@admin/Mod: falls es einen besseren Platz gibt auf ebay-Betrugsmaschen hinzuweisen - bitte dorthin verschieben!!
Der Hammer was ich gerade erlebt habe mit diesem CRBN2 deal...!!!
Der Verkäufer sendet mir einen Brief und kündigt das auch so an dass ich wegen der langen Wartezeit (bis November) von ihm einen Gutschein bekommen werde - der kommt auch an als eingeschriebener Brief mit Rückschein und gegen meine persönliche Unterschrift, was mich doch stutzig machte. Einen Tag danach informiert mich ebay wo ich gekauft hatte darüber,
dass das Gerät ausgeliefert worden sein und ich sehe die Versandnummer des eingeschriebenen Briefes bei meinem Kauf eingetragen!!
Einigergermassen erbosst schrieb ich ihm dies - denn des Pudels Kern war kein Versehen sondern meines Erachtens nach böswillige Absicht:
"Nun Herr XXX - ich erachte dies als Umgehung der Paypal-Absicherung zum ordnungsgemäßen Erhalt von damit bezahlten Waren!! Denn durch ihren Einschreibebrief habe ich keine Möglichkeit mehr - falls ich den AUDEZE CRBN2 aus irgendeinen Grund nie erhalten würde, dies bei Paypal zu reklamieren und mein Geld zurück zu erhalten!! Ich denke ich werde dieses zweifelhafte Verfahren bei Paypal anzeigen um mich nicht meiner Rechte berauben zu lassen!!
PS: Sie haben mich dadurch ebenfalls um mein gesetzliches Rückgaberecht 30 Tage ab Erhalt ("Fernabsatzgesetz") gebracht!!! Denke ich werde wohl meinen langjährigen Rechtsanwalt verständigen …"
Ich werde den Namen des auf ebay aktiven Händlers / Firma hier nicht nennen um mich nicht dem Vorwurf des Rufmords oder der Geschäftsschädigung auszusetzen.
Er hat gerade vorgeschlagen den Kauf abzubrechen und den Betrag zurückzuzahlen...mal sehen.
.

- CRBN2 Kauf ebay Screenshot 2025-09-30 161929.png (125.12 KiB) 21 mal betrachtet