Ist die Wärmeabgabe dann im Bereich des Standard SRPP Umbaus oder trotzdem noch größer?
So ein Abgleichinstrument würde mich auch interessieren.
Doch, natürlich - ist für alle Stax-Verstärker verwendbar!
Der bisherige 20mA SRPP-ANTARES wird deutlich wärmer, daher suchte Joachim nach einer Möglichkeit die Wärmeabgabe zu verbessern, darum das Netz oben und u.a. die Ausschnitte in der Platine.

Die alten Preise gelten noch bis zum Ende der Black Week. Danach werden die Preise neu berechnet.
Nein nicht GND, aber beim Einstecken eines NB Hörers würde zumindest der rechte Hörer die vollen 580V Biasspannung abbekommen und vermutlich durchschlagen!! Darum steht am Gerät ja auch PRO ONLY!
Standardmässig nutzt Andreas die JJ Typen, hab die gleich gegen einen gematchten Satz NOS GE 6SN7GTB ersetzt, deutlich besser
PS: wäre nett dann mal Vergleichshören mit meinem SRPP zu machen!Thomsen hat geschrieben: ↑Do 27. Nov 2025, 13:07 Ich habe mir gerade kurzentschlossen einen Antares bestellt. Eigentlich denke ich schon länger darüber nach, zumindest einen günstigen Stax Amp mit Röhren zu holen, aber das war jetzt der bestmögliche Grund das umzusetzen ;-).
Ja, mal schauen, wo die dann preislich landen werden....
Ja, sollte man machen obwohl Andreas sagt dass man das nicht unbedingt braucht…