Neu Eingetroffen
-
- Mitglied
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 22 times
Re: Neu Eingetroffen
Bei mir ist seit kurzem neu ein Shanling M1 plus. Schöner kleiner player, der nicht wirklich neutral ist. Tut meinen Ohren nach im Bass eine Schippe drauf. Aber mit dem Shure SE 535 klingt das gut. Habe aber noch nicht mit meinen anderen IEM probiert. Kommt irgendwann wenn Zeit ist. Auch neu ein Lake people G103 (nicht MKII). Schöner amp, für meinen GS1000x etwas zuviel, da habe ich nur wenig Spiel. Aber trotzdem schön.
- civicep1
- Mitglied
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 29 times
… aus meiner Sicht gut geeignet. Dichtet und isoliert besser ab, als der Elegia. Ist ausreichend bequem und funktioniert.
-
- Mitglied
- Has thanked: 266 times
- Been thanked: 195 times
Adam Hall Stands PAD ECO 2, hab mir jetzt mal noch so Schaumstoffmatten für mein kleinen Lautsprecher besorgt, da ich sonst im Raum nicht viel machen kann. Ist jetzt nicht Tag und Nacht aber finde schon, dass das noch was bringt.
- petitrouge
- Mitglied
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 17 times

Nach mehr als 10 Jahren verlassen mich nun meine Perfect Line und weichen einem 3 Wege System mit WAF

Das ist das beste was ich bisher gehört habe an LS
Zwei meiner Freunde die ebenso verrückt sind haben die Focal Sopra als Kompaktlautsprecher und der andere Monitor Audio Gold als Standbox mit Bändchenhochtöner.......
Das was mich begeisterte war von Focal der Beryllium hochtöner....das war schon irre.
Aber obiges ist jetzt mein Endziel geworden ähnlich wie die Ultimate Ears die auch mein Endziel waren bei den In Ears.
In dem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende noch.
Grüße Jens
- Dateianhänge
-
- IMG_20250719_163140.jpg (145.75 KiB) 229 mal betrachtet
Carpe Diem - nutze den Tag....es könnte Dein letzter sein
- petitrouge
- Mitglied
- petitrouge
- Mitglied
Ich mach jetzt mal etwas Werbung für
so einen kleinen Minidac......dem RME hatte ich ja auch im Fokus, aber nach dem Vergleich bei Audio Science versus Preis Leistung bin ich beim Su-6 von S.M.S.L angelangt und bin begeistert
Sehr hoher SINAD-Wert (Signal-Rausch-Abstand mit niedrigem Klirr)
Lineare Frequenzwiedergabe, auch im Vergleich zu vielfach teureren Geräten
Saubere Ausgangsstufen, geringe Jitterwerte und keinerlei „digitale Härte“
Für mich war entscheidend, dass der DAC nicht klanglich färbt, sondern die natürliche Abstimmung meiner Lautsprecher durchlässt, ohne sie zu verbiegen oder künstlich aufzuwärmen.
Kurzum:
Der SU-6 erfüllt genau das, was ich in dieser Systemkonstellation gesucht habe – technische Exzellenz ohne überflüssige Klangkosmetik, zu einem Preis-Leistungs-Verhältnis, bei dem viele sogenannte High-End-DACs schlicht alt aussehen.
Der Panasonic Blu-ray Player dient hierbei nur als Plattform für CD's darunter ist meine Nuforce STA100
so einen kleinen Minidac......dem RME hatte ich ja auch im Fokus, aber nach dem Vergleich bei Audio Science versus Preis Leistung bin ich beim Su-6 von S.M.S.L angelangt und bin begeistert

Sehr hoher SINAD-Wert (Signal-Rausch-Abstand mit niedrigem Klirr)
Lineare Frequenzwiedergabe, auch im Vergleich zu vielfach teureren Geräten
Saubere Ausgangsstufen, geringe Jitterwerte und keinerlei „digitale Härte“
Für mich war entscheidend, dass der DAC nicht klanglich färbt, sondern die natürliche Abstimmung meiner Lautsprecher durchlässt, ohne sie zu verbiegen oder künstlich aufzuwärmen.
Kurzum:
Der SU-6 erfüllt genau das, was ich in dieser Systemkonstellation gesucht habe – technische Exzellenz ohne überflüssige Klangkosmetik, zu einem Preis-Leistungs-Verhältnis, bei dem viele sogenannte High-End-DACs schlicht alt aussehen.
Der Panasonic Blu-ray Player dient hierbei nur als Plattform für CD's darunter ist meine Nuforce STA100
- Dateianhänge
-
- IMG_20250726_123944.jpg (23.64 KiB) 79 mal betrachtet
Carpe Diem - nutze den Tag....es könnte Dein letzter sein