The circling sun - Spirits

Alles zu den Silberlingen
Antworten
Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: Di 24. Mai 2022, 22:32
Has thanked: 57 times
Been thanked: 84 times

The circling sun - Spirits

Beitrag von Thomsen »

Progressiver Jazz mit latainamerikanischen und afrikanischen Einflüssen in großer Besetzung aus Neuseeland. Das Album - herausgekommen am 19. Mai und ich hab's auf Qobuz entdeckt - macht richtig Laune und dürfte auch für nicht eingefleischte Jazz-Hörer (bin ich auch nicht) interessant sein. Einfach mal reinhören :-). Es ist schon beeindruckend, wie viel Spaß die Band beim Musizieren u. Improvisieren hat.

Die Klangqualität ist durchaus gut, aber nicht audiophil im Sinne der Darstellung finaler Transparenz. Es wurde mehr Wert auf die Präsentation des großen Ganzen gelegt. Das Album klingt sehr, sehr live-mäßig, sehr dicht und atmosphärisch mit vielen durchaus auch exotischen Instrumenten. Die Abmischung ist bestens und passt zur Musik sehr schön.
Antworten