Supertramp - Slow Motion

Alles zu den Silberlingen
Antworten
Benutzeravatar
FuLong
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Nov 2022, 19:18
Has thanked: 49 times
Been thanked: 35 times

Supertramp - Slow Motion

Beitrag von FuLong »

Laut Wikipedia das 11. Studioalbum der Band aus dem Jahre des Herren 2002 und es ist nach meinen Geschmack gute Musik, die auch sehr gut klingt.

Warum ein Thread dazu hier?

Da ich in meiner privaten IT total „verappelt“ bin, habe ich das Apple One Familienabo, das unter anderem Apple Musik enthält. Tolle Sache, man kann mal schnell wo rein hören, wo man sonst nie auf die Idee kommen würde das anzuhören (dank der Inspirationen auch hier im Forum). ABER, die ach so wunderbare vielfältige Welt hat auch ihre Grenzen. Und das auch im Standardkatalog :shokk: Zum ersten mal aufgefallen ist mir das, als ich alle Studioalben von Genesis durchgehört habe, um mal die Entwicklung der Band zu verfolgen. Es hat in Apple Musik nur ein Album gefehlt, das ich zum Glück als CD hatte.
Größer sind die Lücken bei Supertramp, woran ich gerade dran bin. Laut Wikipedia hatten die 11 Studioalben, von denen bei Apple Musik gerade mal 7 online sind. Da ich auf Grund meines Alters noch etwas Old-fashioned bin, will ich das was mir wirklich gefällt selber haben. Das Angebot bei Saturn/Mediamarkt kannst den Hasen geben, also Amazon. Da stelle ich fest, dass es viele CDs gar nicht neu im Angebot gibt. Na gut, dann über die Plattform halt second Hand, auch gut, sofern die CDs auch wirklich in gutem Zustand sind.

Jetzt endlich kommen wir zu dieser CD, ich habe im Bonus, Track #11 „Oh Darling“, im Zeitindex 0:25 - 0:30 Störungen im Ton. Auch beim Rippen zeigen sich nicht wieder herstellbare Fehler. Die Disk ist als gebraucht im guten Zustand angeboten worden. Die Hülle ist ok und auch auf der CD sehe ich keine Flecken/Kratzer oder sonst was.
Hat von euch jemand die CD?
Wenn ja, habt Ihr die selben Fehler?
Gibts das öfter? (Bei optisch einwandfreien Disks)

Danke für Infos.

UPDATE: Ich hatte grad ein interessantes Gespräch mit einem Saturn Mitarbeiter meiner Altergruppe. Wir haben zusammen den Untergang des Abendlandes beklagt und festgestellt, dass diese spezielle CD schon 2013 abgekündigt wurde :käthe:
OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder
oldie22
Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 137 times
Been thanked: 111 times

Re: Supertramp - Slow Motion

Beitrag von oldie22 »

Entschuldige, das ich nachfrage, aber mit welchem Programm hast du gerippt?
Oft würde ich jetzt nicht sagen, zumindest seit ich mit Foobar2000 bessere Abtastrate und Sicherheit rippe. Aber wenn der CD Spieler den Fehler auch ausspuckt, dann wird's schwierig, fest polieren, aber nicht zu fest am besten mit nem Brillenputztuch kann man auch immer probieren.
Sonst mit Accurate Rip kann man glaube ich noch einiges Retten gibt's in Foobar oder dBpoweramp CD Ripper. Da gleicht er glaube ich mit ner OnlineDatenbank ab, allerdings muss er dein Laufwerk irgendwie kennen, mein No-Name Laufwerk verweigert Foobar2000 Accurate Rip. Sry alles ein bisschen schwammig, müsstest du dich mal einlesen, falls noch nicht bekannt.
Bei Spotify und Amazon Music, gibt's die Cd auch nicht, verstehe ich nicht... :???:
Tüftler
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 13:54
Has thanked: 6 times
Been thanked: 67 times

Re: Supertramp - Slow Motion

Beitrag von Tüftler »

schau mal da .... die haben soviele daß verkauft werden muß ;)

https://wom.de/s/Supertramp+Breakfast+In+America
Benutzeravatar
FuLong
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Nov 2022, 19:18
Has thanked: 49 times
Been thanked: 35 times

Re: Supertramp - Slow Motion

Beitrag von FuLong »

@oldie22: Danke für die Hinweise. Auf meinem Mac nutze ich XLD, der hat mehrere Ripper (CDParanoia III 10.2 und XLD Secure Ripper) integriert und die haben auch Checks gegen Datenbanken. Interessanterweise wirft er die Blockfehler beim ersten Track, der spielt einwandfrei. Ich beschleicht so langsam das Gefühlt, dass der Fehler im Datenstrom eingebaut ist. Macht es leider auch nicht besser. Muss ich doch mal meine Windows Büchse aufbauen und mit Foobar2000 probieren.
Hier der Logfile Eintrag zum Track 1:
Track 01
Filename : /Users/Daten-lehner/NoSave_Local/Musik/st/01 Supertramp - Slow Motion.flac
Pre-gap length : 00:02:00

CRC32 hash : A9A79BF6
CRC32 hash (skip zero) : 421BBBF7
AccurateRip v1 signature : F26FF766
AccurateRip v2 signature : 95B74EEB
->Rip may not be accurate (total 2 submissions).
Statistics
Read error : 0
Skipped (treated as error) : 0
Edge jitter error (maybe fixed) : 0
Atom jitter error (maybe fixed) : 0
Drift error (maybe fixed) : 0
Dropped bytes error (maybe fixed) : 0
Duplicated bytes error (maybe fixed) : 0
Inconsistency in error sectors : 0



@Tüftler: Ja, die "Breakfast In America" (und diverse andere Alben) gibt es überall zum saufüttern, ich suche aber die "Slow Motion".
Na gut, ich hab Sie ja gebraucht bekommen.
Andere Alben fehlen aber auch im WOM (und nicht nur da) Katalog. Z.B. Barclay James Harvest - "Baby James Harvest" ist nicht zu bekommen.
OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder
Tüftler
Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 13:54
Has thanked: 6 times
Been thanked: 67 times

Re: Supertramp - Slow Motion

Beitrag von Tüftler »

sorry ,
bei medimops.de findes welche
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Supertramp - Slow Motion

Beitrag von Staxi2017 »

Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
FuLong
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Nov 2022, 19:18
Has thanked: 49 times
Been thanked: 35 times

Re: Supertramp - Slow Motion

Beitrag von FuLong »

Ja, genau die ist es und ich hab sie genau über den Weg gekauft, wobei sich inzwischen der Artikel geändert hat, denn bei mir stand noch was von Bonustracks, die auch auf meiner Disk drauf sind.
Werde mich heute noch mal mit Rippern beschäftigen.
OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: Supertramp - Slow Motion

Beitrag von Staxi2017 »

Würde mir dieselbe nochmal kaufen - kostet ja nicht viel, es sei denn man rechnet die Zeit für die Fehlersuche bei der bereits gekauften CD nicht.

Time is money 😀
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
oldie22
Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 137 times
Been thanked: 111 times

Re: Supertramp - Slow Motion

Beitrag von oldie22 »

FuLong hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 20:28
->Rip may not be accurate (total 2 submissions).
Statistics
Read error : 0
Skipped (treated as error) : 0
Edge jitter error (maybe fixed) : 0
Atom jitter error (maybe fixed) : 0
Drift error (maybe fixed) : 0
Dropped bytes error (maybe fixed) : 0
Duplicated bytes error (maybe fixed) : 0
Inconsistency in error sectors : 0[/i]
Hm muss ich auch raten, foobar gibt mir auch manchmal aus, Problems occurred , das heißt dann erst mal nur, das er Blöcke 2 oder 3 mal lesen musste, nicht, das es nicht funktioniert hat. Das könnte es sein.

Ja hattest recht XLD wird hier bei accurate rip auch angegeben http://accuraterip.com/software.htm.

Würde es auch noch mal mit foobar versuchen und sonst auch aufgeben, gibt zwar noch die Möglichkeiten noch anderes Laufwerk, Exact Audio Copy (siehe Link, soll noch mächtiger aber auch komplizierter sein), aber Oh Darling kannst du glaube ich auch wo anders her kriegen, wenn es nicht jetzt irgendeine Sonderaufnahme ist. ;)
Benutzeravatar
FuLong
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Nov 2022, 19:18
Has thanked: 49 times
Been thanked: 35 times

Re: Supertramp - Slow Motion

Beitrag von FuLong »

Ich hab mir die Logfiles und Ergebnisse von anderen Rips mit verschiedenen Parametern angeschaut, es wird nicht besser. Ich gehe davon aus, dass die Störungen im Datenstrom „eingebaut“ sind.
Das Stück bekomme ich wo anders her, also Schwamm über die Sache, aber ich lasse die Logs künftig mit speichern, falls ich mal was nachschauen will.
Danke euch :)
OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder
Benutzeravatar
FuLong
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: Di 15. Nov 2022, 19:18
Has thanked: 49 times
Been thanked: 35 times

Re: Supertramp - Slow Motion

Beitrag von FuLong »

Hab heut der Gaudi halber Exact Audio Copy probiert, die könnens auch nicht besser.
Wenn ich mal wieder viel Zeit habe, dann setze mir eine Linux-Büchse auf, sollte man eh immer im Haus haben, und versuche mich mal mit ddrescue und verschiedenen Laufwerken … aber wirklich nur wenn ich mal ganz viel Zeit habe.
OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder
Antworten