Trinity Kopfhörer

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
thunderroad79
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 20:45
Has thanked: 57 times
Been thanked: 33 times

Trinity Kopfhörer

Beitrag von thunderroad79 »

Hi Leute,

ich hatte vor längerer Zeit mir einen IMR PB Two zugelegt und mir auch Custom Einsätze dafür machen lassen.

Den PB Two habe ich wieder verkauft weil er mir oft zu scharf und metallisch geklungen hat.

In meiner Gegend bietet jemand sehr viele Trinity Modelle ( Phantom Master usw. ) an.

Kann es sein das IMR die Nachfolge Firma ist?

Die Filter sehen alle gleich aus.

Werde diese Woche wenn möglich mit dem Verkäufer einen Termin vereinbaren.

Könnt ihr was zur Klangqualität dieser Modelle sagen.

Ich will jetzt nicht soviel Geld ausgeben. Er bietet einen Phantom Master 6 für 90 Euro an.

Was meint ihr dazu?

Danke und Lg, Stefan
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 305 times
Been thanked: 150 times

Re: Trinity Kopfhörer

Beitrag von Daiyama »

Ja ist sie.
Kannst mal nach googlen, gab viel böses Blut mit der Firma….
Weswegen viele IMR ignorieren, bis anfeinden.

Achso, zur Klangqualität kann ich leider nichts sagen, war vor meiner inear Phase. ;)
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Hifiman HE1000V2, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Focal Clear OG, Stax: SR-009 + SR-007MkII
Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+
thunderroad79
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 20:45
Has thanked: 57 times
Been thanked: 33 times

Re: Trinity Kopfhörer

Beitrag von thunderroad79 »

Super, danke!

Dann passen mit ziemlicher Sicherheit auch meine Custom Einsätze.

Werde berichten, wenn ich ein Modell kaufen sollte.

Das es mit IMR‘s Vorgänger Probleme gab, habe ich auch schon gehört.

Das ist natürlich sehr unschön und wundert mich dann schon das IMR anscheinend trotzdem großen Erfolg hat.
thunderroad79
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 20:45
Has thanked: 57 times
Been thanked: 33 times

Re: Trinity Kopfhörer

Beitrag von thunderroad79 »

Liebe Leute,

Hier mal eine kurze Rückmeldung zum Thema.

Bin letzten Mittwoch Abend zum besagten Anbieter gefahren und habe mir einige Modelle angesehen.

Da ich grundsätzlich nicht viel ausgeben wollte, habe ich als erstes den Phantom Master 6 getestet und sie haben perfekt auf meine IMR Custom Einsätze gepasst!

Als erstes hatte ich Sorge das sie genauso scharf wie die PB Two klingen könnten die ich selbst mit Equalizer und Filter für mich nicht hinbekommen habe.

Die Trinity sind auch kleiner als die PB Two und angenehmer zu tragen.

Da ich vorher gelesen hatte das die goldenen Aufsätze ohne Dämpfer am ausgewogensten klingen sollen habe ich mir die vor Ort gleich draufgemacht.

Ich hatte mir eine Songliste zurechtgelegt die beim Probehören für mich die Kopfhörer ausschließen, sollten sie scharf oder anstrengend klingen.

Nach den ersten 30 Sek. wusste ich schon das ich sie nehme. Ausgewogen, hochauflösend, involvierend und genau richtig im Bass!

Ein Schnäppchen für 90 Euro die mal mehrere 100 Dollar gekostet haben :-)

Beste Grüße,

Stefan
Antworten