Solltest du deine Lawtons irgendwann mal loswerden wollen, gerne melden

Keine Frage, deswegen zögere ich auch. Hat jemand mal vorher/nachher Vergleiche und ggf. Messungen gefunden?
Stimmt, ich habe ein komplettes 3D Modell erzeugt. Ich denke, vor allem ist dabei die Gestaltung des "Innenraums" von Bedeutung. Mal sehen, was der junge Holzwurm zu meiner Zeichnung sagt.
Tja, der Purple ist halt ein reiner "Spaßhörer" im Vergleich zu Deinem gediegenen LCD-3.poe05 hat geschrieben: ↑Do 9. Jan 2020, 21:27 Und IHR seid Schuld:![]()
IMG_8393 (Kopie).JPG
Erster Eindruck: Badewanne mit zu starken Höhen.
Aber Toilettenpapier (4lagig) hilft recht gut und macht den Purple zu einem brauchbaren Hörer.
Und BASS kann er. Und zwar in allen Ausprägungen.
Von "Aha, der Song hat keinen" über "Einfach GENIAL" und "Vielleicht etwas stark" bis hin zu "Aua! Zu viel! Mach das weg!"
Interessanterweise sind es gerade die Bassstarken Elektroniksongs, die der Purple übertreibt.
Hier passt also Bass im Song mit Bass im Kopfhörer nicht zusammen.
Klingt sicher extrem simpel - aber ich "greife" unabhängig von den Pads einfach fester um den spürbaren Ring zu, somit hat man Grip und es rutscht nichts durch
Es geht darum, dass ich längeres Hören auf Dauer mit den thx fostexen als unangenehm empfinde. Vielleicht liegts an der eher geschlossenen Konstruktion alleine, dass mir im Innenohr zu viel Druck zu lang genossen, bald lästig wird. Beim halboffenen Hawk ist das nie der Fall.
Irgendwie finde ich den Griffpunkt nicht. Geht zwar irgendwie, aber nicht reproduzierbar.