Hifiman HE-6 SE

Over Ears, On Ears und In Ears
Jeo
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:55
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Hifiman HE-6 SE

Beitrag von Jeo »

Staxi2017 hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 13:12 @jeo wie war eigentlich der Unterschied in der Bühne bei XS und 1000v2 stealth

Bei V2 spricht man ja von einer großen breiten Bühne , die bei V3 kleiner geworden ist - wie ist da der XS im Vergleich?
Klang für mich beides ziemlich gleich. Größere Bühne als Sennheiser HD6xx Modelle oder Focal KH, kleinere Bühne als He 1000V2, Aryav2 oder aber HD800(S)
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Hifiman HE-6 SE

Beitrag von Firschi »

Robodoc hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 13:24Aber im Ernst:
Hifiman schlachtet offensichtlich das Renommee des alten HE-6 aus.
Ja, so sieht es für mich auch aus. Mit dem alten HE-6 hat das eher weniger zu tun.
Benutzeravatar
Benn94
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 11:03

Re: Hifiman HE-6 SE

Beitrag von Benn94 »

Ich habe auch mal den Hifiman Edition XS und den HE1000 SE miteinander verglichen.

Was ich sagen kann, dass der XS schon richtig gut ist. Aber was der HE 1000 SE raushaut ist eine andere Liga :shokk:

Zum Bass kann ich sagen das der 1000 SE viel präziser ist. Damit meine ich auch das er viel trockener ist. Gefällt mir besser.

Zur den Mitten kann ich sagen, das der 1000 SE nochmals feiner spielt. Noch klarer und echter. Wahnsinn :pray:

Ich Sachen Räumlichkeit ist auch der 1000 SE besser. Man hört einzelne Instrumente viel besser als beim XS.

Ich würde sagen der HE 1000 SE fliegt in 10 Kilometer Höhe und der XS in 8 KM höhe. Den XS werde ich deshalb behalten da er für mich auch fantastisch klingt :kh:.

Der 1000 SE ist natürlich auch was für‘s Auge :D Der Edition XS kommt da bei weitem nicht dran.
Antworten