Jean-Michel Jarre - Oxymore
Jean-Michel Jarre - Oxymore
Einfach wow, binaurales Audioformat. Das sollte man mal gehört haben, gerade mit Kopfhörer wirds holografisch.
PS: Stax-Liebhaber kommen auch mal in den Genuss eines druckvollen Bass.
PS: Stax-Liebhaber kommen auch mal in den Genuss eines druckvollen Bass.
- Staxi2017
- Mitglied
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 118 times
Re: Jean-Michel Jarre - Oxymore
Bewunderung
Und die Frage, wie er hohe Töne abmischt? - da ist genug Hochtonanteil mit 16kHz
Und die Frage, wie er hohe Töne abmischt? - da ist genug Hochtonanteil mit 16kHz
Zuletzt geändert von Staxi2017 am Fr 23. Dez 2022, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, da hast du recht. Er ist eine lebende Legende in Sachen Electro.
- Robodoc
- Moderator
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 297 times
Ach, tatsächlich?
Du hast nicht allzu viel Erfahrung mit Stax, scheint jedenfalls so.
-
- Mitglied
- Has thanked: 228 times
- Been thanked: 112 times
Die werde ich mir der Tage auch gönnen. Ich mag seine Musik sehr gern hören. Danke für den Tipp.
Suchst du noch oder hörst du schon?
PC/WiiM Pro + Violectric V850+280 / WiiM Ultra + V222 》Heddphone Two / Focal Clear + Elear + Celestee
Astell&Kern SP2000T 》E3000 / Penon Serial + Turbo / Thieaudio V16 Divinity
PC/WiiM Pro + Violectric V850+280 / WiiM Ultra + V222 》Heddphone Two / Focal Clear + Elear + Celestee
Astell&Kern SP2000T 》E3000 / Penon Serial + Turbo / Thieaudio V16 Divinity
- Thomsen
- Mitglied
- Has thanked: 107 times
- Been thanked: 129 times
Bin ja Fan von JMJ schon seit den 80ern. Mit Oxymore kann ich aber leider - trotz der klasse gemachten Binaurals - nicht so viel anfangen. Ist mir too much. Hab es ein, zwei mal versucht, aber ich werde nicht warm damit.
Amazonia finde ich viel besser. Es bietet einen sehr immersiven Ansatz u. man hat das Gefühl wahlweise im Museum oder im Urwald zu sein. Auch hier gibt es einen sehr guten binauralen Mix ;-)
Trotz Allem: es ist erstaunlich, wie aktiv der Altmeister in den letzten Jahren war :-)
Amazonia finde ich viel besser. Es bietet einen sehr immersiven Ansatz u. man hat das Gefühl wahlweise im Museum oder im Urwald zu sein. Auch hier gibt es einen sehr guten binauralen Mix ;-)
Trotz Allem: es ist erstaunlich, wie aktiv der Altmeister in den letzten Jahren war :-)
Es ist ein Projekt, von dem Jarre sagt, dass es neben der Musik auch um eine virtuelle Realität Oxyville geht. Und ja, Amazonia ist das rein musikalisch bessere Album, das sehe ich genau so.