Steely Dan - Live 1993

Alles zu den Silberlingen
Antworten
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3338
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 11 times
Been thanked: 24 times

Steely Dan - Live 1993

Beitrag von Robodoc »

Per Zufall in Qobuz gefunden und begeistert gleich zweimal durchgehört:
https://play.qobuz.com/album/xuegpjtphnvna

xuegpjtphnvna_600.jpg
xuegpjtphnvna_600.jpg (100.11 KiB) 64 mal betrachtet

Warum kramt der Robodoc ein 30 Jahre altes Album raus?
Tut er nicht. Die Aufnahme ist von 1993, die CD ist aktuell.

Interessant (für mich) auch deswegen, weil ich in 1993 tatsächlich in US ein Steely Dan Konzert besucht hatte ...
Auch wenn die Aufnahme bei Qobuz ein paar technische Macken hat, sehr sehr empfehlenswert.
Becker & Fagen, ergänzt durch eine ganze Armada hervorragender Musiker spielen einen Katalog ihrer Hits aus den 70ern. 2 Stunden lang. Grandios.

Technisch, wie gesagt, nicht high end, aber doch Hifi bis auf die paar Macken, vor allem im ersten Track. Aber atmosphärisch wunderschön.
Antworten