Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

dslr
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 13:16
Been thanked: 1 time

Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von dslr »

Hallo!
Ich habe an einem Audeze LCD2 grossen gefallen gefunden. Nun stellt sich die Frage, wie ich diesen vernünftig einsetze.
Ich nutze vor allem Tidal und Spotify und möchte diese Dienste mit dem KH nutzen.

Welcher Verstärker/DAC macht für diesen Kopfhörer Sinn? Preislich sollte das Gerät auch zum KH passen, also ca. 1'000€.

Gibt es einen "Geheimtip"? Danke für eure Hilfe!
Gruss
Alain
Mondrian

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von Mondrian »

Hallo Alain,
vielleicht hilft dir dieser Link: https://www.miniklangwunder.de/artikel/ ... ntspannen/
Der Autor des Artikels ist hier im Forum auch vertreten.
Gruß
Hermann-Josef
oldie22
Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 137 times
Been thanked: 111 times

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von oldie22 »

Heute:
Impedanz: 70 Ohm
Übertragungsbereich: 10 - 50.000 Hz
Empfindlichkeit: 101 dB/1mw
Von Thomann

Auf Klangwunderartikel von 2018
Mit 50 Ohm Impedanz und 91dB/mW braucht es schon etwas Leistung, um den LCD-2 voll auszusteuern.

Denke mal es ist das obere? der oben braucht vergleichsweise wenig Leistung, während der 2. schon mal viel Leistung braucht.

Da du Verstärker/DAC schreibst vermute ich mal du willst ein Kombigerät? Zuspieler ist ein PC oder Streamer?

Dann letzte Frage EQ am Gerät oder nicht? Manche wollen das, manche wollen das gar nicht.

Mit Eq wäre es dann allerdings der nicht geheime Rme Adi 2 ohne gäbe es eine deutlich größere Auswahl.
oldie22
Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 137 times
Been thanked: 111 times

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von oldie22 »

Hm ja ist vielleicht etwas viel auf einmal, aber ja, auf der Website von Klangwunder kannst du mal schauen, Top of the Line, wäre da aus meiner Sicht der Burson (Soloist version, wäre noch in Reichweite des Budgest vielleicht ;)), untere Schwelle nicht mit Bericht auf der Seite der Topping DX 5. Wenn du eher sehr Analogen Klang willst, vielleicht der Hifiman, siehe R2R Thread. Geheimtip habe ich jetzt leider nicht.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von Daiyama »

Bei Topping eventuell eher der DX7 pro (ES9038Pro) oder Fiio K9 Pro (ES9038PRO) oder Hifiman EF400 (R2R) oder AUDIO-GD R2R-11 MK2 (R2R) oder AUDIO-GD D-28.38 (ES9038Pro).
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2737
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von kds315 »

Bekannter von mir nutzt den Audeze LCD-2 am Burson Conductor und ist recht happy damit
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2737
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von kds315 »

Noch’n Tip: Topping A90D Diskrete für EUR600, sehr feines Teil, auch mit PRE-Funktion
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
oldie22
Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 137 times
Been thanked: 111 times

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von oldie22 »

kds315 hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 17:49 Bekannter von mir nutzt den Audeze LCD-2 am Burson Conductor und ist recht happy damit
Ah ja genau, den normalen Burson Conductor meinte ich, ich glaub der heißt jetzt Performance.
Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: Di 24. Mai 2022, 22:32
Has thanked: 57 times
Been thanked: 84 times

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von Thomsen »

Violectric HPA V202: Liegt etwas unter deinem Budget.
Violectric HPA V222: Liegt etwas über dem Budget, hat aber zusätzlich einen symmetrischen Ausgang u. etwas mehr Leistung.

Ich betreibe einen Lcd-2 am V281 und das ist eine gute Kombi. Generell sind alle Violectric-Amps wegen der hohen Leistung meist mit einem Maximum bei 50 Ohm und der hohen Stromlieferfähigkeit bestens geeignet für Magnetostaten. Sie sind extrem robust, made in Germany und der Support ist super. Die haben nicht umsonst so einen guten Ruf. Wundert mich ein wenig, dass die hier noch nicht genannt wurden ;-)
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von Staxi2017 »

Was wäre mit Singxer SA-1 ?
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
burki

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von burki »

Besitze zwei LCD-2er (einen der ersten und einen Classic), die zwar unterschiedlich klingen, dich gilt für mich für beide:
Keine Röhre, keinen Hybrid, kein Naim o.ä.
Ein solider Transistor mit gewisser Stromlieferfähigkeit passt hier am besten.
Burson Soloist geht da gut (der Conductor Performsnce ist dagegen für mich keine gute Wahl) oder diverse Toppings, Meier Audio, Lake People (Violectric),...
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von Dayolaf »

@Burki kann man so nicht sagen. Generell empfiehlt man Hybridverstärker für Planarkopfhörer.
Weil Sie den Solidstate und Röhrenklang gleichzeitig bieten.

Habe den Lcd2 C immer noch und habe ihn am Cma 400 lange gehört.Irgendwann habe ich mir den Little Dot 1+ geholt und der ist halt recht nass und saftig.Hat mir sehr gut gefallen.
Jetzt habe ich einen Custombau basierten Hybridverstärker damals machen lassen und überlege den her zu geben.
Da er auch wenig Hörheit bekommt und wahrscheinlich wieder von Planarkopfhörer weg gehen werde.

Es kommt ehrlich gesagt drauf an wo du hin gehen willst mit dem Lcd 2,was soll er deiner Meinung nach mehr und weniger haben?
Du kannst den neutraler bekommen,nochmal wärmer oder gemischt.
Der Lake People geht sicher in ins neutrale rein.
Der Burson eher warm und musikalisch schätz ich.
Singxer hat auch ganz gut abgeschnitten,eine Mischung aus neutral warm und spritzig.

https://www.thomann.de/de/rupert_neve_designs_rnhp.htm ist auch eine beliebte Kombi,neben diesem hier:

https://www.monoprice.com/product?p_id=33305

Gibt es immer wieder mal an Black Friday und Ostern für 400$ zu bekommen.Muss zusätzlich noch verzollt werden wenn er ankommt.
dslr
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 13:16
Been thanked: 1 time

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von dslr »

Wow! Vielen Dank für die vielen Antworten. Jetzt habe ich mal einiges zu lesen und meinen Horizont zu erweitern.

In meiner Nähe wird grad ein XDUOO XD05 BALANCED zu einem sehr guten Preis angeboten. Taugt das Gerät etwas? Rein von der Konstellation wäre das etwas, was ich einfach anschliessen und nutzen könnte. Hat das jemand schon gehört?

Wichtig ist mir eine einfache, digitale Anschlussmöglichkeit, damit ich den Rechner einfach anschliessen kann. Wohin ich gehen will?
Das ist eine gute Frage. Ich bin ja etwas orientierungslos, deshalb frage ich ja ;)
Tonal mag ich es etwas wärmer mit gutem Bassfundament.

Gruss!
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von Dayolaf »

Falls du in der Nähe von Brugg wohnst ist Hifi Müller & Spring eine gute Adresse.
Dort kann man klassisch noch probieren und hören.
Hab mich dort sehr wohl gefühlt damals.

Den XDUOO XD05 BALANCED kenne ich nicht.Es gibt sicher besseres für das Geld.
Ifi Hip Dac 2 oder Gryphon sind da schon bessere Kandidaten.
Ein Dap wäre eventuell sogar noch eine gute Lösung wenn dir das zusagt.
Cayin N3 oder 8,Astell und Kern,Ibasso vielleicht noch.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5723
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von Firschi »

Dayolaf hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 23:43Generell empfiehlt man Hybridverstärker für Planarkopfhörer.
Wer ist denn dieser "man"? ;)


@Alain: Vielleicht kannst du zusätzliche Parameter nennen um die Suche einzugrenzen. Muss es ein spezifisches Verstärkerkonzept sein? Darf es ein spezifisches Verstärkerkonzept nicht sein? Welche Features sind dir wichtig (Eingänge, Fernbedienung, stufenlose vs. gerasterte Lautstärkeregelung, etc.)

Hast du meine Mail bekommen?
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von Staxi2017 »

@burki >>Burson Soloist geht da gut (der Conductor Performsnce ist dagegen für mich keine gute Wahl)

Hast du eine Idee, warum das so ist
Dachte der conductor ist ein soloist mit dac
Habe aber beides nicht.
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
dslr
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 13:16
Been thanked: 1 time

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von dslr »

@Firschi
Hallo Dominik. Mail ist angekommen, danke!
Je nach Lösung, die es wird, komme ich auf dich zurück.
Zu meinen Parametern: Mobiler Einsatz ist nicht geplant, benötige also keinen Akku. Digitaler Anschluss via USB ist ein Muss, damit ich den Kopfhörer im Büro stationär benutzen kann. Auschlüsse wären also 4.4mm oder 6.3mm.
Wenn ich an den Klangmodi Anpassungen vornehmen kann, nehme ich das gerne mit ....
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von Daiyama »

OK, Du suchst also eine DAC/Amp Kombi.
Kleiner Formfaktor wäre schon interessant oder wieso war der XDUOO XD05 BALANCED für dich interessant?
Weil einfacher zwischen Büro und Zuhause transportierbar?
Wenn rein stationär, dann die DAC/Amp Kombis, wie ich sie oben genannt habe.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
burki

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von burki »

kann man so nicht sagen
erstens habe ich dies explizit als meine Meinung gekennzeichnet und zweitens fängst du ja gerade an Allgemeinheiten zu postulieren.
Apropos Burson: Mein Burson Soloist klingt für mich mit den V6 Vivix (so werden diese ausgeliefert alles andere als "warm".Welchen Burson hast du im Einsatz?
burki

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von burki »

Staxi2017 hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 10:53 @burki >>Burson Soloist geht da gut (der Conductor Performsnce ist dagegen für mich keine gute Wahl)

Hast du eine Idee, warum das so ist
Dachte der conductor ist ein soloist mit dac
Habe aber beides nicht.
nun der Conductor Performance hat ja keinen analogen Eingang, d.h. es muss der integrierte DAC benutzt werden und da liegt wohl der Hund begraben.
Habe es ja einige Zeit mit dem Performance probiert und ihn dann (erfolgreich) gegen die Cayin-Kombi ausgetauscht
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von Dayolaf »

Warum immer gleich so ruppig?

Gibt genügend Beiträge im Www darüber zu finden.Ob man es glaubt oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Das generell Solidstate Verstärker besser sein soll ist genauso gleich gestellt wie meine eigene Aussage.

Und wenn man einen mal mit @Namen anschreibt heisst das nicht gleich man hat was dagegen.
Es war jegendlich eine Anmerkung meinerseits, tut mir leid wenn das falsch rüber kam.
Es freut mich wenn gute Erfahrungen gemacht wurden mit Solidstate Verstärker.Lasst auch mal andere ihre eigenen Erfahrungen teilhaben ohne gleich ein ??? zu setzen.Wir sind ja nicht bei der Kripo.
j!more
Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:56
Wohnort: Brunnthal
Has thanked: 52 times
Been thanked: 171 times

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von j!more »

Dieser hier könnte das wohl sehr gut:

https://fiio-shop.de/desktop-audio/dac-amp/1412/fiio-k7

Ist aber zu billig, fürchte ich.
roon/jriver > RME ADI-2 DAC fs > Neumann KH750/KH120 (Celestee)

roon > pi3 > Matrix-X spdif3 > 8361a
roon > pi3 > Sabaj A20d 2023 > HE1000S

+ Clear pro, IE300, UE900, QC35, K371
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5723
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von Firschi »

Ich bin mit dem Gustard H16 sehr zufrieden, der hat aber blöderweise, aus deiner Sicht, keinen DAC an Bord.

viewtopic.php?t=1172
Mondrian

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von Mondrian »

Gute Wahl... :top:
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von Daiyama »

j!more hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 17:27 Dieser hier könnte das wohl sehr gut:

https://fiio-shop.de/desktop-audio/dac-amp/1412/fiio-k7

Ist aber zu billig, fürchte ich.
Nice price! Super Formfaktor. Ordentlich Power: 2W bei 32 Ohm. :top:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
j!more
Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:56
Wohnort: Brunnthal
Has thanked: 52 times
Been thanked: 171 times

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von j!more »

Der KHV entspricht dem K9. Den hatte ich wegen für den Preis (800 Euro) zu schlechter Ergonomie zurückgeschickt. Klang und Leistung waren über jeden Zweifel erhaben.

Der K9 wäre aber auch ein Kandidat, wenn man mit den leichten Schwächen im Handling klar kommt.
roon/jriver > RME ADI-2 DAC fs > Neumann KH750/KH120 (Celestee)

roon > pi3 > Matrix-X spdif3 > 8361a
roon > pi3 > Sabaj A20d 2023 > HE1000S

+ Clear pro, IE300, UE900, QC35, K371
dslr
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 13:16
Been thanked: 1 time

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von dslr »

So, langsam habe ich den Überblick und die Gedanken werden langsam klarer. Vielen Dank schon mal für Eure Inputs!
Ich habe von einem Kumpel fast geschenkt einen Sendy Audio Aira übernehmen können. Der hat ja einen 4.4mm Stecker. Cool wäre ein entsprechender Stecker und eine Möglichkeit, den Bass etwas anzuheben.
Der ifi Zen DAC V2 ist jetzt mal in die engere Auswahl gekommen. Falls jemand noch weitere Vorschläge hat. Die Kombi kommt dann ins Büro. Wenn ich auf den Geschmack komme, dann gibts eine Lösung auch für Zuhause. Dann darf es dann durchaus etwas hochwertigeres sein.
Gruss & schönen Abend
Alain
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von Dayolaf »

Der Zen Dac ist okay als Dac.Hatte ich neulich hier gehabt zum testen,unter anderem den Zen can,die Phonostufe und den Zen Blue.
Habe auch den Lcd2 C ins Boot genommen zum testen und fand für mich persönlich ist der Zen Dac absolut okay,aber die interne Verstärkung ist nicht so gelungen.
Der Zen Can ist da eine gute Ecke besser,der bietet mehr magic moments,hat genug Biss um den Lcd 2 anzutreiben,mehr funkeln oben raus,und der Bassbosst auf Knopfdruck ist auch passend.

Mein Vorschlag wäre nimm den Zen Dac und höre ihn dir an.(By the Way,die Signatureversion des Dac‘s ist ein ticken besser.)
Wenn du genug davon hast schau dir den Zen can oder die Signature version an.
Und probiere es,du wirst es sicher merken.Der Sprung wird nicht riesig sein aber wahrnehmbar und wahrscheinlich mehr Freude bereiten.

Wenn das dein Geschmack trifft,und nochmal mehr willst dann ist der Little Dot 1+ mit den EF 92 Brimar Röhren nochmal eine Steigerung.
Dort funkelt es richtig oben raus und der Bass ist richtig knackig mit einem schönen akuraten Mitteltonbereich.
Ist immer noch der besten Verstärker für das Geld was den Lcd2C richtig antreibt für mich.

Die Ifi Produkte haben mich bis auf den Zen Blue positiv überrascht.
Der Zen Dac war echt gut als Dac,der Zen Can als Verstärker selbst für Iem’s echt klasse,und die Phonostufe fand ich auch sehr gut gemacht.
Ich fand auch das Sie überwiegend besser abschneiden als die Chinesischen Hersteller und sind wirklich Einsteigerfreundlich.
Würdest definitiv für den Anfang damit nichts falsch machen wenn noch Zeit brauchst deine persönlichen Vorlieben herauszufinden.
Und kannst nochmal bisschen sparen für was größeres wenn da später mehr daraus machen möchtest.
dslr
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 13:16
Been thanked: 1 time

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von dslr »

@Dayolaf
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Mir ist halt wichtig, einen Verstärker zu haben, den ich gut digital an den Rechner anschliessen kann.
Aber wie gesagt bin ich ja daran, Erfahrungen zu sammeln .....
Gruss
Alain
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: Passender Kopfhörerverstärker/DAC für Audeze LCD 2

Beitrag von Dayolaf »

Bitte gerne,den Ifi Zen Dac kannst du problemlos damit verbinden.
Einzige was du bedenken solltest ist das mitgelieferte Usb Kabel ist recht kurz.
Wenn du ihn irgendwo auf dem Schreibtisch platzieren möchtest und nicht auf dem Pc,müsstest ein längeres haben.
Theoretisch kannst jedes Usb A zu Usb B,wenn was hochwertiges suchst sind die Audioquest einsteiger Kabel Forrest, Cinnamon ,oder das Supra Kabel nicht verkehrt.
Antworten