Hi,
weil mein aktueller Kopfhörerverstärker leider einen Defekt hat überlege ich, ob ich Geld in eine Reparatur investiere oder die "Gelegenheit" für ein Upgrade nutze. Da ich in den letzten Jahren nicht auf der Suche war habe ich keinen Überblick was es aktuell an Optionen gibt und dachte ich mir ich frage hier nach Vorschlägen.
Zur Nutzung und gewünschten Features:
Ich höre Musik ausschließlich lokal von einem Windows PC.
Ich nutze weder DSD noch MQA, 24 Bit / 192 kHz FLACs sind aktuell das höchstaufgelöste.
Als Kopfhörer nutze ich einen Focal Clear und einen Hifiman HE1000 Stealth symmetrisch mit 4-Pin XLR Kabeln.
Zusätzlich dazu will ich ein Paar Genelec 8020 ansteuern.
Bedeutet an Must-haves:
Symmetrischer Aufbau
XLR-Ausgang
USB und Optischer Eingang
Zusätzlich dazu hätte ich gerne eine unkomplizierte Bedienung (Ich hatte einen gescheiterten Versuch mit einem ADI DAC) und eine „solide“ Haptik.
Habt ihr Vorschläge?
Vorschläge für einen stationären DAC/KHV?
- DP-500
- Mitglied
- Has thanked: 102 times
- Been thanked: 134 times
Re: Vorschläge für einen stationären DAC/KHV?
Ein Hifiman Serenade sollte das alles bieten können.
https://www.highend-hifi-shop.de/hifima ... erstaerker
https://www.highend-hifi-shop.de/hifima ... erstaerker
- Daiyama
- Mitglied
- Has thanked: 659 times
- Been thanked: 274 times
Topping DX5II?
Wobie angestrebtes Budget und Dein bisheriger KHV ganz interessant wäre für eine Empfehlung.
Wobie angestrebtes Budget und Dein bisheriger KHV ganz interessant wäre für eine Empfehlung.
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Violectric HPA V550, Cayin HA-3A, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Erzetich Charybdis, ZMF AC+VO, Meze Empyrean II, Focal Clear, Stax: SR-009
Roon ARC|Cayin RU7, Audirect Team1|UM Mest MK2, Yanyin Moonlight, Senni IE600
Roon ARC|Cayin RU7, Audirect Team1|UM Mest MK2, Yanyin Moonlight, Senni IE600
-
Burki
- Mitglied
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 73 times
Benutze u.a. den Luxsin X9 (inzwischen gibt es auch den kleineren X8), welcher ausser der gewünschten Ausstattung auch recht umfangreiche Anpassungen für sehr viele KHs bietet und dabei deutlich einfacher (auch per App) als ein RME ADI bedienbar ist.
Zudem wird hier (im Gegensatz zu Topping oder SMSL) auch weiterhin regelmäßig an neuen Features und Verbesserungen gearbeitet und über das Zidoo-Forum ein guter Support geboten.
Zudem wird hier (im Gegensatz zu Topping oder SMSL) auch weiterhin regelmäßig an neuen Features und Verbesserungen gearbeitet und über das Zidoo-Forum ein guter Support geboten.