Also jetzt habe ich doch noch nen Fehler gefunden am Ru9, wenn dem Batterie ausgeht piept er nicht sondern geht einfach aus, sonst bin ich aber sehr zufrieden.
Recycling von Neu Eingetroffen:
Also von der Auflösung kommt er in die nähe vom Ibasso, ist etwas schwer zu sagen, da er etwas heller ist, der Ibasso ist etwas dunkel, ich würde den Cayin so mittig hell einordnen. Er kommt eben mit 3 Modi ohne, Classic, Modern. So aus dem Bauch raus würde ich sagen, er bringt so nen mittleren Röhrensound, ohne mega Vergleich zu haben, sind ja auch sehr kleine Röhren. Ich persönlich finde es gut, wobei ich mich gewundert habe das 2 Röhrenmodi, nach Test mit verschiedenen KH macht das aber Sinn. Z.B. den 10 Ohm härte Test mit dem U6T hat er bestanden, allerdings ist der so hoch auflösend das der Classic Modus etwas verzerrt klingt. Der moderne Modus opfert ein bisschen Röhrensound für mehr Klarheit. Mit dem Penon Serial klingt der Classicmodus für mich am besten. Es macht also Sinn je nach Eigenschaften vom KH kann man dann den passenden der 3 Modi wählen.
Ansonsten finde ich ist es schon ein Mercedes unter den Dac Dongeln. Alles sehr durchdacht, er erkennt zum Beispiel auch ob ein KH gesteckt ist usw. .
Schwächen sind ja bekannt, zum Teil kleine Anzeige, nicht so lange Batterielaufzeit und 3-4 m BT Reichweite. Allerdings komme ich mit denen allen gut zurecht.
Ach ja, das ist auch so ein Magnetring zum Aufkleben dabei und man kann den so hinten ans Smartphone kleben auch ohne Iphone, und ich war erst skeptisch, siehe Kadas Tea, aber das ist schon ungemein praktisch muss ich zugeben.
Ich wurde ja noch mal speziell nach dem Röhrendsound gefragt. Also im Vergleich zum etwas analogeren Ifi Sound ist es für mich ein unentschieden. Der Cayin ist aber sonst soundtechnisch dem Hip Dac überlegen, sollte er auch. Ich sage mal wenn der Cayin im Solidstate noch wie der Ifi klingen würde wäre der Cayin für mich ein End all. Ich höre aber auch um einfach zu hören den Qudelix gern noch. Allerdings hat der Cayin meinen älteren Fiio FH 7 wieder leben eingehaucht, die klingen am Qudelix etwas langweilig. Die Röhren nehmen auch die Schärfe raus, die der manchmal hat. Es hängt also meinem Eindruck nach auch vom KH/IEM ab.