er hat grob geschätzt 5000 aus verschiedenen Genres in seinem Fundus , also für jeden was dabei ....
Da er auch Hifi-Artikel hat , hab ich da auch etwas "gewühlt" und wurde abermals fündig

In einem Kleiderschrank stand ein völlig verwahrloster , verdreckter Universum F2095 ! Einst bei "Quelle" verkauft , aber hergestellt von Mikro Seiki !
Quarz-gesteuerter Dreher , vollautomatisch .... halt alles dran was möglich war als das Gerät 1978 erstmals im Katalog auftauchte ....
Die 45 Jahre alte Kiste läuft tadellos , alles funktioniert !
Bin also mit Alan Parson / tales of Mystery und dem Dreher für insges. 50 Euronen nach hause

Geplant :
erst mal Grundreinigung , dann Umbau auf Cinch ... wobei ich noch überlege ob fest verkabelt oder Einbau.Buchsen . In letzterer Variante wäre dann
auch das Stromkabel fällig und ebenfalls Umbau mit abgesicherter Buchse . Tellerlager und Gestänge reinigen / neu schmieren usw.
Leider ist die Nadel des Audiotechnica ATN 13 abgebrochen und nicht lieferbar , werd bei dem Preis von über 1oo,- Tacken wohl ein neues MM-System
anbringen da ich nicht feststellen kann ob das originale noch funzt .
Priorität ist , daß der Vinyler alsbald seinem Dasein eine Berechtigung gibt .... ein massives upgrade bekommt das Gerät wenn's soweit ist ...
Stichwort "Zarge" und " französischer Nußbaum "