Zeit für Kopfhörer im August? WORLD OF HEADPHONES in Essen

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
RainerK
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 16:02
Has thanked: 15 times
Been thanked: 4 times

Zeit für Kopfhörer im August? WORLD OF HEADPHONES in Essen

Beitrag von RainerK »

Hallo,
für mich eine neue Info, schaut selbst = https://musicalhead.de/2023/06/13/world ... -in-essen/

Welche Aussteller vor Ort sind, muss auf Dauer beobachtet werden = https://www.highendsociety.de/world-of-headphones.html

Weiterhin viel Freude an impressiven Musikerlebnissen wünscht Rainer
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3593
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 56 times
Been thanked: 119 times

Re: Zeit für Kopfhörer im August? WORLD OF HEADPHONES in Essen

Beitrag von Robodoc »

Ja, kenne ich natürlich.

Das Engagement der High End Society im Kopfhörerbereich in Essen ist ein Mitgrund, warum bisher noch keine Audiovista 2023 angekündigt ist.
Es ist abzuwarten, ob das neue Konzept aufgeht. Zollverein ist gut, Essen auch zentraler als Krefeld. Die Teilnahmegebühren für Aussteller sind deutlich höher als in Krefeld. Auch die CanJam Europe war dagegen immer noch ein Schnäppchen. Man muss warten, ob die potenziellen Aussteller das akzeptieren.
Für Besucher ist der Eintritt frei, ein Communityding wie bei uns in Krefeld ist nicht geplant. Ich habe noch vor einigen Tagen mit dem Veranstalter telefoniert. Es ist auch von deren Seite ein Versuchsballon, das wird zumindest mir gegenüber offen kommuniziert.

Persönlich wäre mir eine Audiovista im September lieber gewesen, alleine schon als Forentreffen Prof-X, wie wir das seit der CanJam immer gemacht hatten. Da wollen die HES Leute aber nix von wissen, es geht da eben um ein Messegeschäft und um Marktanteile.

Die Kopfhörerszene in D zerfranselt tatsächlich momentan ein bisschen, neben dieser Aktivität in Essen sehen wir das Headphone Camp regelmäßig in Heidelberg und nicht nur die Insider wissen, dass Norbert Lehmann die Rechte an der CanJam Europe von Juliane Thümmel erworben hat. Von dort kommt also mit Sicherheit auch noch was, CanJam als Teil der ein oder anderen Ostwestsüdnorddeutschen Hifitage zum Beispiel. Ich höre quasi schon Jude Mansilla mit den Hufen scharren: Wenn wir nicht aufpassen, kommt irgendwann die Champions Ligue CanJam Global (endlich?) auch nach D und räumt mit einem Schlag den ganzen Bezirksligaschrott beiseite. Dann ist vorbei mit Community oder Forentreffen und alles ist im endgültigen Kommerz.

Daher werden wir als Audiovista zunächst die Füße stillhalten und abwarten. In Essen vorbeischauen werde ich natürlich persönlich, ist ja um die Ecke. Und ich berichte auch gerne, wenn das gewünscht ist.
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

Re: Zeit für Kopfhörer im August? WORLD OF HEADPHONES in Essen

Beitrag von oldie22 »

Hm wenn es was interessantes zu berichten gibt gerne, aber musst dir wegen mir kein Bein ausreißen. :coffee:
Antworten