Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

j!more
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:56
Wohnort: Brunnthal
Has thanked: 52 times
Been thanked: 177 times

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von j!more »

Ich habe seinerzeit ein Amazon Basics-Kabel gegen ein Supra getauscht zwischen PC und RME.

Ohne eine Kabeldiskussion beginnen zu wollen: Das war überflüssig, freundlich formuliert.
roon/jriver > RME ADI-2 DAC fs > Neumann KH750/KH120 (Celestee)

roon > pi3 > Matrix-X spdif3 > 8361a
roon > pi3 > Sabaj A20d 2023 > HE1000S

+ Clear pro, IE300, UE900, QC35, K371
oldie22
Mitglied
Beiträge: 646
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 147 times
Been thanked: 117 times

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von oldie22 »

:) Hm ja ich denke auch, das einzige was du erstmal beachten musst beim Zen Dac, ist das du maximal Leistung nur mit Netzteil kriegst, steht sogar im Kleingedruckten, aber das liest nie jemand :lol: .
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von Staxi2017 »

Ich hatte mal ein billiges 10m USB-Kabel am RME zwischen 2 Räumen.
Hat den Bit-perfect Test bestanden
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von Dayolaf »

j!more hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 07:44 Ich habe seinerzeit ein Amazon Basics-Kabel gegen ein Supra getauscht zwischen PC und RME.

Ohne eine Kabeldiskussion beginnen zu wollen: Das war überflüssig, freundlich formuliert.
Hatte ich auch gedacht und war der Meinung gewesen das es so ist.Gerade bei Usb Kabel war ich echt skeptisch.
Bei Strom und Rca Kabel lasse ich es mir bis zu einem gewissen grad gefallen.
Vor einem halben Jahr habe ich mir mal aus Jucks das Supra geholt 1,5 m weil es im Angebot war glaube für 28€.

Vorher hatte ich ein Silbernes Usb Kabel benutzt,und bin seitdem nicht mehr zurück gekehrt zu dem.
Das Supra war irgendwie besser für meine Ohren.
Keine Ahnung wieso kann es nicht erklären weshalb.Momentan wechselt es bei mir wieder eher Richtung Kupfer gehen zu wollen,statt Silber.

Hab das Supra eigentlich nur erwähnt weil es für das Geld nichts falsch macht und in späteren weiteren Systemen sicher auch nicht verkehrt sein wird.
Preis/Leistung stimmt da allemale. Aber jedem das seine.Ein Amazon Basic tut es vorerst auch wenn man die Dinge erstmal klein halten möchte.

Soll ohnehin jeder kaufen was ihn selbst überzeugt usw usw....
Antworten