64 Audio U6t erster Eindruck

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

64 Audio U6t erster Eindruck

Beitrag von oldie22 »

Buildqualität ist sehr gut, dem Preis entsprechend. Apex-Module lassen sich leicht tauschen, da hatte ich etwas sorgen.
Große Tuningunterschiede habe ich mit den Modulen nicht gemerkt, obwohl das zum Teil behauptet wird. Am Ende bin ich bei M20 gelandet wegen der besten Isolation, als oft leise Hörer kommt mir das am meisten Entgegen. Die Module haben 2 Gummiringe. Das wäre hier vielleicht wenn dann etwas zu bedenken, gerade bei Öfteren wechseln halten die nicht ewig denke ich, ein paar Jahre aber wohl schon. Mann kann sie auch einzeln nachkaufen.
Das macht insofern Sinn, als 64 ja aus der Custom-Ecke kommen. Habe jetzt gelesen, das die Custom nach 7 Jahren eh mindestens nachbearbeitet werden müssen, da sich die Ohren verändern. Profis holen sich dann wahrscheinlich oft eh einen neuen.
Aber wie gesagt Nachkauf ist möglich. Ansonsten sind außer Tannenbaum Tips, die drei weiteren Grundarten enthalten, flach, normal, Schaumstoff. Mehr braucht man eigentlich auch nicht, das gibt von mir :top: .

Wiedergabe ist klar ohne mit dem Detail zu übertreiben. Eher natürlich würde ich sagen. Wie schon von RunwithOne erwähnt sind gerade bei Rock, z.B. die Gitarren öfter etwas zurückgesetzt. Generell lässt sich wohl sagen wer einen Iem zum richtig abrocken sucht ist hier falsch, egal welche Musikrichtung. Ansonsten würde ich ihn als eleganten zum Teil etwas zurückhaltenden ausgezeichneten Hörer bezeichnen👨‍🎓. Passt für meine Hauptrichtungen Alternativ und Singer u. Songwriter eigentlich ziemlich gut.💕

Ich denke wer in dieser Preisklasse etwas sucht kann ihn unbedenklich auf seine Liste setzen. Sein Custombruder der A6t scheint auch der meistgewählte bei Profimusikern zu sein, was natürlich wahrscheinlich auch am noch vertretbaren Preis liegt.

Fachsimpeln: Zu der Rockfrage, habe mal eine alte Aufnahme von Whitestripes - Elephant mit Mp3 128 kbs durchgelassen. Hier brettert er so richtig los, nichts von der Zurückhaltung. Bei Wave ist es auch nicht so schlimm, am meisten macht er das bei Streaming Spotify, aber auch nur nach Aufnahme. Bei Cat Power Sings Dylan: The 1966 Royal Albert Hall Concert auch über SP macht er das fast gar nicht? Auch bei Radioparadise 320K macht er das wenig. Und wenn ich Neutron Player bit perfect nutze fällt der Effekt auch fast weg. Ach ja, und wer auch gerne Klassik Orchester hört könnte hier falsch sein, da zum Teil einige Instrumente in den Hintergrund rücken?
Also alles Mysteriös für mich und es fällt auch nur sehr auf wenn man wirklich hinhört, ich denke für Ottonormalverbraucher vernachlässigbar. :coffee:

Generell finde ich ihn sehr gut.
Kritik? ;)
Dateianhänge
hamster-i-cant-hear-you.gif
hamster-i-cant-hear-you.gif (17.08 KiB) 1711 mal betrachtet
maddin71
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 15:30
Been thanked: 7 times

Re: 64 Audio U6t erster Eindruck

Beitrag von maddin71 »

Vielen Dank für Deinen ersten Eindruck! Ich hoffe, da kommt noch ein zweiter Eindruck nach :)
Mit dem U6t habe ich auch lange hin- und herüberlegt. Aber hier in Spanien hat 64 audio anscheinend keinen Vertrieb. Ausserdem hatte ich die Befürchtung, dass die Isolation nicht ausreichend für mich ist. So, ein alter Nahverkehrszug kann laut sein und alles, was schlechter isoliert als etys und shure ist da eher nicht so gut zu gebrauchen.
In jedem Fall viel Freude mit den IEs. Hast Du den BF deal benutzt?
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

Re: 64 Audio U6t erster Eindruck

Beitrag von oldie22 »

Ja BF Rabatt US direkt Import + 19%Zoll + 15€ Bearbeitungsgebühr...Deutschland halt ;).
Hat gut geklappt.

Isolation mit M20 Modul ist auch nur so mittel, kann ich ja mal schon sagen. Meine Referenz nach wie vor der IE 300, da ist er deutlich dahinter.

Ps.: Wechselkurs aus dem Internet bekommst du normal nicht 1 zu 1...
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

Re: 64 Audio U6t erster Eindruck

Beitrag von oldie22 »

Um nix zu vergessen, habe ich noch ein paar Reviews gebrowst.
Bestätigen kann ich:
- Er bleibt relativ stabil an verschiedenen Quellen, ist damit also Quellenfreundlich. Allerdings mit 10 Ohm ist er an der grenze das man schon ein bisschen schauen muss, zumindest für optimale Ergebnisse?
- Bei gesangszentrierten Liedern brilliert er, gerade mit dem Org. Kabel.
- Man kann ihn auch gut als täglichen IEM verwenden...

Dann habe ich ihn mal noch an ein balanced ISN S8 Kabel für 33€ gehängt, da gefällt er mir ehrlich gesagt zumindest im Augenblick ganz gut. Balanced ist er etwas weniger 'farbig' aber sauberer. Ehrlich gesagt besteht auch das Rock/classic Problem mit balanced für mich am M9 nicht, am Ibasso 240 kommt er auf jeden Fall trotzdem etwas gestaffelt. Leider kann man beim Kauf kein Kabel aussuchen. Vielleicht tausche ich allerdings auch wieder zurück.

Zur Isolation noch mal, also mit dem 20er Modul hat er schon eindeutig Isolation. Allerdings wie gesagt vielleicht OK nix im Vergleich s.o. usw. . Ich sag mal für einen Vergleich normale Gespräche gedämpft.

Sonst ein Reviewer meinte da wären Spinfit CP 145 dabei, nach der Farbe und meinem Eindruck sind es CP 100.

Ps.: Auf jeden Fall habe ich zwar unterschiedliche Bewertung, aber keine schlechte gefunden. Das macht auf ihn auf jeden Fall aus meiner Sicht zu einem soliden Mitbewerber.

Pps.: Ich habe schon länger den Eindruck das der M9 etwas frontaler ist, könnte sein das er das so balanced ausgleicht. Vielleicht sollte ich das mit quellenfreundlich also etwas relativieren.
Zuletzt geändert von oldie22 am Mo 11. Dez 2023, 10:13, insgesamt 3-mal geändert.
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

Re: 64 Audio U6t erster Eindruck

Beitrag von oldie22 »

Einen Kritikpunkt habe ich jetzt doch noch, wenn man Einzelteile nachkaufen will langen die ganz schön zu.

Ach ja, Branding ist schon amerikanisch offensiv, 'Willkommen in der 64 Audio Familie...' . Ich habe mir jetzt einen Iem gekauft, ich will die nicht heiraten... ;)
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

Re: 64 Audio U6t erster Eindruck

Beitrag von oldie22 »

@ maddin, also nach der ersten Verliebtheit Phase muss ich sagen, wenn du mit dem Shure zufrieden bist, würde ich mir gerade als Metalfan keine grauen Haare wachsen lassen.
Wenn ich ehrlich bin ist auch der Penon Impact in einigen Bereichen überlegen, nur etwas Punch hat mir da eben gefehlt und fit mäßig war er für mich nicht ideal / Preis, insofern...
Der Penon Serial ist aus meiner Sicht auch immer noch mit das beste mir bekannte Preisleistungsangebot.
Ich persönlich denke ich bin jetzt mit dem IEM Serial, U6t, usw. Flathead Buds EM 5 , usw. in allen Bereichen erstmal gut aufgestellt...
maddin71
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 15:30
Been thanked: 7 times

Re: 64 Audio U6t erster Eindruck

Beitrag von maddin71 »

Das mit dem Marketing kommt mir von meinen Grados bekannt vor. Der beiliegende Schrieb war da auch immer spezial...
Schön, dass Du mit Deiner IEM Sammlung jetzt zufrieden bist, dann kannst Du Musik hören. Bei mir rotieren im wesentlichen 3 IEMs und ich freue mich jedesmal wenn ich wechsele, denn sie sind ja alle anders... Das einzige was mich immer noch reizt wäre der IE600 von Sennheiser... aber eigentlich brauche ich den nicht....
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

Re: 64 Audio U6t erster Eindruck

Beitrag von oldie22 »

So einen letzte Kritikpunkt habe ich jetzt doch noch, zwar nicht im laufenden Betrieb, aber links ist mir jetzt schon 1 oder 2 mal das original Kabel abgegangen. Mein Aftermarket-Kabel sitzt deutlich fester. Ist jetzt für mich kein Dealbreaker aber für 240€ Euro sitzt es schon ziemlich locker. Ist auch noch einem anderen Reviewer aufgefallen.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3340
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 188 times
Been thanked: 79 times

Re: 64 Audio U6t erster Eindruck

Beitrag von RunWithOne »

Das zu 249 T€ ist war der U6t so preiswert?
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

Re: 64 Audio U6t erster Eindruck

Beitrag von oldie22 »

Nein, das Kabel, wenn man es einzeln nachkauft, so wie ich es gesehen habe kostet es so viel. ;)
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3340
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 188 times
Been thanked: 79 times

Re: 64 Audio U6t erster Eindruck

Beitrag von RunWithOne »

Holla die Waldfee, die wollen es aber wissen.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

Re: 64 Audio U6t erster Eindruck

Beitrag von oldie22 »

Ja wenn man nett ist kann man EU Import noch abziehen, ist dann aber immer noch ordentlich. Na ja, wenn ich noch Inflation drauf rechne, ne reicht immer noch nicht ;).
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3340
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 188 times
Been thanked: 79 times

Re: 64 Audio U6t erster Eindruck

Beitrag von RunWithOne »

Hast du deinen aus den USA importiert? Ich hatte seinerzeit mit dem Deutschlandvertrieb kontakt.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

Re: 64 Audio U6t erster Eindruck

Beitrag von oldie22 »

Yup IEM, s.o. Post 3.
Mit dem Kabel habe ich nur um die Ecke gedacht, in Deutschland ist alles 20% teurer, https://64audio.de/products/64-audio-si ... plus-kabel
https://www.64audio.com/collections/cab ... mium-cable. Aber sehe gerade gibt's in US Rabatt, würde sich also doch lohnen. Bei 64 Audio Deutschland habe ich noch nie Rabatt gesehen.
Der Vollständigkeit halber 64 bietet auch günstigere Kabel, aber so weit ich das sehe ist das mitgelieferte Kabel beim U6t das Premium Kabel.

Ja habe es einfach beim US Onlineshop direkt bestellt. Kam mit Fed Ex kein Problem.
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 373
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 59 times

Re: 64 Audio U6t erster Eindruck

Beitrag von BadPritt »

oldie22 hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 20:34 Bei 64 Audio Deutschland habe ich noch nie Rabatt gesehen.
Das scheint jemand gelesen zu haben… :D
IMG_1444.jpeg
IMG_1444.jpeg (166.21 KiB) 1025 mal betrachtet
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3340
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 188 times
Been thanked: 79 times

Re: 64 Audio U6t erster Eindruck

Beitrag von RunWithOne »

Ich hätte damals auch Rabatt bekommen. Hatte mit den Leuten telefoniert, mich aber letztlich gegen den Hörer entschieden.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

Re: 64 Audio U6t erster Eindruck

Beitrag von oldie22 »

Ups ;) .
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3340
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 188 times
Been thanked: 79 times

Re: 64 Audio U6t erster Eindruck

Beitrag von RunWithOne »

So groß wird er Unterschied sicher auch nicht gewesen sein. Kauf in D oder EU ist halt immer einfacher im Falle eines Defekts.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

Re: 64 Audio U6t erster Eindruck

Beitrag von oldie22 »

Ja bei mir zum Glück alles gut gelaufen, aber ist schon ein Risiko, hätte wohl lieber 64 Audio Deutschland anschreiben sollen erstmal.
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

Re: 64 Audio U6t erster Eindruck

Beitrag von oldie22 »

So habe den U6t jetzt auch noch stationär getestet an meiner Asgard 3/ Modi Multibit 2 Kombo. Funktioniert astrein, Bühne ist noch etwas breiter.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3340
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 188 times
Been thanked: 79 times

Re: 64 Audio U6t erster Eindruck

Beitrag von RunWithOne »

Das will ich mir den Turbo auch noch machen. Vielleicht auch erst, wenn der IE wieder zurück bei mir ist.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Antworten