Vor Kurzem wurde ich von Dieter auf einen SRM-T1 aufmerksam gemacht, der ausgerechnet hier in der Gegend angeboten wurde. Tatsächlich beträgt die Entfernung zwischen dem Verkäufer und meinem Wohnort nur 15km. Nachdem Hans nun auf der Suche nach einem STAX Röhrenamp war, habe ich angeboten, diesen T1 genau unter die Lupe zu nehmen. Mir war er eigentlich zu teuer.
Heute wurde mir der Amp von einem sehr zuvorkommenden Verkäufer frei Haus geliefert, gegen Vorlage einer Sicherheit darf ich ihn für einige Tage testen - den Röhrenverstärker, nicht den Verkäufer.
Hier ruht der gewaltige T1 neben meinem schon recht großen 313 und glüht vor sich hin:
Der Zustand ist ausgezeichnet, ein bisschen Reinigung und Lack Ausbessern wird das sehr gute Gesamtbild vervollständigen. Zu Vergleichszwecken habe ich beide Amps am SMSL M8 DAC angeschlossen, der ebenfalls im Bild zu erkennen ist.
Heute Abend laufen bei mir klassische Werke rauf und runter, ich kann im Moment kein Haar in der Suppe finden. Keine Verzerrungen, keine Aussetzer, kein Rauschen, keine Kanalabweichungen, sauber laufendes Poti. Sogar die originale Bedienungsanleitung liegt bei.
Der Lambda Professional klingt zusammen mit dem T1 einfach EndGame