L.E.J - Volume II / Poupées russes

Alles zu den Silberlingen
Antworten
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2275
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 305 times
Been thanked: 150 times

L.E.J - Volume II / Poupées russes

Beitrag von Daiyama »

Da die Volume II aus 12.2022 ist, also knapp aus den Halbjahr Charts fallen, ein extra Thread. :)

Drei junge Damen aus Frankreich, die echt verzückende Musik machen und das mir, dem sich bei französischen Chansons die Fussnägel aufrollen, besonders wenn sie von Männer gesungen werden (Wahrscheinlich ein frühkindliches Trauma :mrgreen: ) .

Aber die beiden Alben, die mir gerade Qobuz vorgschlagen hat, sind echt toll.
Ich verstehe zwar nichts von den tollen Wortspielen, die die 3 machen sollen (laut amazon Bewertungen), aber noch nie klang französisch so verzückend.
Auf Volume II sind es (auch oder nur?) Neuinterpretationen von "bekannten" Chansons. Anspieltipp: Ne me quitte pas (den kenne sogar ich! ;))
Die Poupées russes sind wohl eher eigene Kompositionen und damit deutlich poppiger/"hiphopiger"/"rappiger". Anspieltipp "Le verbe".

Könnte meine Sommerscheiben werden.
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Hifiman HE1000V2, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Focal Clear OG, Stax: SR-009 + SR-007MkII
Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

Re: L.E.J - Volume II / Poupées russes

Beitrag von oldie22 »

Ehrlich gesagt finde ich es inzwischen manchmal ganz entspannend, wenn ich den Text nicht verstehe und ich konzentriere mich nur auf die Musik ;) .
Hat mich inspiriert auch mal mein eines Zaz - Zaz Album hervorzuholen. :kh:
Antworten