WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Antworten
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3592
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 56 times
Been thanked: 119 times

WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von Robodoc »

Die High End Society wird am 02.03 in Heidelberg eine WORLD OF HEADPHONES in Heidelberg veranstalten:

https://www.highendsociety.de/woh-heidelberg.html
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2780
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 379 times
Been thanked: 250 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von kds315 »

Schade dass ich da nicht hin kann...
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3592
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 56 times
Been thanked: 119 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von Robodoc »

Den Hund draußen anbinden.
Oder wir schicken den mit einer hübschen Hostess auf Gassirunde :mrgreen:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3592
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 56 times
Been thanked: 119 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von Robodoc »

Ich habe heute nochmal mit Manuel Pinke, dem Organisator der WOH, telefoniert.

Wie es ausschaut, hat die High End Society einige interessante Aussteller zusammenbekommen und ein Rahmenprogramm soll es auch geben. Ich überlege, selbst dorthin zu fahren und unter anderem Dieter Mallach und Carsten Hicking (beide sind in einem gemeinsamen Raum) etwas zu unterstützen. Unter anderem ... natürlich möchte ich auch einfach nur gucken und lauschen und quatschen.

Manuel hat mir ein paar weitere Informationen zugesagt, die ich in den nächsten Tagen erhalten soll. Ich stelle die gern hier zur Verfügung.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3592
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 56 times
Been thanked: 119 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von Robodoc »

Hier jetzt die Informationen, die ich von der High End Society erhalten habe.
(Copy&Paste, ich übernehme keine Verantwortung, wenn es kein Bier gibt oder sonstwas nicht stimmt):

Am 2. März 2024 öffnet die Kopfhörermesse WORLD OF HEADPHONES im einzigartigen Ambiente des Tankturms Heidelberg ihre Türen. Kopfhörerfans, Musikliebhaber und audiophile Enthusiasten finden hier aktuelle Innovationen rund um die Themen Kopfhörer und portables Audiozubehör. Das Besondere: Die ausgestellten Produkte können direkt vor Ort in einer entspannten Atmosphäre ausprobiert und miteinander verglichen werden.

AUDIOTECHNIK ZUM ANFASSEN UND ERLEBEN
Umgeben vom industriellen Charme des Tankturms in Heidelberg gibt es auf der WORLD OF HEADPHONES eine große Vielfalt dessen zu sehen, was der Markt aktuell an Kopfhörern und mobilem Audiozubehör zu bieten hat. Bisher haben die angemeldeten Aussteller über 40 Marken gelistet, die sie auf der Spezialmesse präsentieren werden. Nirgendwo sonst findet man so viele unterschiedliche Varianten des beliebten Tonüberträgers, der sowohl für den ungestörten Musikgenuss als auch für den Konsum von Podcasts, Videos und Social-Media-Content zum Einsatz kommt. Besucher:innen können in einer entspannten Atmosphäre die faszinierende Verschmelzung von Musik, Technologie und Hörgenuss entdecken. Bei den teilnehmenden Ausstellern der WORLD OF HEADPHONES handelt es sich um Hersteller, Vertriebe und Händler aus dem gesamten Bundesgebiet. Sie ermöglichen dem Publikum neben einer professionellen Beratung, unterschiedliche Modelle namhafter Markenproduzenten an den einzelnen Hörtischen probezuhören und miteinander zu vergleichen. Das ist nicht nur ein akustisches Vergnügen, sondern hilft auch bei der Suche nach dem perfekten Kopfhörer für individuelle Bedürfnisse. Kopfhörerverstärker, D/A-Wandler und Streamingtechnologie für unterwegs ergänzen das Angebot der Aussteller.

AUDIOGENUSS TRIFFT AUF GAUMENFREUDEN
Die WORLD OF HEADPHONES Heidelberg in der außergewöhnlichen Kulisse des Tankturms wird ergänzt von einem attraktiven Rahmenprogramm. So können die Besucher:innen an einem Craftbeer Tasting mit Bieren aus aller Welt teilnehmen oder bei einer Weinprobe edle Tropfen kosten. Darüber hinaus dürfen sich Liebhaber exklusiver Uhren auf eine Ausstellung von Vintage Uhren freuen. Außerdem lädt das in den benachbarten Räumen der headphonecompany beheimatete, einzige Kopfhörermuseum Deutschlands seine Gäste zu einer Reise durch die gesamte Ära der Kopfhörergeschichte ein.

HEIDELBERG LOCKT MIT SIGHTSEEING ZUM FRÜHLINGSBEGINN
Heidelberg zählt mit seiner malerischen Altstadt und dem Heidelberger Schloss zu den touristischen Metropolen Deutschlands. Ein Besuch auf der WORLD OF HEADPHONES lässt sich wunderbar mit einem längeren Aufenthalt verbinden, um in der Stadt die zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie die direkte Lage an der A5 ermöglichen eine bequeme Anreise.
Die WORLD OF HEADPHONES startete vor zwei Jahren als Sonderausstellung während der internationalen Audiomesse HIGH END Munich und wurde im vergangenen Sommer erstmalig als ausgekoppeltes Event in Essen durchgeführt. In Heidelberg setzt der Veranstalter die erfolgreiche Reihe der Kopfhörermessen fort.
Der Eintritt zur Messe ist frei.
Zakk
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 21:33
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von Zakk »

Ich glaube, ich gehe hin! Plane schon lange einen Besuch in Heidelberg, bisher hat es nie geklappt.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3592
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 56 times
Been thanked: 119 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von Robodoc »

Ich schwanke auch noch, HD ist bei mir leider nicht um die Ecke.
Blöd finde ich, dass die Show nur Samstag ist, zwei Tage wie sonst bei Audiovista oder CanJam wäre deutlich besser.
Andererseits kann ich meine Frau wahrscheinlich eher zum Mitkommen überreden, wenn wir am Sonntag irgendwas am Neckar unternehmen, was nichts mit Kopfhörern zu tun hat.
Jeo
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:55
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von Jeo »

Ich werde höchst wahrscheinlich auch vor Ort sein!
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3592
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 56 times
Been thanked: 119 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von Robodoc »

Also ich werde mal dahin fahren.
Wer mich zu einem Forentreffen dazuholen will, einfach im 3. OG (Kathedrale) bei Malvalve oder MagAudio fragen. Wenn ich nicht da bin, sollten die, die da sind, wissen, wo so ungefähr ich stecke oder wann ich wiederkomme.
Das Event scheint ja auch recht übersichtlich zu sein, man findet sich. Ein paar interessante Marken sind aber laut aktueller Internetseite dabei.
Allerdings plane ich, am Nachmittag noch in die Altstadt zu fahren. Ich bin daher voraussichtlich nur bis ca. 15h vor Ort.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5744
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 22 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von Firschi »

Klasse, Hans, ich wünsche dir und allen anderen viel Spaß :kh:
Zakk
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 21:33
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von Zakk »

Ich hatte es fest eigeplant und wollte mit einem Freund hinfahren. Mich hat leider die grassierende Erkältung mit allem drum und dran erwischt. Wirklich ärgerlich, hatte mich drauf gefreut.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2780
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 379 times
Been thanked: 250 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von kds315 »

Gute Besserung, mich hats auch erwischt leider...
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3592
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 56 times
Been thanked: 119 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von Robodoc »

Die Location war schön, vor allem im Turm.
Das Event selbst war für meine Maßstäbe immer noch zu klein und übersichtlich. Stark geprägt von der Headphone Company und Audionext/Malvalve im Turm.
Im Erdgeschoss gab es ein paar Tische, SPL, Stax, Dali, Technics, Hedd, WOD und FischerAmps, wenn ich das jetzt richtig zusammenbekomme.
Im Keller gab es Tonträger und Vintage Uhren ... irgendwie passte das aber nicht gut.

Größenordnung im Vergleich: halbe Audiovista oder viertel CanJam. Es fällt schwer, dort einen Tag zu verbringen. Größe ähnlich wie Essen im letzten August, mir persönlich hat Essen besser gefallen, vor allem waren - für mich - dort interessantere Aussteller am Start, z.B. Meier Audio mit Corda, Sieveking mit Hifiman und Mega Audio mit Audeze und Fostex. Die WOD in Essen soll auch wieder stattfinden, Ende August ist im Gespräch.
heatsink
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Do 8. Dez 2022, 21:23
Has thanked: 26 times
Been thanked: 19 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von heatsink »

Zeit der Messen scheint vorbei
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3592
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 56 times
Been thanked: 119 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von Robodoc »

heatsink hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 07:23 Zeit der Messen scheint vorbei
Kann sein. Ich habe die Diskussion mittlerweile oft geführt, manche Distributoren wie z.B. NT-Global setzen derzeit verstärkt auf Online-Marketing und nehmen nicht mehr an Messen teil.

Andererseits sehen wir die Entwicklung der High End Munich, die von Jahr zu Jahr größer und populärer wird. Auch die diversen CanJams im Rest der Welt laufen gut. Einen Einbruch durch die Pandemie gab es dort auch, das scheint aber kompensiert.

Es gibt offensichtlich Kunden und Hersteller/Vertriebe, die den persönlichen Kontakt und die Vorführung der Geräte bevorzugen. Und es gibt diejenigen, die das nicht wollen oder brauchen. Ich kann das nicht abschließend bewerten, weil ich nicht nachvollziehen kann, wie sich jemand aus Online-Marketing beispielsweise einen Kopfhörer aussucht.

Ich vermute, dass die WOH und die CanJam Europe aktuell darunter leiden, dass keiner davon weiß. In der Altstadt von Heidelberg und im Veranstaltungskalender im Hotel habe ich nicht einen (!) Hinweis auf die zeitgleich im Tankturm stattfindende WOH gesehen. Ähnlich gab es in Essen im letzten August auch keine Plakate, Werbung etc. Manche Leute habe ich gefragt, wie sie davon erfahren haben ... Ergebnis: verbundene Foren und Blogger. Und Mails von AudioNext und Headphone Company. So erreicht man aber nur diejenigen, die man bereits kennt. Eine sehr kleine Grundmenge. Vermutlich liegt hier der Fehler.

Bei der Audiovista haben wir das anders gemacht:
Ich habe mich durch Penetration diverser Internet-Foren teilweise sogar unbeliebt gemacht :mrgreen:
Es gab Anzeigen in den bunten Hifi Blättchen Stereo, Ear In etc. , und die sind nicht grad billig.
Mailings und verbundene Foren und Blogger gabs natürlich auch.
Und wir haben in Krefeld und Umgebung plakatiert, im Jazzkeller, im Domizil, im Bermuda 3Eck, in Diskotheken und Restaurants der Region, in Unis. Es wurden von Studenten und mir selbst zehntausende Flyer an Autos geklemmt, an diversen Uniparkplätzen und bei Veranstaltungen wie bei dem Forum der AAA. Und es gab ein Sponsoring Programm für Unternehmen, die haben dann ebenfalls für uns geworben, und wir im Gegenzug für die Sponsoren im Audiovista Foyer. Ach ja, es gab eine Verlosung für die Besucher, die wurde ordentlich beworben und die attraktiven Preise wurden von den Ausstellern bereit gestellt.

Vielleicht liegt hier irgendwo der Schlüssel zum Erfolg: Machste nix, weiß keiner davon. Nur eine hübsche Location alleine reicht nicht.
Tüftler
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 13:54
Has thanked: 6 times
Been thanked: 70 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von Tüftler »

Es geht tatsächlich dahin , daß größtenteils wirklich nur noch "eingeschworene" und bereits bestehende Kundschaft auf solch kleinen "Messen"
zu sehen ist .... leider !
Wie Hans schrieb , ist der Aufwand solch ein Event zu bewerben und organisieren enorm !
Es sind halt andere Zeiten ...
Kleine Events scheinen da zum scheitern verurteilt ... leider !
In nem anderen Forum wollte jemand eine Art DIY-Messe aus dem Boden stampfen , ist kaum auf Resonanz gestoßen und letztendlich begraben worden .
Das wäre sicher interessant geworden ..... aaaaber , stell da mal zum testen Geräte ohne CE-Zertifikat hin :mad:
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 59 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von BadPritt »

Robodoc hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 09:56
Ach ja, es gab eine Verlosung für die Besucher, die wurde ordentlich beworben und die attraktiven Preise wurden von den Ausstellern bereit gestellt.
Manch einer war ja nur deswegen da… :kilroy:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3592
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 56 times
Been thanked: 119 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von Robodoc »

Noch ein Nachtrag zur Heidelberg Show.

Gehört habe ich natürlich auch was. In Erinnerung geblieben ist mir Erzetich Charybdis, ein relativ neuer High End Magnetostat aus Slowenien. Wurde mir vor Ort wärmstens von Wolfgang Hackhausen aka Fidelio empfohlen und ich musste mich sogar anstellen. Ist ein schwerer Oschi. Klingt sehr schön, weich und gleichzeitig detailliert. Gute Bühne und straffer Bass. Klangliche Abstimmung ist meins. Aber 3000 Euro? Dafür nicht zu mir, das konnte mein Acedia 40 auch, und der wog - als Prototyp - deutlich weniger und war bequemer.

Auch noch erinnern kann ich den Dali IO-12, auf den ich auf Grund aktueller und vergangener Erfahrungen mit Dali Lautsprechern sehr gespannt war. Ein 1000 Euro Dynamiker, wunderschönes Ding. Leider nur gut. Besser als nett war er schon, flashen konnte er mich nicht. Leider, der würde ideal in meinen Hörraum passen.

Zuhause angekommen habe ich mir meinen alten T1.2 genommen und mit MorphIt-Korrektur die gleichen Tracks gehört wie mit dem Charybdis und dem IO-12. Dann das gleiche mit meiner Stax Kette und dem 007. Unkorrigiert. Und dann nochmal mit dem Hifiman HE-1000 Stealth. Was soll ich sagen? Bisschen anders. Aber nur ein bisschen. Ähnlich.
Was ist besser? Keine Ahnung, wie macht man das fest? Liverpool oder Leverkusen?
Keines der oben genannten Geräte ist mir negativ aufgefallen oder wäre untauglich für mich. Für den HE-1000 Stealth bekomme ich nur ein gutes Drittel Charybdis. Ein "Haben Wollen" stellt sich nicht ein.

Ordentlich Geld gespart :kh: :kh: :kh:
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3592
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 56 times
Been thanked: 119 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von Robodoc »

BadPritt hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 16:53
Manch einer war ja nur deswegen da… :kilroy:
:fol:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3339
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 188 times
Been thanked: 79 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von RunWithOne »

Ich denke die Reichweite von Werbung wird zu einem Großteil überschätzt, zumindest für solch ein Event. Am Ende wird die Masse der Besucher aus Enthusiasten bestehen, die man auch über das Netz erreicht. Seien wir mal ehrlich, wir sind das 1% der KH-Fanatiker die beim dem Thema voll abgehen.. Die Masse kauft bei Amazon, MM, Saturn & Co oder Gebrauchtes. Die fassen sich an den Kopf, was inzwischen welche Preise für (hochertige) Hörer und Quellen aufgerufen werden. Die jungen Leute wollen größtenteils nur BT-Hörer haben. Am Ende wird die Quadratur des Kreies nicht gelingen. Die geilen neuen Hypeteile sind auch nur Sidesteps.

Am Ende hängt das Aha-Erlebnis wohl davon ab, was man bisher für Hörer kennt.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3592
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 56 times
Been thanked: 119 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von Robodoc »

Es geht dabei nie um "die Masse". Natürlich ist eine Kopfhörershow eine Nischen-Messe, wie sie im Lehrbuch steht. Mehr Nische geht kaum. Aber gerade deswegen muss man dem 1% Anteil aber auch Bescheid sagen. Das sind ja immer noch Tausende, vielleicht Hunderttausende, die da Jahr für Jahr theoretisch in Frage kommen. Wenn von denen aber 99% nichts wissen davon, dann können die ja schon mal gar nicht überlegen, ob das Event einen Besuch wert ist. Und von den 1% der 1%, die zufällig mitbekommen, das was interessantes angeboten wird, da kommen ja dann auch nur 1%. Zu weit, falscher Termin, keine Zeit ...

Wir haben damals für die Audiovista schon gezielt geworben, das hatte ich ja oben erwähnt. Also lokal, am Niederrhein und im Ruhrgebiet. In Plattenläden, in Diskotheken, in den Event Locations des Jazz, Konzerthäusern und und und. Dazu relativ blind die vielen Tausend Flyer unters Volk gebracht, weil es kann ja auch sein, dass ein studierender Sohn seinen Audio-Papa informiert. Ich selbst habe in Krefeld Traar als die AAA war, Flyer verteilt (das ist Zielgruppe) und auch auf den Westdeutschen Hifitagen. Und ich denke, es hat sich gelohnt. Waren ja > 500 Leute da beim letzten Mal. Die sind doch nicht alle hier im Forum.

Ach übrigens habe ich gestaunt, dass doch recht viele junge Leute am Wochenende da waren. Das war mir schon in Essen aufgefallen, da habe ich lange mit einer jungen Musikerin und ihrer Band gesprochen, die total auf die MalValve Röhren abgefahren ist.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3339
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 188 times
Been thanked: 79 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von RunWithOne »

Alles gut und sicher hast du Recht. Ich habe damit nicht gemeint, das niemand auf Grund der Werbung gekommen ist. Ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Von den Leuten die KH/IE nutzen, sind deutschlandweit vielleicht 1% Enthusiasten wie wir. Wobei die 1% jetzt mal einfach aus der Luft geriffen sind. Es könnten auch 2% oder 5% sein. Was immer noch sehr wenig ist. Masse wird nicht soviel Geld ausgeben wollen oder können, wir wirestun.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3592
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 56 times
Been thanked: 119 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von Robodoc »

Ja kann sein, ich habe nie eine entsprechende Recherche gemacht, ich bin auch kein Marketingexperte.

Nun ist es ja nicht so, dass alle, die dahin kommen, was kaufen wollen.
Daher ist die Problematik "hoher Preis" eher sekundär. Vielleicht sogar attraktiv. Je teurer, desto interessanter ...

Die Musikerin vom August ist ein Beispiel ... die war halt neugierig, was in der Musikreproduktion so möglich ist und wollte sich informieren. Gekauft hat die mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Head Amp Three mk4.
Ich habe aber jetzt nicht extra bei Dieter nachgefragt, ich behaupte das jetzt einfach mal so. Ist ja auch nur ein Beispiel.

Anderes Beispiel:
Auf der Audiovista hatten wir den Orpheus und den HE-1 in der Ausstellung. Nicht zum Verkauf natürlich.
Das hatte was von Museum und staunen.
Und so war das auch gedacht. Die Nischenmesse als kleines Event.
Für die 2020er Audiovista, die wegen der Pandemie leider ausgefallen ist, hatte ich eine kleine lokale Jazzkombo im Plan, die sollten am Samstag nach 18 Uhr spielen und ein Abendprogramm starten.
Da wären sicherlich auch Leute hingekommen, die nichts mit Kopfhörern im Sinn haben.
Natürlich nur, wenn sie davon wissen :mrgreen: :mrgreen:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3339
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 188 times
Been thanked: 79 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von RunWithOne »

Keine Frage, das können natürlich abseits des "Kaufen wollen" Anreize sein. Es gibt wahrscheinlich keine einfache Antwort und viele Faktoren spielen in die Problematik "Wie generiert man Besucher" hinein.

Edit meint

Achso, der letzte Satz ist unnötig, wenn man meine Beiträge gelesen hat. :mrgreen: :mrgreen:
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Jeo
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:55
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von Jeo »

Ich war auch vor Ort. Letztlich habe ich es allerdings unterlassen gezielt nach Forenmitgliedern zu fragen, da ich meiner Freundin nicht mehr als 2 Stunden auf der Messe zumuten wollte (wir wollten anschließend noch in die Stadt).
Die Location hat mir definitiv sehr gut gefallen. Viele nette Leute und auch, wie von Hans bereits erwähnt, erstaunlich viel junges Publikum. Das freut mich natürlich, da ich mich auch dazu zähle. Vllt hat mich ja jemand hier aus dem Forum gesehen (jung, groß, grünes Holzfäller-Shirt + Anhang).
Es gab viele tolle Hörer, aber wirklich geflasht hat mich in der verdaubaren Preisklasse allerdings nichts. Außer vllt der E3. Highlights waren aber natürlich der Aperio und der Raal Immanis/Magna.
Am Charybdis war ich auch sehr interessiert, allerdings konnte ich diesen nur an einem DAP mit mir unbekannten Titeln testen. Mit viel Glück bekomme ich aber ein Foren-Review in die Wege geleitet, der Kontakt ist bereits hergestellt.
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3592
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 56 times
Been thanked: 119 times

Re: WOH in Heidelberg, 02.03.2024

Beitrag von Robodoc »

Ich war mit Madame Robodoc auch nur ein paar (zwei oder drei) Stunden vor Ort und wir sind danach in die HD-Altstadt.
Das war interessanter und abwechslungsreicher als die WOH :mrgreen:
Ich habe zwar viele Bekannte getroffen, auf der WOH tatsächlich sogar mehr als in der Altstadt ... aber außer Markus von der Kopfbox bewusst niemanden aus dem Forum.
Schade eigentlich.
Antworten