUW02

Beitrag von cucera »

Und wie ist es klanglich😉
Gruß Dan
Your Resident Estatologist
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

Re: Linsoul Dunu DUW02

Beitrag von Daiyama »

Ich höre Musik, ohne Störgeräusche, was will man mehr. :mrgreen:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
cucera
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:41

Re: Linsoul Dunu DUW02

Beitrag von cucera »

Daiyama hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 19:03 Ich höre Musik, ohne Störgeräusche, was will man mehr. :mrgreen:
Tiefen Raum, Seidene Höhen, Rabenschwarze Bässe und Singende Engel
Gruß Dan
Your Resident Estatologist
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

Re: Linsoul Dunu DUW02

Beitrag von Daiyama »

Jetzt passt der KH endlich zu meiner Wohnung, keine Vorhänge mehr. :mrgreen:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Antworten