Am Fiio Btr3 über Kabel (der macht allerdings selber ein bisschen was mit dem Sound) hat er mit nicht ganz so gut gefallen. Implementierung ist also wichtig, möglichst direkte Implementierung?
So jetzt mal was er alles nicht kann.
- Dateien die nicht mit Album und Artist getaggt sind nimmt er gar nicht.
- UI ist sauber aber rudimentär, kurze einlerne Zeit nötig.
- Nutzt man auch den Controller um Zugriff auf die Bibliothek Funktion zu haben hat man 2 Fenster offen, reagiert der ab und zu langsam, funktioniert auch nur mit gut getaggten Dateien, könnte intuitiver sein.
- Streaming Unterstützung hat er von sich aus auch nicht. Ich habe zwar auf der Webseite irgendwas von Qobuz und High Res Audio als Streamingpartner gelesen, aber ob es dann da eine Implementierung gibt war mir nicht klar.
Das sind für mich alles Punkte die man noch diskutieren könnte, allerdings funktioniert er mit dem Fiio BTR 3 über BT nicht und danach ging auch die BT Funktion zur Anlage erstmal nicht mehr, musste ich rumprobieren um das wieder zum Laufen zu kriegen.
Ich vermute, das es daran liegt, das der Btr 3 Steuerungsprotokolle hat über BT für Start und Stop, allerdings ist das nur eine Vermutung. Leider brauche ich die BT Funktion am PC im vollen Umfang doch immer wieder.
Fazit, wenn man die Filter nicht braucht stellt sich die Frage ob man nicht zum Beispiel mit einem guten Streamer an der Anlage besser fährt. Sonst direkten Anschluss des PCs an die Anlage ist wahrscheinlich zu empfehlen, also doch eher spezialisiert ?
Das war alles in kurzem Testzeitraum kann mir auch gut vorstellen, das der normale HQ Player mit einem Frontend wie Roon ein geniales Duo gibt, allerdings sind wir dann preislich deutlich teurer
PS.: Es gibt eine Streamingimplementierung für die genannten im HQ Clienten. Und Muso ist angeblich ein kostenloses Frontend, allerdings habe ich es mit dem HQplayer nicht zum laufen gekriegt nur mit Foobar.