Defekter Verstärker

Antworten
Jeo
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:55
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Defekter Verstärker

Beitrag von Jeo »

Guten Tag liebe Community,
da ich selbst leider nicht viel mit Reparaturen an Elektronikteilen zu tun habe, wende ich mich hier hoffnungsvoll an euch.

Ich besitze seit einiger Zeit einen Schiit Jotunheim 2 Kopfhörerverstärker,
seit kurzer Zeit sind allerdings starke Verzerrungen in einem Kanal zu hören, hierbei ist es egal ob ich den single-end, oder den balanced-Anschluß nutze.
Des Weiteren sind im Kopfhörer laute "plob"-Geräusche zu hören wenn man den Kopfhörer ein- oder aussteckt, obwohl der Regler auf 0 steht, dies war davor nicht der Fall.
Denkt ihr es lohnt sich den Kopfhörerverstärker reparieren zu lassen? Habt ihr eine Ahnung wo evtl. das Problem liegen könnte?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Viele Grüße
Benutzeravatar
BadPritt
Moderator
Moderator
Beiträge: 361
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:02
Wohnort: Bochum
Has thanked: 7 times
Been thanked: 53 times

Re: Defekter Verstärker

Beitrag von BadPritt »

Ist die Garantie schon abgelaufen? Mein erster Weg wäre immer zum Händler.

„Schiit Audio garantiert dem Erstkäufer, dass dieses Produkt für fünf (5) Jahre ab Kaufdatum frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist. Tritt während dieses Zeitraums ein von dieser Garantie abgedeckter Mangel auf, repariert Schiit Audio das defekte Produkt kostenlos. Das Kaufdatum basiert auf den Kundenquittungen, andernfalls wird das Herstellungsdatum verwendet.
Wenn Sie glauben, dass Sie einen Garantieservice benötigen, kontaktieren Sie uns zuerst. Schiit Audio Produkte, die ohne Rücksendegenehmigung (RA) an uns zurückgesendet werden, werden ohne Reparatur an den Absender zurückgeschickt. Um uns zu kontaktieren und eine RA zu erhalten, senden Sie eine E-Mail an info@schiit.com.“
Jeo
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:55
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Defekter Verstärker

Beitrag von Jeo »

Vielen Dank für die Info!
Den Support hatte ich bereits angeschrieben. Als Zweitbesitzer greift die Garantie allerdings nicht. Ausserdem scheint es nicht so leicht möglich zu sein ein neues Board zu bekommen. Der europäische Schiit-Support hat zumindest keines vorrätig. Schiit-US wiederum setzt vorraus, dass man den Verstärker nach Amerike schickt wo er dann vor Ort repariert wird.
Daher auch die Nachfrage bezüglich DIY-Ansätzen. Zumindest so lange bis sich der europäische Schiit-Support meldet und einen (natürlich aus eigener Tasche bezahlten) Board-Tausch in Aussicht stellt.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Defekter Verstärker

Beitrag von Firschi »

Jeo hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 16:51Des Weiteren sind im Kopfhörer laute "plob"-Geräusche zu hören wenn man den Kopfhörer ein- oder aussteckt, obwohl der Regler auf 0 steht, dies war davor nicht der Fall.
Könnte auf DC am Ausgang hinweisen, was nicht gut wäre.

Sind Verzerrungen dieser Art ein bekanntes Phänomen bei diesem Gerät?
Antworten