Neu Eingetroffen

Kabel, Kopfhörerständer, Tibetanische Bergseesteine und was ihr sonst noch so kauft
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 305 times
Been thanked: 150 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Daiyama »

Holo Audio Cyan 2

Bild

Hui, das war knapp. Ich musste die Tür aushängen, um den Cyan 2 reinzubekommen. Rechts und links jeweils ein paar wenige Millimeter Luft. 😮
Der SMSL kommt noch weg, ich benötige noch einen XLR Umschalter, um zwischen Cayin iHA6 und und Antares umschalten zu können.
Aktuell spielt er zum Antares (und Cayin HA-3A). Über HQP zum SR009 gefällt mir das schon mal super. 😍
Dass der SR009 eine fast zu anstrengende Klanglupe sei, finde ich mit dem Cyan 2 (DSD256) überhaupt nicht, schön detailliert, ohne mich zu nerven.

In letzter Zeit habe ich primär mit dem ZMF AC und den HA-3A gehört, mal sehen, ob ich da einen Unterschied zum Soekris wahrnehme.
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Hifiman HE1000V2, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Focal Clear OG, Stax: SR-009 + SR-007MkII
Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+
Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: Di 24. Mai 2022, 22:32
Has thanked: 60 times
Been thanked: 87 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Thomsen »

Schönes Teil; viel Spaß damit!
Und klasse wäre, es, wenn du bisschen darüber berichtest, wenn du dich reingehört hast :-)
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2780
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 379 times
Been thanked: 250 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von kds315 »

Oh ja, bitte berichte über den CYAN!
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 305 times
Been thanked: 150 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Daiyama »

Danke euch, aber ich denke bei DACs, wird es bei mir mit Klangbeschreibungen schwierig. ;)

Den Cyan 2 habe ich mir aus verschiedenen, eher prakmatischen Gründen gekauft.
Er kann DSD direkt, was der Soekris 2541 nicht kann und nur der SMSL D6 kann. Somit kann ich beide durch ein Gerät ersetzen.
Er kann bis PCM 1536, was mal nett ist auszuprobieren, ob man's braucht......? Aber es zeigt, dass der DAC relativ zukunftssicher ist.
Wichtig war mir, dass er sich sauber misst und das wurde im Roon Forum von Jussi (HQ-Player Entwickler) und einem User dort gezeigt (primär DSD, mal sehen, ob Goldensound den mal in seine Finger bekommt und er Messungen veröffentlicht).
Holo Audio, als Marke fand ich schon immer interessant, aber deren anderen Geräte sind einfach zu groß für meinen Hörplatz (und mir auch zu teuer ;))
Wie gesagt, der passt jetzt gerade so rein, jetzt wäre es super, wenn Holo Audio noch einen passenden "Bliss" downgrade dazu rausbringen würden. Glaube ich leider eher nicht, da es den Cyan 1 ja auch schon lange gab, ohne den "passenden" Amp.

Aus der Praxis kann ich sagen, der DAC wird durchaus warm, also unten den Antares an und oben drüber den Cayin, bin ich mir nicht so sicher, ob das in meinem Schränkchen so gut funktioniert. Irgendwann muss ich mir da einen Lüfter einbauen. ;)
Also freie Aufstellung ist wohl eher angesagt.

Beim ersten Hören einer Playliste (DSD256) mit verschiedenen Formaten, gab es zwischen den Liedern immer ein ganz leises, nicht störendes, aber vorhandenes Knacken. Das muss ich noch mal näher untersuchen, z.B., ob es das auch bei PCM gibt, bei lokalen Alben etc.

Ob, ich mich aufraffen kann, direkte Vergleiche zwischen den DACs anzustellen, muss sich noch zeigen, erstmal fahren ich Ende der Woche für 10 Tage in den Urlaub. ;)
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Hifiman HE1000V2, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Focal Clear OG, Stax: SR-009 + SR-007MkII
Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von oldie22 »

Hm hatte ähnliches Problem mit Asgard und Dac drauf. Habe mir dann solche Füßchen https://www.amazon.de/gp/product/B00EO2 ... UTF8&psc=1 und ne Plexiglasplatte bestellt. Nutze allerdings ehrlich gesagt nur noch die Füßchen.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 305 times
Been thanked: 150 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Daiyama »

Das war auch mein Plan. Unter dem Antares habe ich auch so relativ hohe Füsse geklebt.
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Hifiman HE1000V2, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Focal Clear OG, Stax: SR-009 + SR-007MkII
Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2780
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 379 times
Been thanked: 250 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von kds315 »

Daiyama hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 10:50 Unter dem Antares habe ich auch so relativ hohe Füsse geklebt.
Das mache ich auch immer, der hatte nur paar Millimeter dicke pads drunter,
der wird mir zu warm dann (grade die SRPP-Variante mit 4 Röhren)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5744
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 22 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Firschi »

Die Optik der Holo Audio Geräte finde ich herrlich. Glückwunsch :top:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 305 times
Been thanked: 150 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Daiyama »

Danke Dir Dominik. :)
Wobei der Cyan 2 das typische Holo Audio Orange nur an den Seiten hat und man das bei mir gar nicht sieht.

Kleines Update: Das leise Knacken tritt nur bei Wechsel der Auflösung zwischen verschiedenen Liedern, bleibt diese gleich, ist alles ruhig.

Komplett subjektiver Eindruck, aber ich habe das Gefühl, viele alte, mir gut bekannte, Songs noch nie so „fein / detailliert“ gehört zu haben, total faszinierend. Liegt vielleicht auch an der ganzen Kette (Cayin HA-3A + ZMF Verite Closed), mit der ich diese Songs noch nicht gehört habe.
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Hifiman HE1000V2, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Focal Clear OG, Stax: SR-009 + SR-007MkII
Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+
Benutzeravatar
Benn94
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 11:03
Been thanked: 1 time

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Benn94 »

IMG_3551.jpeg
IMG_3551.jpeg (935.07 KiB) 669 mal betrachtet
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3340
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 188 times
Been thanked: 79 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von RunWithOne »

Viel Spaß damit. Ich konnte ihn auch schon hören.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Benn94
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 11:03
Been thanked: 1 time

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Benn94 »

Danke :D Aber ich glaube er braucht noch Einspielzeit :hbang:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3340
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 188 times
Been thanked: 79 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von RunWithOne »

Du meinst der muss sich einspielen?
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Benn94
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 11:03
Been thanked: 1 time

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Benn94 »

Ja. Das war bis jetzt bei jedem Neugerät. Ich kann mich noch an den Hifiman Ananda erinnern. Der klang war sehr schlecht am Anfang. Ich mach mal das Burn in aus YouTube. Er klingt immer noch sehr rau. Und der Bass ist hart :kilroy:
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3340
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 188 times
Been thanked: 79 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von RunWithOne »

Wie Ende letzten Jahres bereits angedeutet, habe ich mir jetzt doch das Heddphone TWO zugelegt.
https://hedd.audio/products/heddphone-two
Da werden auf lange Sicht ein oder beide offene Focal gehen dürfen. Da auch der Thieaudio V16 Divinity inzwischen eingetroffen ist, kann ich mich jetzt eigentlich zurücklehnen und Musik hören.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
heatsink
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Do 8. Dez 2022, 21:23
Has thanked: 26 times
Been thanked: 19 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von heatsink »

Wie bequem findest du die Polster beim TWO?
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 305 times
Been thanked: 150 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von Daiyama »

Glückwunsch.
Bei mir hat es ja leider terminlich mit der Rundreise nicht gepasst.
Du warst ja bei der Rundreise schon sehr angetan vom Heddphone TWO.
Der hätte mich schon auch sehr interessiert, obwohl mich derzeit eher geschlossene KHs interessieren und mit dem Focal Clear OG habe ich ja etwas, dass in die Richtung geht. Den mag ich irgendwie nicht verkaufen, das war mein erster echter Highend KH.
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Hifiman HE1000V2, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Focal Clear OG, Stax: SR-009 + SR-007MkII
Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3340
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 188 times
Been thanked: 79 times

Re: Neu Eingetroffen

Beitrag von RunWithOne »

Die Polster sind erfreulich bequem, da an den Seiten sehr dick. Somit sitzen sie bequem. Auch das Kopfband lässt sich sehr gut einstellen und vor allem drückt es nicht auf der Rübe. Der TWO wiegt nochmal 100g mehr als mein Clear OG. Aber das zusätzliche Gewicht wird wohl gut auf dem Kopf verteilt. Da freut sich mein Nacken, der nicht unnötig verspannt. Das er symmetrisch sehr gut an meinen AK spielt, freut mich sehr. Inwiefern es in der Dynamik Unterschiede zum V280 gibt, wird sich mit der Zeit zeigen. Da hatte ich noch nicht die Zeit und Muße für. Muss eigentlich auch nicht sein, das man immer alles immer hin und her vergleicht. Rs reicht eigentlich wenn es gefällt.
Jedem hat er auf der RR nicht gefallen. Aber das ist eigentlich normal. Mir gefällt auch nicht jeder KH. Gekauft habe ich ihn, weil er hörbar schneller als der Clear ist und dabei nicht ins nervige geht. Auf zu dünn tönende Stromgitarren bin ich ja leicht allergisch. Ich finde ihn tonal bei sehr guter Auflösung wirklich mitreißend. Wie ich im Review geschrieben habe, eine sehr gute Balance aus Analytik und Musikalität.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Antworten