Zunächst, mit dem T1 kommt man schon wirklich sehr weit. Der L700 ist hinsichtlich Mechanik und Verarbeitungsqualität den alten Lambdas meiner Meinung nach überlegen. Klanglich kann ich ihn aber glücklicherweise links liegen lassen. Spart auch den einen oder anderen Euro
Lambda Nova Signature (und auch der Ur-Signature) ist ausgesprochen schwierig in der Beschaffung. Beide tauchen hin und wieder im schlechten Zustand auf. Da muss man selbst entscheiden, ob man sich eine Restaurierung zutraut oder nicht. Auch beim Kauf von professionellen Händlern muss man meiner Meinung nach wirklich vorsichtig sein. Manche verkaufen einem irgendwelche zusammengewürftelten Hybride ohne diese als solche zu kennzeichnen.
Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen, dass die Spanne für einen LNS bei 250 bis 600€ liegt - je nach Zustand. Wobei das untere Ende "restaurierungsbedürftig" bedeutet, das obere Ende entweder "bereits perfekt restauriert" oder "in sehr gutem Originalzustand". Kann aber auch sein, dass man mal einen Schnapper darunter macht oder jemand wesentlich mehr bezahlt. Mit Geld allein ist es bei seltenen Hörern ja bekanntermaßen nicht getan, man muss sie auch finden bzw. haben.
Quellen sind ebay und diverse Marktplätze von Hifi-Foren. In jedem Fall braucht man reichlich Geduld. Einen konkreten Ratschlag kann ich dir nicht geben, es hängt alles am Willen, durchzuhalten und über Wochen und Monate hinweg sämtliche Quellen zu durchforsten