EVERSOLO DMP-A6

Antworten
burki

EVERSOLO DMP-A6

Beitrag von burki »

Dies soll kein Review sein, sondern nur eine kurze Betrachtung.
Vor einigen Wochen wurde ich auf diesen Streamer aufmerksam, wobei mich vorallem zwei Punkte "anzogen":
- HDMI Audio Ausgang auch für DSD
- hochwertige Erscheinung (schönes Display) bei relativ kleinem Preis (etwas über 800€)

Obwohl mich die sehr positive Bewertung bei ASR hätte abschrecken lassen solle, bestellte ich Kurzerhand das Teil und gestern traf es dann ein.

Schön sah es nach dem Auspacken schon aus, doch sollte man beim Bedienen möglichst dauerhaft weisse Samthandschuhe tragen, um keine Spuren zu hinterlassen.
Schnell habe ich eine 4TB SSD eingebaut und das letzte Update (bisher nur offline verfügbar) installiert.
Bis hierher alles im grünen Bereich, doch nun sollte das Teil an meine AV-Vorstufe per HDMI angebunden werden (bisher hing da völlig unauffällig ein Mini-PC mit Rock als Roon-Endpoint). Was ich auch probierte: Entweder kein Ton, Störgeräusche oder völlig falsche Kanalzuordnung. Nach ein paar Resettings kleine Erfolgserlebnisse, doch spätestens nach dem nächsten Reboot wieder das gleiche Problem.
Achja: EDID (in der App aus,esbar) zeigt die richtigen Werte (8 Kanäle, bis 192 kHz und DSD64).

Nun gut: Jetzt könnte man ruhig bleiben und sagen, dass das der Hersteller schon richten wird, doch leider gibt es auch beim Internen Abspieler viele Bugs (für eine größere Sammlung IMHO völlig unbrauchbar), es existiert (bisher) keine Fernbedienung (eine Einbindung in eine größere Anlage ist somit nicht optimal möglich) und und...

Ich habe auf jeden Fall keine Lust mehr, meine Freizeit mit solch unfertigen Produkten zu "versüßen" und habe den EverSolo gleich heute zurückgeschickt.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2737
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: EVERSOLO DMP-A6

Beitrag von kds315 »

ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
burki

Re: EVERSOLO DMP-A6

Beitrag von burki »

Achja, sowohl im Zidoo-Forum, als auch bei ASR haben die meisten User eine rosarote Eversolo-Brille auf...
oldie22
Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 137 times
Been thanked: 111 times

Re: EVERSOLO DMP-A6

Beitrag von oldie22 »

Jup die Messwerte der Hardware sind scheinbar ziemlich gut und der Hype ist da, aber das Produkt ist noch nicht wirklich ausgereift, wie Burki festgestellt hat. So was testet der Amir halt nicht.
Also ich würde noch mindestens ein halbes Jahr warten, zumindest sieht es so aus, wenn du nicht als Betatester benutzt werden willst.
Wir sind nah an der Community... bezahlt lieber jemanden der das Produkt auf Herz und Nieren testet... :lol:


P.S.: Vielleicht lehne ich mich mit der Aussage oben etwas aus dem Fenster, aber auf jeden Fall habe ich auch keine Lust mehr Produkte zu benutzen die nicht 100% funktionieren.
burki

Re: EVERSOLO DMP-A6

Beitrag von burki »

Achja, wenn man etwas in dieser Preisklasse sucht und keinen HDMI-Audioout benötigt, würde ich den Fiio R7 dem Eversolo vorziehen, da besserer DAC, guter KHV integriert, offenes Android, Standbyfunktion (ja, das wird der Eversolo wohl nie bekommen), optionale FB, vollständig Roon-ready zertifiziert,...
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2737
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: EVERSOLO DMP-A6

Beitrag von kds315 »

Der R7 scheint tatsächlich ein sehr interessantes Gerät zu sein, mir gefällt besonders das Vertikalformat, da findet sich leichter Platz dafür. Überlege ob ich mir den + FB anschaffen soll für eine 2te Lokation, muss dann halt noch ein STAX-Amp dazu, mein 2ter ANTARES zB ;)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: EVERSOLO DMP-A6

Beitrag von Daiyama »

Ja, auch gerade in weiß, finde ich den optisch auch nochmal ansprechender.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
burki

Re: EVERSOLO DMP-A6

Beitrag von burki »

Zum Antares täte ich natürlich die schwarze Version nehmen und wenn man direkt daneben sitzt und nur Roon einsetzt, die Kabel-FB KB1

20230429_124750_copy_1249x1249.jpg

Die Haptik bei Eversolo ist derjenigen vom Fiio (das Teil ist halt ein Fliegengewicht) etwas überlegen, doch das Gesamtpaket halte ich für besser.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2737
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: EVERSOLO DMP-A6

Beitrag von kds315 »

Sehr enttäuschend sowas, ein unfertiges / unausgetestetes Produkt auf den Markt zu werfen - die user werdens schon testen! ;)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2737
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: EVERSOLO DMP-A6

Beitrag von kds315 »

Sieht gut aus Burkhard! SO würde ich mir das in etwa auch vorstellen. Sehe ich da ein Linearnetzteil ganz unten - wofür?
Zuletzt geändert von kds315 am Di 6. Jun 2023, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
burki

Re: EVERSOLO DMP-A6

Beitrag von burki »

Ja, das lineare NT PL50 von Fiio steht da unten.
Bei der Fiio KB1 wird übrigens kein USB-Kabel mitgeliefert, d.h. muss gesondert bestellt werden, falls nicht schon vorhanden.
Antworten