RME: ADI-2 DAC

Antworten
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

RME: ADI-2 DAC

Beitrag von BadPritt »

Mahlzeit!

Der neue ADI-2 DAC ist raus: https://www.rme-audio.de/products/adi_2-dac.php

Die ersten Angebote liegen bei 999 EUR.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von Firschi »

Auf dieses schöne Gerät hatte Niklas hier http://forum.prof-x.de/viewtopic.php?f=7&t=360 bzw. ursprünglich hier http://forum.prof-x.de/viewtopic.php?f=7&t=356 hingewiesen ;)

Bild
Quelle: https://www.rme-audio.de/products/adi_2-dac.php


Ein eigener Thread schadet aber sicherlich nicht, lassen wir einfach so. Was hat dich denn auf den ADI-2 DAC aufmerksam gemacht, Andreas? Oder hast du etwa einen (bestellt)?
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von Robodoc »

Firschi hat geschrieben:Auf dieses schöne Gerät hatte Niklas hier http://forum.prof-x.de/viewtopic.php?f=7&t=360 bzw. ursprünglich hier http://forum.prof-x.de/viewtopic.php?f=7&t=356 hingewiesen ;)
Nein. Der ADI-2 Pro ist ein anderes Gerät, das hier heißt ADI-2 DAC.
Ähnlich ja, aber im Detail gibt es Unterschiede. Soweit ich das auf die Schnelle sehe, hat der DAC keinen ADC und keinen symmetrischen Betrieb. Kostet dafür aber auch DEUTLICH weniger. Bestimmt ein interessantes Gerät, wenn man die Features des Pro nicht braucht.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von Firschi »

Robodoc hat geschrieben:Nein.
Doch :bä:
bartzky hat geschrieben:Habt ihr schon mal einen Blick auf den ADI-2 DAC geworfen ;)
https://www.rme-audio.de/products/adi_2-dac.php
Ansonsten gebe ich dir absolut recht, Hans.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von Robodoc »

Okay, ich bin über den Post oben auf dem Pro Thread gelandet. Komisch.
Ist aber auch egal. Alles klar.
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: RME: ADI-DAC

Beitrag von BadPritt »

Ich hatte früher einmal den ADI-2 im Einsatz, der allerdings für die Finanzierung des Elear dran glauben musste. Das war schon ein super Gerät, allerdings störte mich der fehlende Ausschalter. Auch die Qualität des Kopfhöreranschlusses war nicht mit guten Stand-allone-Lösungen zu vergleichen.

Der ADI-2 Pro ist natürlich schon der Hammer, allerdings jenseits meiner finanziellen Schmerzgrenze. :fpalm:

Der ADI-2 DAC springt nun genau in die Lücke. Bisher betreibe ich DAC und KHV getrennt. Mein Violectric HPA 200 Ist zwar mit einem USB-Modul bestückt, ich nutze es allerdings nicht. Meine NAS hängt über einem Manunta Hiface two mittels SPDIF am DAC und geht von dort über Cinch zum KHV. Ist vielleicht blöd, aber nach meiner Ansicht klanglich besser als die direkte USB-Verbindung von der NAS zum DAC oder zum Violectric.

Wenn der ADI-2 DAC die großspurigen Produktversprechungen (RME haut da ja immer mächtig auf die Kacke...) tatsächlich einhalten sollte, könnte ich auf den ganzen Klimbim oben verzichten. Man müsste sich das Gerät mal für ein paar Tage ausleihen und durchtesten können. Das wär mal was.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: RME: ADI-DAC

Beitrag von Firschi »

BadPritt hat geschrieben:Ist vielleicht blöd, aber nach meiner Ansicht klanglich besser als die direkte USB-Verbindung von der NAS zum DAC oder zum Violectric.
Woran machst du das fest? Ich möchte überhaupt nicht provozieren, sondern einfach verstehen :)
BadPritt hat geschrieben:Man müsste sich das Gerät mal für ein paar Tage ausleihen und durchtesten können. Das wär mal was.
Das wäre allerdings richtig gut!

Welche Hörer betreibst du denn? So ein bisschen würde mich der fehlende symmetrische Ausgang für die Magnetostaten "stören", auf der anderen Seite eignet er sich herausragend für empfindliche Hörer, den technischen Daten nach.
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von BadPritt »

Ich hab vor ein oder zwei Jahren mal versucht auszutesten, ob man zwischen USB, OPT und SPDIF klanglich irgendeinen Unterschied ausmachen kann. Tagelang immer mit der selben Quelle und dem selben Song (weiß ich noch wie heute: Railroad Worksong von den Notting Hillbillies). Die beschriebene Lösung über SPDIF gefiel mir am Besten. Schlag mich tot, aber ich meine, mein DA-Wandler gibt über diesen Eingang die besten Ergebnisse an den KHV weiter. Irgendwie „musikalischer“ und feiner. Kann man schlecht erklären.

Warum das so ist, weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht großartig. Ich hab einfach die für mich beste Verbindung gewählt und gut war.

Ich will jetzt um Gottes Willen keine Diskussion entfachen. Ich freu‘ mich einfach über den neuen ADI-2 DAC und hoffe, ihm bald mal näher unter die Lupe nehmen zu können. Auf symmetrische Ausgänge kann ich gut verzichten. Ich hab nur einen Magnetostaten (den HE 400i) und der kommt bei mir nur noch gelegentlich zum Einsatz. Macht das denn irgendeinen Unterschied?

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von Robodoc »

BadPritt hat geschrieben:Auf symmetrische Ausgänge kann ich gut verzichten. Ich hab nur einen Magnetostaten (den HE 400i) und der kommt bei mir nur noch gelegentlich zum Einsatz. Macht das denn irgendeinen Unterschied?
Ja, wenn du unter einem Hochspannungsmast wohnst und 20 Meter lange Kabel verwendest.
Sonst ist die Symmetrie eher was für den Bauch. Und fürs Gefühl. Ich kann es und es macht Spass. Hey, das ist ein Hobby, deswegen zieh ich doch nicht gleich unter einen Hochspannungsmast :mrgreen:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von RunWithOne »

Momentan begeistert mich der Clear symmetrisch am AK70.2, der ja für einen DAP eine starke Ausgangleistung bietet. Klar gibt es noch einige Kandidaten die mehr können.
Soul, RME und andere bieten da noch mehr Reserven und so einige Features. Mit DSP und Klangregelung bleibt ja kaum noch etwas über. Eigentlich nur Soul und die beiden RME? Oder kennt Ihr weitere Geräte? Ich könnte mir gut vorstellen da noch einen Versuch zu starten.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von Diego Dee »

Ich komme gerade mit der Bedienung des Adi-2 nicht ganz klar.
Ich lese z.B. in der Bedienungsanleitung etwas von der Unterseite Loudness und die kann ich nicht aufrufen, außerdem funktioniert die schnelle Einstellung von Bass und Treble nicht(mehr) wenn ich am Encoder 1 oder 2 drehe.
Kann es sein, daß ich ein neues FW Update aufspielen muss?
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von Daiyama »

Du kommst zu Loudness folgendermaßen:
I/O Taste drücken.
Mit dem oberen rechten Wahlrad (1) durch drehen den Ausgang wählen für den du Loudness einstellen möchtest (Phone, IEM, line out).
Mit dem unteren rechten Wahlrad (2) durch drehen das Submenu auswählen bis Loudness erscheint.
Wenn du in einem anderen submenu bist und dort einen Parameter ausgewählt hast, musst du erst durch drücken des oberen rechten Wahlrades ganz „hoch“ gehen (es erscheint recht eine kleine 2). Dann kannst du durch drehen mit dem unteren Wahlrad dann wieder das submenu auswählen.
In den Submenüs bewegt man sich durch drücken des unteren Wahlrads nach unten und durch drücken des obern Wahlrades nach oben. Drehen des unteren Wahlrades wählt dann die Optionen des jeweiligen Parameters durch (z.B. on/off). Der obere wählt weiterhin die Ausgänge aus.
Das muss man sich mal verinnerlichen, dann klappt es ganz gut mit der Navigation.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von Diego Dee »

Das habe ich gemacht, aber es erscheint nicht die Option Loudness.

Ich schreib mal was mit der Taste 2 alles in der Auflistung erscheint:

Source
Hi Power
Auto Ref Level
Mono
Width
M/S-Proc
Polarity
Crossfeed
D/A Filter
De-Emphasis
Dual EQ
Volume
Balance
Mute

Das wars.

Auch erscheint beim Einschalten V.19
Die neueste Software ist aber V.20

Leider kann ich auf der RME Page keine Version 20 finden.
Außerdem hab ich das Problem, daß ich nicht mal wüsste wie ich das auf den RME aufspielen sollte.
Brauche Hilfe.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von Daiyama »

In dem Submenu ist Loudness auch nicht zu finden.
Mit Taste (1) durch drücken ganz hoch gehen und dann durch drehen von Taste (2) Loudness auswählen.
Das ist die Ebene Settings/Para EQ/Bass/Treble/Loudness.

Ich habe auch noch v19.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von Diego Dee »

Danke :yeah:

Es funktioniert auch mit meiner V.19 :D

Alles gut!

Ich geniesse jetzt noch ein bisschen den schönen Sommerabend aufm Balkon (ohne RME, es gibt auch noch andere schöne Begleitungen :wink: )
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von Daiyama »

Ich hätte ja Probleme mit meiner SBT per USB.
Nachdem ich dies imRME Forum gepostet habe, Haben Sie mich gebeten mal meine SBT einzusenden. Nach etwas Kampf und Zufall (gleichzeitiger Bugfix bei Win 10 UAC2 Treiber) hat es wohl geklappt. Nächsten Monatag soll die neue Firmware veröffentlicht werden. :D
Die werde ich dann wohl mal einspielen. ;)
Top Service von RME. :top:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Der ADI-2 DAC ist schon ein tolles Gerät, steht hier auch abends des öfteren auf dem Tisch. Ob er bleiben wird, ist jedoch noch nicht ganz raus. Die individualisierbare Loudness-Funktion finde ich hervorragend gelöst. Schön leise hören mit vollem Klangvergnügen.
Daneben der Questyle CMA400i, der mich aber auch nicht weniger anmacht. ;)

Nur brauche ich zwei stationäre Kopfhörerverstärker? :???:

:wall:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von Robodoc »

MLSensai hat geschrieben: Sa 23. Jun 2018, 12:55 Nur brauche ich zwei stationäre Kopfhörerverstärker? :???:
Nein.
Reicht nicht.

:kilroy:
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von Klangfreund''M'' »

:lol:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von Daiyama »

Da der ADI-2 DAC so vielseitig ist, ist es schwer einen anderen KHV zu „rechtfertig“.
Ich würde sagen wie der Soul, wer diesen mal haben wird, braucht nicht mehr wirklich etwas anderes. Dieser müsste schon einen ziemlich eigenen Charakter mitbringen, wenn ja, warum dann nicht. ;)
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von Daiyama »

Neue Firmware ist raus. Jetzt mit voller Windows UAC2 Unterstützung (und Squeezebox). :-)
https://www.forum.rme-audio.de/viewtopic.php?id=27280

Edit: SBT über USB lüppt jetzt. :D
Topp Customer Support. :top:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von Diego Dee »

Habe gerade das Update V.21 auf den Mac und in den Adi-2 gezogen, https://www.forum.rme-audio.de/viewtopic.php?id=27280
Hat ca. 10 Sekunden gedauert...und ich habs ganz alleine hingekriegt!

:yeah: :top:
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von Firschi »

Auch wenn es mich nicht betrifft bin ich dennoch beeindruckt, wie relativ zeitnah und offen RME mit Kundenwünschen umgeht. Ein Forum mit Feedback- und Diskussionsmöglichkeit, das ernsthaft von einem Hersteller betrieben wird, findet man doch eher selten.

Andererseits erkauft man sich diesen Service auch mit einem exorbitant hohen Preis. Wie immer: Muss jeder selbst wissen.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von Robodoc »

Firschi hat geschrieben: Do 28. Jun 2018, 07:54 Andererseits erkauft man sich diesen Service auch mit einem exorbitant hohen Preis. Wie immer: Muss jeder selbst wissen.
Halte ich für eine sehr gewagte These.
Ich habe schon vor 10 Jahren bei mir das erste RME Gerät eingesetzt, das war ein Fireface UC. ADC und DAC mit einem mehr als brauchbaren Kopfhörerverstärker und einer Handvoll Funktionalitäten, die man bei anderen suchen muss oder nur mit Alternativgeräten zusammenbekommt, wenn man mehrere Kistchen besorgt.

Nein, meines Erachtens ist RME eine durchweg preiswerte Marke mit hervorragendem PLV. Das zeigt für mich auch die Tatsache, dass die den neuen ADI-2 Pro in einer günstigeren Variante als ADI-2 DAC ohne Symmetrie und ADC auf den Markt bringen, einfach um die Marke auf unter 1000 Euro zu bringen. Für den Umfang der Funktionen - und wenn man die ernsthaft braucht - ist das ein mehr als interessantes Angebot. Klar kann man KHVs ähnlicher Güte günstiger bekommen, ich bin ja ein bekennender Fan des Classic FF von Meier Audio. Der ist klanglich sicher auf ähnlichem Niveau. Aber klar ist auch, damit hat man aber keine vergleichbare Funktionalität.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von Firschi »

Robodoc hat geschrieben: Do 28. Jun 2018, 14:56Halte ich für eine sehr gewagte These.
Das ist ja auch gar keine These ;)

Meiner Meinung nach, und nichts anderes behaupte ich, ist der Preis exorbitant im Sinne von sehr hoch. Dass die Geräte trotzdem preiswert sein können, ist eine völlig andere Aussage und kann ich in Ermangelung von Erfahrung überhaupt nicht treffen. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
Benutzeravatar
Klangfreund''M''
Moderator
Moderator
Beiträge: 1620
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von Klangfreund''M'' »

Nach dem letzten Firmware-Update auf V2.1 klappt es nun auch ganz ohne Treiber, den ADI-2 DAC unter Windows zu nutzen. Perfekt!

Ich hoffe noch auf weitere Features in der Zukunft, zumindest zeigt RME, dass sie Produktpflege per SW sehr gut betreiben. Dank der verbauten hochintegrierten Technik dürfte da noch ordentlich Potential liegen.
Bei einem diskret aufgebauten Verstärker ist da natürlich nicht mehr viel zu machen.

Ich habe da schon eine Idee, die ich RME mal gut einkippen werde... mal sehen, ob da was geht. ;)
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 287 times
Been thanked: 148 times

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von Daiyama »

:top:
Viel Glück. ;)
Ich hatte während meiner SBT Kommunikation auch mal angefragt, ob man die Loudness-Funktion über einen variablen Bereich (statt der fixen 20dB) auslegen könnte. Die Antwort war, dass sie so etwas lieber nicht einbauen wollen, damit dass das Gerät nicht weiter durch so etwas aufgebläht soll (hatten Tests gemacht, dass 20dB optimal ist) und das Gerät bedienbar bleiben soll.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
senifan
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:18
Has thanked: 18 times
Been thanked: 15 times

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von senifan »

Ich drehe jetzt eine zweite Runde mit dem RME ADI 2 DAC, Grund dafür ist das ich das Gerät nochmal intensiver testen will und das es sich sehr gut als Referenz eignet weil viele Leute es haben und viele Reviewer sich darauf beziehen.

Was macht eigentlich der "Q" Wert beim Equlizer?
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von RunWithOne »

Der Q-Wert gibt die Breite der zu verändernden Frequenz an.
Hoher Q-Wert: Schmalbandige Beeinflussung um die eingestellte Frequenz.
Niedriger Q-Wert: Nachbarfrequenzen werden in fallender Intensität ebenfalls verändert
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
senifan
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:18
Has thanked: 18 times
Been thanked: 15 times

Re: RME: ADI-2 DAC

Beitrag von senifan »

Ah, super Danke!
Antworten