STAX SRM-007t

mannitheear
Mitglied
Has thanked: 168 times
Been thanked: 64 times

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von mannitheear »

Dominiks Modifikation ist sicher super, keine Frage! Leider habe ich den noch nie gehört.

Ein direkter Vergleich zum AC9 zeigt auch, dass es besser geht, feiner und nuancierter.

Aber dass der 007t nicht in der Lage sein soll, den SR-007 anzutreiben, kann ich nicht so recht nachvollziehen.
Roon ROCK i7
CA X50D, Mutec MC-3 USB, Ref 10, Enigma DAC, Arno Hybrid Amp, Sonus Natura Extremi
Anti-Lenco, JPA Brutus MM, MC
Alpha Centauri V9, SR-007
USBridge, Antidac, enFase, K701, R70x, HD580J, DT880, DT1990, T1.2, Elear, Utopia
stedo
Mitglied
Been thanked: 6 times

Beitrag von stedo »

Hallo zusammen,

also eigentlich wollte doch nur neue Kopfhörer mit ein wenig Bass und einem guten Sound….

Estats fand ich schon immer interessant, kannte mich jedoch gar nicht aus und habe mir das Stax SRS-X1010 Set bestehend aus SR-X1 und SRM-D10 MK2 gekauft. Das war erst mal faszinierend in Höhen und Mitten aber es fehlte mir Lautstärke und vor allem Bass. Daher habe ich das System gewandelt. Der Entschluss zu Estats war damit aber klar.

Also nach anderen Stax Kopfhören gegoogelt, vor allem nach basslastigen Modellen. Bin dann sehr schnell auf den SR-007 gestoßen. Vernünftige MK1 Modelle waren mir entweder zu teuer oder zu abgerockt. Daher habe ich von einem Onlinehändler einen SR-007 MK2 erstanden. Fehlte nur noch der passende AMP. Diesmal habe ich leider nicht Tante Google gefragt sondern einfach mal den SRM-D50 gekauft, da dieser einen eingebauten DAC besitzt. Das klang schon ganz nett, es fehlte mir jedoch immer noch der nötige Punch, welchen ich so gerne wollte. Also wurde der D50 wiederum gewandelt, obwohl der wirklich cool aussah.

Also wieder google und festgestellt, dass es SRM-007tII mit dem SR-007 MK2 als Paket gab und bei meiner Denkweise perfekt zu dem MK2 passen müsste. Bei Kleinanzeigen habe ich dann einen 007tII gefunden und dabei User DP-500 kennen gelernt. Fehlte noch der passende DAC. Nach einem Audiolab D7 ist es letztendlich der D9 geworden mit dem ich sehr zufrieden bin.
Das ganze kam der Sache schon näher, jedoch ging dem 007tII bei hohen Pegeln schnell die Puste aus. Der Bass wurde matschig und unklar, die Höhen schrill. Durch DP-500 wusste ich von dem Black Forest Umbau von Dominik und dachte mir, scheiß egal, da kommt es nun auch nicht mehr drauf an. Also einen Termin mit Dominik vereinbart und die 3 Wochen Wartezeit ohne Kopfhörer waren bitter. Die Vorfreude wurde wie die Frage, ob dieser Umbau meine „ Probleme „ beseitigen würde, immer größer und ich kann sagen: Dominik hat voll abgeliefert.

Ich habe den Amp am Samstag zurück bekommen und den Tag über erst mal relativ leise ein paar Stunden Musik gehört. Das war schon mal sehr schön und ich soweit zufieden. Heute dann das erste mal ordentlich Leistung gefordert. Ach du Scheiss…, wat is dat denn, dat macht ja richtig Attacke :hbang: ! Ein Bassmonster mit glasklaren Höhen und sauberen Mitten. OK, ich habe während der Wartezeit den MK2 mit Blue Tack gepimt, Das habe ich jedoch nicht erwartet.

Der Bass geht sehr tief und ist auch bei hohen Pegeln sehr sauber und keiner Weise mehr matschig, es überschlägt sich keine Basedrum bei schnellem Rock/Heavy Stücken mehr. Ich kann das nur schwer beschreiben, es hört sich sehr groß und gewaltig an. Das ist genau das, was ich von Anfang an haben wollte.
Ich muss das alles für mich noch ein wenig sacken und den Black Forest einspielen lassen, habe aber ein 180 Grad grinsen und eine tiefe Zufriedenheit stellt sich ein. Ich hätte nie gedacht das Kopfhörer so geil klingen können.

Vielen Dank an Dominik Stritt für dieses wirklich super Upgrade und auch an DP-500 für die Beratung und super SRM-007tII. Ich bin für mich im Kopfhörerolymp angekommen und kann mir nichts besseres vorstellen. Klar habe ich über einen X9000 oder den L700 nachgedacht, denke aber dass mir bei beiden der Punch fehlen würde.

Von daher sorry für den langen Text und einen schönen Gruß

Stefan
DP-500
Mitglied
Has thanked: 111 times
Been thanked: 145 times

Beitrag von DP-500 »

Freut mich für dich, dass deine Erwartungen erfüllt werden konnten mit dem Umbau auf Black Forest!

Viel Hörspaß mit deiner neuen Kombi.
kds315
Mitglied
Has thanked: 819 times
Been thanked: 614 times

Beitrag von kds315 »

Na prima Stefan, freut mich dass der Black Forest für dich "abliefert"!!
ROON i7 ROCK ► HOLO RED / ROPIEEE ALLO SPDIF ► RME ADI-2 FS / CAYIN DAC11 / FIIO WARMER / TOPPING CENTAURUS ► PRIMARE PRE ► PP+20mA+23mA SRPP-ANTARES ► X9000/SR-009/SR-007S/4070/LNS/404LE/404 Signature/Signature/Pro/Normal Bias/SR-003 MK2/ES-2a
Firschi
Moderator
Moderator
Has thanked: 51 times
Been thanked: 159 times

Beitrag von Firschi »

Danke Stefan, liest sich sehr gut :top:
Antworten