Opeth - Pale Communion

Alles zu den Silberlingen
Antworten
Csus2

Opeth - Pale Communion

Beitrag von Csus2 »

Ok, wo soll ich anfangen. Die Stimme fesselt von der ersten Silbe; Instrumente technisch auf höchstem Niveau eingesetzt; ein Schlagzeug, das auch mal den 4-4/Takt verlässt (Tool lässt grüßen). Wer sich an Prog/Doom-Metal/wasauchimmer reinwagen möchte, hat hier ein Album, das es verdient hat gehört zu werden.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Opeth - Pale Communion

Beitrag von RunWithOne »

Ich hatte im Auto auf der Harman Kardon schon mal allgemein bei Opeth reingehört, Hits oder Best of eben, weil mir der Albumtitel entfallen war. :lol:
Das klang jetzt gar nicht immer nur nach Metal, einiges kann man auch mn (Hard) Rock verorten. Aber ja getragene Melodien sind dabei, kein Haufdraufmetal...
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Csus2

Re: Opeth - Pale Communi

Beitrag von Csus2 »

Ja, es ist stellenweise richtig Doom und natürlich Prog.-Rock geprägt; manche Texte explizit. Das ist wie bei Doom-Jazz, alles eher dunkel. Für meinen Geschmack sehr Kopfhörer geeignet, da es auf Räumlichkeit und Seperation m.E. ankommt. Es ist kein Metallica-Metal.
Antworten