Kvelertak Splid

Alles zu den schwarzen Scheiben
Antworten
maddin71
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 15:30
Been thanked: 7 times

Kvelertak Splid

Beitrag von maddin71 »

Splid.jpg
Splid.jpg (11.24 KiB) 512 mal betrachtet
Das war für mich die Entdeckung dieses Jahres! Ich kannte Kvelertak vorher nicht und bin nach der Empfehlung von einem guten Freund mit dem zweiten Album Meir eingestiegen. Das ist ein prima Album und findet nach wie vor Spielzeit auf meinem Plattenspieler. Aber das 4. Album der norwegischen Combo hat es mir echt angtan. Zwar ist frontman Erlend Hjelvik nicht mehr dabei, und Ivar Nikolaisen klingt etwas heller, aber die Musik ist vom Feinsten. Das ist für mich pure gute Laune. Bei jedem der ersten 7 Stücke fällt es schwer sitzen zu bleiben. Danach wird es mehr normaler metal. Immer noch auf sehr hohem Niveau aber es fehlt ein bisschen die Lebendigkeit der ersten Stücke.... Wer das Album noch nicht kennt, starke Empfehlung. Auch das Konzert in Köln dieses Jahr, was im Rockpalast you tube channel zu finden ist....
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2780
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 379 times
Been thanked: 250 times

Re: Kvelertak Splid

Beitrag von kds315 »

Werd ich mal reinhören wenn der POLARIS wieder hier ist... ;-)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Antworten