Apple AirPods

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
BadPritt
Moderator
Moderator
Has thanked: 17 times
Been thanked: 125 times

Apple AirPods

Beitrag von BadPritt »

Hallo zusammen,

ich brauche einmal eure Erfahrungen. Meine Elitepartnerin möchte sich gerne Apple AirPods zulegen, ist sich aber unsicher, welches Modell für sie das Beste wäre. Sie hätte gerne etwas mit ANC, d. h. Außengeräusche sollen möglichst auch außen bleiben und zusätzlich sollen die Dinger bequem sein. Bequem heißt, man sollte die AirPods möglichst nicht spüren, quasi vergessen, dass man welche im Ohr hat.

Ob sich das realisieren lässt, weiß ich nicht. Nach den Berichten im Netz könnten die AirPods 2 pro für sie in Betracht kommen, allerdings sind das in Ears, d. h. sie müsste die Pods mit den Silikonpassstücken im Ohr verankern. Ob das für 1 bis 2 Stunden noch angenehm ist, weiß man nicht.

Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Wie sieht es alternativ mit dem Tragekomfort und dem ANC der AirPods 4 aus?

Gruß und vielen Dank!

Andreas
Newentry
Mitglied
Has thanked: 33 times
Been thanked: 45 times

Re: Apple AirPods

Beitrag von Newentry »

Wir besitzen beide Versionen.

Die Pro2 sitzen bei mir zu locker selbst mit den größten Tipps. Das liegt aber an meinen wohl sehr großen Hörkanälen. Ich habe mir von Azla Tipps in L beschafft die nun perfekt abdichten. Dies in Verbindung mit ANC funktioniert perfekt und der Klang ist wirklich annehmbar.

Mein Frau nutzt AirPods 4 ANC - ich habe die auch mal kurz getestet aber finde sie bei Klang und ANC deutlich unterlegen. Natürlich sind sie ohne Tipps bequemer wenn man die “Abdichtung” nicht mag. Für mich verfehlen sie aber die eigentliche Funktion “guter Klang und vernünftiges ANC* allerdings könnte das in meinem speziellen Fall auch ein Grössenproblem sein weil sich die kleinen Dinger in meinen großen Hörkanälen verlieren.
BadPritt
Moderator
Moderator

Beitrag von BadPritt »

Danke! Bei uns wird es wahrscheinlich ähnlich sein. Schauen wir mal.
swiss
Mitglied
Has thanked: 116 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von swiss »

Meine Frau und ich nutzen AirPods Pro 2 täglich mehrere Stunden, sie vor allem für Hörbücher, ich selber für Podcasts und TV, wir hören beide kaum Musik damit. Wir finden die sehr bequem und einfach zu bedienen, wobei wir ausschliesslich Apple Geräte verwenden (iphone, ipad, Apple TV). Wir kommen mit den Apple Tips gut zurecht, ANC zufriedenstellend.
Primecore Audio roon Server -> Weiss DAC 501-4ch
Linn LP12, Arko, Kendo, PASS XP-17
STAX SR-X9000 <-> High-Amp Antares 20 mA SRPP
ZMF Verité open <-> Feliks Euforia
Meze Elite <-> Niimbus US 4+
BadPritt
Moderator
Moderator

Beitrag von BadPritt »

Danke für deine Rückmeldung!
BadPritt
Moderator
Moderator

Beitrag von BadPritt »

Kurze Nachricht ins Forum. Wir haben uns für die AirPods 2 pro entschieden. Meine Frau ist happy damit. Passform und Komfort im Ohr sind zufriedenstellend. Die Qualität sei ebenfalls prima. Was will man mehr? :knutsch:

Gruß Andreas
swiss
Mitglied
Has thanked: 116 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von swiss »

Danke für deine Rückmeldung. Gute Wahl :top:
Primecore Audio roon Server -> Weiss DAC 501-4ch
Linn LP12, Arko, Kendo, PASS XP-17
STAX SR-X9000 <-> High-Amp Antares 20 mA SRPP
ZMF Verité open <-> Feliks Euforia