Adam Audio Studio Pro SP-5

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2276
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 307 times
Been thanked: 150 times

Adam Audio Studio Pro SP-5

Beitrag von Daiyama »

https://www.adam-audio.com/de/kopfhoerer/

Kennt jemand diese Kopfhörer?
Ist eine Kooperation zwischen Adam Audio und Ultrasone.
Adam ist eigentlich bekannt für ihre sehr guten Studiomonitore und Ultrasone sind ja wohl auch eine Größe im Kopfhörerbau.
Geschlossen und kostet ca. 500€.
Also genau mein aktuelles Beuteschema, wenn sie ihn linear abgestimmt haben oder sogar besser, kostet nur die Hälfte der beiden Kandidaten, um die ich gerade rumschleiche, AFC Noire und Celestee. :mad:
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Hifiman HE1000V2, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Focal Clear OG, Stax: SR-009 + SR-007MkII
Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2276
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 307 times
Been thanked: 150 times

Re: Adam Audio Studio Pro SP-5

Beitrag von Daiyama »

Den gibt es ja schon seit Ende 2018.
Scheint irgendwie keinen zu interessieren, obwohl der in Studiokreisen durchaus gelobt wird. :coffee:
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Hifiman HE1000V2, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Focal Clear OG, Stax: SR-009 + SR-007MkII
Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3346
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 189 times
Been thanked: 79 times

Re: Adam Audio Studio Pro SP-5

Beitrag von RunWithOne »

Meines Wissens nach ein typischer nicht verzeihender Studio Monitoring KH, also im HiFi-Bereich nur für gute Aufnahmen sinnvoll.

Hatte ich den aus Privathand auf der letzten Audiovista gehört, eventuell von Bokutus?
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Hüb‘
Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: Do 26. Dez 2019, 08:08
Been thanked: 1 time

Re: Adam Audio Studio Pro SP-5

Beitrag von Hüb‘ »

Ich vermute einen Zukauf, um den Pro-Usern der ADAM-Monitore einen klanglich ähnlich abgestimmten KH anbieten zu können.

US war in meiner Wahrnehmung einer der Vorreiter der "KH-Preis-Explosion", was ich immer als sehr unsympathisch empfand.

:bier:
Klassik-Besprechungen & Hinweise|Mein Zeugs | "it's hard to find your way through the darkness/ and it's hard to know what to believe/ but if you live by your heart and value the love you find/ then you have all you need" - H. W. M.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2276
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 307 times
Been thanked: 150 times

Re: Adam Audio Studio Pro SP-5

Beitrag von Daiyama »

Ja er macht optisch den Eindruck eines AKG K371 der nur 1/3 kostet und auch gut fürs Studio sein soll.
Ich dachte immer Focal wären die Preistreiber gewesen. ;)
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Hifiman HE1000V2, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Focal Clear OG, Stax: SR-009 + SR-007MkII
Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2276
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 307 times
Been thanked: 150 times

Re: Adam Audio Studio Pro SP-5

Beitrag von Daiyama »

Bei Thomann gibt es ja auch den AKG 872 für 999€ statt 1799€, das regt das Schnäppchen Organ schon schwer an. ;)
Wurde bei S&R auch ziemlich gut besprochen, Crinacle fand ihn wohl nicht so dolle (Gesamtwertung C "Strange pad shape makes for wildly-varying bass. Generally a tonally weird headphone.").
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Hifiman HE1000V2, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Focal Clear OG, Stax: SR-009 + SR-007MkII
Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+
Antworten