DALI Katch G2 BT Lautsprecher

Antworten
oldie22
Mitglied
Has thanked: 264 times
Been thanked: 191 times

DALI Katch G2 BT Lautsprecher

Beitrag von oldie22 »

Sommer Zeit ist BT Lautsprecher Zeit und der DALI Katch G2 scheint wenn man den Reviews traut gerade die heiße Sache zu sein für Audiofans. Hat den mal wer gehört?

https://www.hifiklubben.de/dali-katch-g ... hg2ironbk/
Daiyama
Mitglied
Has thanked: 545 times
Been thanked: 247 times

Re: DALI Katch G2 BT Lautsprecher

Beitrag von Daiyama »

Sieht interessant aus. Etwas zu teuer für einen BT Lautsprecher, finde ich.
Ich fand die 250 für meinen B&O Beoplay A1 schon grenzwertig. Ich mag den optisch immer noch, aber klanglich doch etwas muffelig.
Ich konnte leider kein seriöses Review finden, nur welche auf so kommerziellen Jubelseiten. Aber Hifi Klubben gibt es doch mittlerweile relativ häufig in Deutschland, keiner in deiner Nähe zum Anhören?
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Violectric HPA V550, Cayin HA-3A, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Meze Empyrean II, Focal Clear, Stax: SR-009
Roon ARC|Cayin RU7|Audirect Team1|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+Sennheiser IE600
oldie22
Mitglied

Beitrag von oldie22 »

Hier mal Whathifi https://www.whathifi.com/reviews/dali-katch-g2 . Auch wenn sich manche an Whathifi reiben halte ich die schon für seriös. Ob es dann den Geschmack trifft ist halt dann ne andere Frage.
Ja den Preis finde ich auch etwas abschreckend, und kein Spritzschutz und kein Wlan. Gut das letzte wäre mir egal.
Ja in der großen Stadt würde es gehen, aber da müsste ich mal hinkommen... ;). Allerdings eben noch ambivalent und ich habe noch meinen Libratone Zipp und hier eben auch mit EQ ist der so gar noch vertretbar und geht nach 8 Jahren immer noch ziemlich problemlos abgesehen von der App und Verbindung mit Wlan, das macht er nicht mehr. Warum? Aber eben wie gesagt das brauche ich nicht unbedingt.
Den Beoplay A1 Gen 2 habe ich auch überlegt muss ich sagen. Aber wie gesagt habe noch den Zipp mit Apo über BT geht das.
Beim Beoplay A1 gibt es auch noch nen G3 jetzt, allerdings wollen die gerade noch 350€ :shokk: .
Und letzter Faktor, bei den BT Lautsprechern geht gerade noch einiges, ich könnte mir vorstellen, das man in 1-3 Jahren noch was deutlich besseres kriegt wenn man nicht gerade einen braucht, vielleicht?

So, noch mal Schnitt, ich habe die Anweisung ein Radio mit Batterie zu kaufen für Küche und Stromausfall ;). Habe da gerade mal den JBL Tuner 2 rausgesucht. Insofern wäre das jetzt vermutlich erstmal die nächste Anschaffung. Falls aber noch jemand Vorschläge hat gerne her damit.
Robodoc
Moderator
Moderator
Has thanked: 154 times
Been thanked: 304 times

Beitrag von Robodoc »

Für Stromausfall?
Wie wäre es mit einem Kurbelradio, sowas ist der neueste heiße Scheiß für die Prepperfraktion.
oldie22
Mitglied

Beitrag von oldie22 »

Hm ja, habe mal Kurbelradios geschaut aber die sehen mir alle ziemlich windig aus und 1 Minute kurbeln für 2 Minuten Radio...
Der Jbl Tune schaft 12 Stunden Dauerleistung, für 2-3 Tage müsste das schon reichen und dann hoffe ich kommt der THW mit nem Generator... ;)
Staxi2017
Mitglied
Has thanked: 132 times
Been thanked: 122 times

Beitrag von Staxi2017 »

Wir haben das genommen: Sony XDR-S41D Radio
Aber will man sich vom Staatsfunk belügen lassen?
Aktuell haben wir Hitzewarnung bei 18 Grad .....
Tüftler
Mitglied
Has thanked: 8 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von Tüftler »

Schon mal an Solar-Technik gedacht ?
Ein Freund hat sich ein Mini-Kraftwerk gebaut mit dem er genug Strom erzeugt um 2 Funkgeräte gleichzeitig autark zu nutzen .
Robodoc
Moderator
Moderator
Has thanked: 154 times
Been thanked: 304 times

Beitrag von Robodoc »

Tüftler hat geschrieben: Sa 5. Jul 2025, 09:43 Schon mal an Solar-Technik gedacht ?
Ein Freund hat sich ein Mini-Kraftwerk gebaut mit dem er genug Strom erzeugt um 2 Funkgeräte gleichzeitig autark zu nutzen .
Also Leute, bevor wir Kurbelradios kaufen oder uns einen Haufen Batterien auf Halde legen, die dann leer sind, wenns mal drauf ankommt ... hier meine Lösung:

Ich habe auf dem Dach 14 Solarzellen und im Keller eine 12 kWh Batterie. Normalerweise laufen solche Systeme nur, wenn Netzstrom anliegt. Das heißt in dem von der Prepper Community herbeigesehnten Black Out sind auch alle privaten Solaranlagen tot.

In Anlehnung an René Goscinny :D :
Alle privaten Solaranlagen sind von diesem Problem betroffen ... Ganz Alle? Nein!
Ein von einem unbeugsamen Ingenieur bevölkertes Haus hört nicht auf, Widerstand zu leisten.

Mein Geheimnis ist kein Zaubertrank, sondern die Victron Multiplus 2 vor der Batterie. Das ist ein Wechselrichter und Laderegler, ursprünglich kommt Victron (NL), aus dem Camping Bereich und kennt sich daher mit Autarkie besser aus als die sonst üblichen Verdächtigen der Solarbranche.

Das relativ günstige Victron Ding hat ein wunderbares extra Feature als Alleinstellungsmerkmal: die Möglichkeit, ein Teilnetz aufzubauen aus der Batterie, das dann die Wechselrichter von einigen meiner Solarzellen mit 230 V / 50 Hz Wechselspannung versorgt, so dass diese gar nicht merken, dass gerade Black Out ist. Dieses Teilnetz versorgt dann eine Reihe von Steckdosen bei mir in der Hausverteilung, die ich dann nutzen kann zum Kühlschränke betreiben, Kaffee kochen, Musik hören, Licht anmachen und was mir sonst noch so einfällt. Und lädt ansonsten die Batterie. Bis zu 3kW einphasig, mehr geht theoretisch auch, aber nicht bei mir.

Ich habe ein Dutzend Verlängerungskabel im Keller hängen. Falls dieser Fall mal eintritt, bin ich ratzfatz neu verkabelt. Macht irgendwie ein besseres Gefühl als ein Kurbelradio aus China.
Staxi2017
Mitglied
Has thanked: 132 times
Been thanked: 122 times

Beitrag von Staxi2017 »

Darf ich beim nächsten Blackout auf einen Kaffee vorbeikommen?
Firschi
Moderator
Moderator
Has thanked: 40 times
Been thanked: 148 times

Beitrag von Firschi »

Betrifft das eigentlich alles den besagten BT Lautsprecher? :???:
Tüftler
Mitglied
Has thanked: 8 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von Tüftler »

Denke schon , es geht ja auch um Funktion bei Stromausfall ;)
oldie22
Mitglied

Beitrag von oldie22 »

Hm ja ist etwas off Topic, vielleicht kann man Abtrennen, Radio bei Stromausfall oder so.
Also aber jetzt doch noch kurz, ja Solar kann man heute die tollsten Sachen machen auch für Camping usw. konnte mich da noch nicht durchringen aber muss ich mir noch mal anschauen. Das Sony sieht auch gut aus, scheint aber gerade schwer zu bekommen zu sein. Mal sehen.
j!more
Mitglied
Has thanked: 95 times
Been thanked: 356 times

Beitrag von j!more »

Robodoc hat geschrieben: Sa 5. Jul 2025, 21:03Macht irgendwie ein besseres Gefühl als ein Kurbelradio aus China.
Ich liebe diese minimalistischen Lösungen!
roon/jriver > RME ADI-2/4 Pro SE > Neumann KH750/KH120 (IE900, HE1000S, E3)

roon > pi3 > Matrix-X spdif3 > 8361a (GLM5)
roon > pi3 > Sabaj A20d 2023 > Clear

E3, HE1000S, IE300/600/900, Clear, Celestee, UE900, QC35, K371
Antworten