Ich werde mal bei Vortex anrufen und mich für das nächste Video als "Gesprächspartner" zur Verfügung stellen.
So wie der Herr im karierten Hemd.
Je nachdem, wieviel sie mir zahlen, werde ich dann auch nach jedem dritten Satz des Vorführ-Onkels mit einem Kopfnicken und einem zustimmenden "Mmhm" antworten.
Meiner Frau ist aufgefallen, dass ich mich nach der Umsteckerei, immer anders hinsetzte.
Made my day.
Da ist anscheinend der Vorsatz „weniger Alkohol und Drogen“ krachend gescheitert.
Klassik-Besprechungen & Hinweise|Mein Zeugs | "it's hard to find your way through the darkness/ and it's hard to know what to believe/ but if you live by your heart and value the love you find/ then you have all you need" - H. W. M.
Das bringt ja auch nix.. das weis man dann nach all den Jahren
Aber erst dadurch ist mir auch immer diese ganze fabulöse Beschreibung von 3D Sound auch erstmal bewusst geworden.
Ach da bin ich ja auch froh das das wegen der Fritzbox 4711 auch so gut klingt hier... puh echt Glück gehabt!
Klassik-Besprechungen & Hinweise|Mein Zeugs | "it's hard to find your way through the darkness/ and it's hard to know what to believe/ but if you live by your heart and value the love you find/ then you have all you need" - H. W. M.
Staxi2017 hat geschrieben: ↑So 3. Jan 2021, 14:46
Genial - gibt es so einen Vergleich auch mit Netzteilen?
Ja. Netzteile für alles was Strom braucht wurden diskutiert. Nur ein mit linear geregeltem Netzteil versorgter Router ist ein guter Router. Es gibt auch Bastelanleitungen für Ethernet-Strippen. Es zählt nur selbst erhörtes. Aber auch nur, wenn man wichtig ist.
Eigentlich schade, weil Aktivlautsprecher haben eine Plattform verdient haben.
Ja natürlich. Pseudostereo durch poröse drehende singende und tanzen Meissner Porzellan Wiederstände von alten NVA Beständen!
Die grünen..
Ich war heute mal echt vonnen Socken von meinen Nupro Klötzen was die ballern können in meiner Küche auf dem Esstisch vor einem.
Meine Stromversorgungen sind zugebombte Mehrfaschsteckdoesen wo Gott und die Welt mit dran ist. Es hat noch immer gut geklungen ohne Esotherik
Es ging jetzt noch weiter.
Immer schön den Aluhut aufsetzen!
Besonders gut gefällt mir das Tumalin-Filter. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um eine Holzkiste mit Steinen drin, aus der ein Kabel rauskommt an das die Anlage oder ein Teil davon angeschlossen wird. Ist aber nur für den Feinschliff zuständig, nicht für die eigentliche Entstörung.
TheDuke hat geschrieben: ↑Do 7. Jan 2021, 17:14
Ohne Anmeldung sieht man den Beitrag leider nicht.
Komisch. Heute Nachmittag ging es noch.
Ich bin dort nicht registriert
j!more hat geschrieben: ↑Do 7. Jan 2021, 17:49
Besonders gut gefällt mir das Tumalin-Filter. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um eine Holzkiste mit Steinen drin, aus der ein Kabel rauskommt an das die Anlage oder ein Teil davon angeschlossen wird. Ist aber nur für den Feinschliff zuständig, nicht für die eigentliche Entstörung.
Mineralien der Turmalingruppe haben pyro- und piezoelektrische Eigenschaften. In einem elektrischen Feld passiert auch noch was. Da habe sich ein paar bauernschlaue Tuner gedacht, man bläst eine real exisitierende Nanomücke zu einem hörbaren Elefanten auf.
turmalinjpg_925192.jpg (81.24 KiB) 12104 mal betrachtet
Ah, sorry. Ich wollte einen Direktlink zum Beitrag, ab dem es weiterging.
Ich werde mal bei Vortex anrufen und mich für das nächste Video als "Gesprächspartner" zur Verfügung stellen.
So wie der Herr im karierten Hemd.
Je nachdem, wieviel sie mir zahlen, werde ich dann auch nach jedem dritten Satz des Vorführ-Onkels mit einem Kopfnicken und einem zustimmenden "Mmhm" antworten.
Unfassbar was dieser Klang - Guru in dem Video für einen geistigen Dünnschiss verzapft.....
Gut dass du das Video wieder aus der Versenkung geholt hast.
Es war mir schlichtweg entfallen, dass die rhombusartigen Drehfelder aus meiner Gehirnaktivität im Gitter meines Clears Wirbelströme induzieren, die dann strukturelle Veränderungen der Aufhängung der Membran und natürlich der Aluminiummembran selbst zur Folge haben. Damals, 2020, konnte ich das mit einem einfachen Permanentmagneten entmagnetisieren und der Clear klang super. Wie eben so ein Clear klingt.
Ich leg den Clear diesmal auf das Induktionskochfeld, mal sehen, ob das nachhaltiger den Klang verändert. Werde berichten.
Habe gerade was ähliches gefunden zu Thema Audiotuning eines Bluesound Streamers - interessant wie das verkauft wird - wenn du das nicht hörst bla bla...
Was zeichnet den Bluesound Node aus?
Der Bluesound Node N130 ist ein hochmoderner Musik-Streamer, der audiophile Klangqualität mit nahtloser Konnektivität vereint. Dieses elegante Gerät ermöglicht es Musikliebhabern, ihre Lieblingssongs in verlustfreier Qualität zu genießen, egal ob von Streaming-Diensten, lokalen Musikbibliotheken oder Internetradiosendern. Mit Unterstützung für hochauflösende Audioformate und einer benutzerfreundlichen App bietet der Node N130 ein immersives Klangerlebnis, das die Grenzen des Streaming-Audios neu definiert.
Was unterscheidet unsere Ultimate Version von der Platinum Stufe und wozu überhaupt der ganze Aufwand?
Der Bluesound gehört zu den beliebtesten Audio Streamern am Markt. Das Gerät ist bildschön und bietet unserer Meinung nach die genialste app. Mit Qobuz und Tidal lässt sich bequem von der Couch aus hochwertig Musik streamen. Und das bereits serienmäßig in sehr hoher Klangqualität.
Was aber, wie bei allen modernen Geräten in dieser Preisklasse und Bauform, unsere Aufmerksamkeit erregt, ist das zwangsweise zu klein dimensionierte Schaltnetzteil, welches haufenweise hochfrequente Störungen erzeugt, welche sich negativ sowohl auf digitale, als auch analoge Prozesse auswirken und so deutlichen Einfluss auf die Klangqualität der gesamten Hifi Kette haben.
"Aber das Gerät klingt doch richtig gut! Wozu nun üherhaupt Hand anlegen?"
Wenn man es besser nicht kennt, vermisst man in der Regel nichts. Das jedoch bedeutet nicht, das es nicht deutlich besser geht.
Interessanterweise merken ungeschulte Hörer, also Menschen, die Musik eher als Nebenbeschäftigung konsumieren, den Unterschied zwischen modifiziertem und unmodifiziertem Gerät, erst beim Rückschritt von verbessertem zum Seriengerät, deutlich, und tun sich beim Wechsel auf ein besseres oder optimiertes Gerät oft eher schwer.
Zusätzlich haben weniger interessierte Musikhörer oftmals auch qualitativ mangelhafte Hörsituationen, sprich schlechte Raumakustik, falsche Lautsprecherplatzierung, falsche Sitzposition, minderwertige Elektronik.
Unter solchen Umständen ist der eigentliche Mehrwert eines modifizierten Geräts fast immer fragwürdig, bzw. kaum vorhanden.
Daher richtet sich dieses Angebot hier explizit an Musikhörer, die bereits auf einem gehobenen Level unterwegs sind.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ein Bluesound Node mit Sweetspot Audio Ultimate Modifikation ein sinnvolles Upgrade für Sie ist, dann fragen Sie mich gerne.
Ich gebe Ihnen anhand verschiedener Fragen an Sie eine wertvolle Einschätzung, versprochen!
Aber nun zur Beantwortung der Frage, was den Bluesound Node mit Ultimate Modifikation vom Seriengerät und von unserer Platinum Variante unterscheidet.
Beim Bluesound Node Sweetspot Audio Ultimate Edition haben wir das serienmäßige, störbehaftete Schaltnetzteil inkl. 230v Eingang entfernt und intern gegen eine reine DC, also Gleichspannungssektion, getauscht. Diese DC Sektion arbeitet super störarn und bietet eine super hochwertige Spannungsverarbeitung. Das eigentliche Netzteil bildet ein zweites, separates highend Linearnetzteil, ebenfalls mit Optimierung.
Das Ergebnis ist eine ultra-rauscharme Spannungsversorgung des Bluesound Node, welche sich in Form eines äußerst dreidimensionalen Stereobildes, mit breiter und tiefer Bühne zeigt, mit einem Höchstmaß an Musikalität und Natürlichkeit.
Höre mit verschiedenen STAX KH + Verstärkern für STAX
> Alles was ich hier poste stellt meine persönliche Erfahrung dar und
ist nicht als Werbung für ein Produkt oder Hersteller zu verstehen <