Nein, mal im Ernst, den Stimmbereich bekomme ich mit dem 10 Band EQ nicht natürlich hin, zwar ist der dafür wichtige Grundtonbereich gut anzupassen, aber irgendwas versaut in den oberen mitten sowohl bei Frauen als auch bei Männerstimmen die tonale Balance. Jazztrios ohne Gesang sind aber ordentlich...
Ich werde den NH jetzt mal 2 Tage durchlaufen lassen und checken ob ich mir eine Änderung einbilde, bisher habe ich nach relativ kurzer Zeit aufgehört zu hören, weil mir das so keinen Spass macht.
Der NH hat mich deshalb so interessiert, weil ich irgendwo in einem der Hifi Blätter einen gerade zu euphorischen Bericht gelesen hatte. Und ich kann jetzt nicht ansatzweise verstehen wo das herkommen soll (die Euphorie) wenn der NH ungemoddet und ohne EQ betrieben wird.
Was aber ebenso beeindruckend ist, ist das was ihr daraus hinbekommt, gerade Theos Messungen zeigen ja was da für Potential vorhanden ist. Ich bin jetzt nicht so ein Praktischer und möchte plug and play direkt mal mindestens ein annehmbares Ergebnis, das ist nach meiner aktuellen Einschätzung nicht gegeben. Ich lass den NH jetzt einfach mal spielen und hoffe auf ein Wunder...
Beste Grüße
Jörg