Taylor Swift - The Tortured Poets Department / Beyonce - Cowboy Carter reingehört

Alles zu den Silberlingen
Antworten
oldie22
Mitglied
Beiträge: 685
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 157 times
Been thanked: 121 times

Taylor Swift - The Tortured Poets Department / Beyonce - Cowboy Carter reingehört

Beitrag von oldie22 »

Ich habe mich ja schon als nicht Taylor Swift Anti-Fan geoutet. Das neue Album liefert, hier wiederhole ich mich, Taylor Swift. Auf mich wirkt es wie eine Kuscheldecke im Herbst, wobei der Herbst gleich mitgeliefert wird. Hit Songs wie 'Shake it Off', wobei sich man natürlich auch streiten kann ob man diesen mag, sucht man vergeblich trotz Doppelalbum. Der Herbst wird allerdings durch eine gewisse Selbstironie in den Texten (meine Sicht) etwas aufgelockert. Am Ende liefert das Album sowohl Gegnern als auch Fans genug Futter. Abschließend kann ich allerdings wohl sagen, das mich an diesem Album auf dauer die Langweile überkommt.

Beyonce gehört eindeutig nicht zu meinen Favoriten, wenn ich mich allerdings strickt an die Vorgabe halte das man die Kunst unabhängig vom Künstler betrachten soll würde ich dieses Album teilweise vorziehen. Dann macht sie das allerdings wieder zunichte mit kurzen Einspielern in denen man Willie Nelson nur reden hört :fpalm: . Hier hätte ich wenigstens einen gemeinsamen Song erwartet, es wirkt so als hätte sie Nelson einfach nur auf ihr Album gequetscht um mit seinem Namen Werbung zu machen, was dann meine sämtlichen Vorurteile gegen Beyonce bestätigt und meine sorgfältig aufgebaute Neutralität wieder ankratzt.
Insgesamt ist das Album für mich also eine Mischung aus mitnicken und grausen. Sry. ;)

Musikalisch habe ich an beiden Alben wenig auszusetzen, wobei bei bei dem Lied 'Flamenco' Beyonces Stimme fast abkratzt , warum macht man so was wenn man es nicht kann :hä: . Da ist Taylor Swift immer Safe in der grünen Zone.

Zum Schluss sei noch erwähnt das Billie Eilish und Dua Lipa auch bald nachlegen. Billie Eilish war leider noch nichts zu hören, Dua Lipa 2 Songs ich sag mal Elektro lastig.
Zuletzt geändert von oldie22 am Mo 22. Apr 2024, 16:49, insgesamt 3-mal geändert.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3361
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 190 times
Been thanked: 81 times

Re: Taylor Swift - The Tortured Poets Department / Beyonce - Cowboy Carter reingehört

Beitrag von RunWithOne »

Die beiden gehören auch nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Dua Lipa dann schon eher. Gern auch als Stimme von Purple Disco Machine. Der hat es drauf und erinnert meine aktiveren Phasen.
Bei dem aktuellen Kram ist es eher so, dass mein Sohn die PL für unsere Autos macht. Mein Lieblingsfahrzeughersteller hat seit OS6 Spotify Streaming für Lau in sein Multimediasystem integriert. Da höre ich mir so etwas auf dem Weg zur Arbeit gern mal an.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
oldie22
Mitglied
Beiträge: 685
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 157 times
Been thanked: 121 times

Re: Taylor Swift - The Tortured Poets Department / Beyonce - Cowboy Carter reingehört

Beitrag von oldie22 »

So habe mir jetzt noch Billie Eilish und Dua Lipa reingezogen. Das neu Billie Eilish Album ist aus meiner Sicht schon ziemlich gut auch wenn mich beim ersten Song die Geigen nerven. Insgesamt finde ich bildet es im großen ganzen gut ab was im modernen Pop heute möglich ist, die meisten Bewertungen sind auch eher positiv. Wenn ich es nicht öfter höre dann liegt es höchstens daran, das es einfach nicht meine Musik ist.
Bei Dua Lipa, sehe ich zwar bei ein zwei Songs mehr Hitpotential, allerdings verliert sie sich dann über weite Strecken in der Belanglosigkeit des Disco-Pop.
Textlich wird man natürlich nicht übermäßig verwöhnt. Dua Lipa arbeitet sich 11 Songs am Thema Liebe ab wie ein 15 jährige. Billie Eilish greift immerhin das Thema Hautfarbengleichheit und natürlich ihre Liebesorientierung auf, kann man sich bei dem 2ten natürlich Streiten ob einen das wirklich interessiert.

Wen das nicht interessiert hier noch der Konzertfilm Stop Making Sense der Talking Heads wurde scheinbar neu aufgelegt. Natürlich mit einem remasterten Doppelalbum https://open.spotify.com/intl-de/album/ ... e45TcfT-WQ.
Angeblich soll es auch noch ein Tributversion geben aber die konnte ich zumindest bis jetzt nicht finden.
Zuletzt geändert von oldie22 am Mi 22. Mai 2024, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
j!more
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:56
Wohnort: Brunnthal
Has thanked: 52 times
Been thanked: 178 times

Re: Taylor Swift - The Tortured Poets Department / Beyonce - Cowboy Carter reingehört

Beitrag von j!more »

oldie22 hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 15:26 Angeblich soll es auch noch ein Tributversion geben aber die konnte ich zumindest bis jetzt nicht finden.
"Everyone's Getting Involved" heisst das Machwerk. Wären sie tot, sie würden sich im Grabe umdrehen. So werden sie das wohl abgesegnet haben. Schwer vorzustellen, aber so sind sie halt, die zeitgenössischen Interpretationen. Es passiert selten, dass ich einen einmal gesetzten qobuz-Link wieder lösche, aber da ging es nicht anders.

Die Remaster ist 10 Minuten länger als der CD-Vorgänger, den ich hier gerippt habe und der glaube ich aus dieser legänderen Box stammt. In jedem Fall großartige Musik von großartigen Musikern.

Andererseits ist "The Name of this Band is Talking Heads" das stärkere Life-Album.
roon/jriver > RME ADI-2 DAC fs > Neumann KH750/KH120 (Celestee)

roon > pi3 > Matrix-X spdif3 > 8361a
roon > pi3 > Sabaj A20d 2023 > HE1000S

+ Clear pro, IE300, UE900, QC35, K371
Antworten